Zum Inhalt springen

Früher 316 mit 26000 km Laufleistung


Thomas320
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Sogar mit DZM --- wenn das Auto auch noch ein 5 Gang Getriebe hätte (ich erkenne auf dem Bild am Schaltschema nur 4 - oder kann das jemand besser erkennen?), dann wäre es ein echter Ausnahme 16er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, was heißt "nur" der M10-Motor ....  Ich würde einen M10 einem M40 jederzeit vorziehen... :drive:

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M30 kann immer noch rein. :D

Für ein Stockcar fände ich das etwas übertrieben :freak:

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, was heißt "nur" der M10-Motor ....  Ich würde einen M10 einem M40 jederzeit vorziehen... :drive:

 

Bin ich auch der Meinung: Was heißt denn hier "nur?" Der M 10 wurde schließlich 26 Jahre (1962 - 1988) gebaut. Kein Motor wurde sooo lange gebaut, wie der M 10! da warst Du noch Quark im Schaufenster! Der m  Motor hatte so viele Leistungsvarianten (75 PS im 1502 und 290 PS im 2002 Turbo von 1969 - später im Rennsport sogar bis zu 1.500PS). Da kannst Du mit deinem M40?/50?/

52?/M 70.5 mit rütütü und überhaupt nicht gegen anstinken. Alexander von Falkenhausen war seiner Zeit sehr weit voraus!

 

 

Mein M 10 hat jetzt schon 332.000 km hinter sich (also gerade mal eingefahren!   :ironie: )

 

 

Nartin, der Wagen hat ein 4-Gang-Getriebe.


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der m30 wurde auch 26 Jahre gebaut (68-94)…  :klug:

 

 

Na gut. Aber der M 10 kam eher und der M 30 wurde von ihm abgeleitet.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ihr könnt Seitenlang über den "richtigen" Motor diskutieren oder welcher hier Spaß machen würde aber eins könnt ihr nicht behaupten : das der Schmetterling zuwenig Türen hat.  :freak: 

 

 

Opalgrünmet. mit Stoff Pinie und grünem Glas gefällt mir sehr gut, eine zwar klassische aber am e30 doch eher seltene Kombination.

Noch eine Servolenkung, (mind.) M50 Motor und Zentralverriegelung nachgerüstet (grünes Glas und NSW hat er ja schon), 60/40 tiefer und King 7+8x15 mit 195/50 / 205/50 verbauen und es ist ein nettes Spielzeug.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Proll-Fahrzeuge gibt es bereits genug.

Überlegene originale  Bescheidenheit zeugt von Eleganz und Standsicherheit.

Dito.

 

Am meisten beeindruckt mich das bei einem spoilerlosen E24 in der Ausführung 635 Csi. Pure Linie- Understatement pur!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies ist ein Beweis dafür das die kleinen Modelle 316/318,trotz allem was ein echt TOPAUTO betrifft,mit sehr Wenig Laufleistung,selbst im Vergleich für Kleingeld,kaum Käufer findert .Und die Aussage perfekter Sammlerzustand,passt hier wirklich.RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

bei einem spoilerlosen E24 in der Ausführung 635 Csi.

 

Obacht, Spoilerlose e24 gabs nur am Anfang der Bauzeit  - der erst später erschienene 635 CSI hatte Front- und Heckspoiler ab Werk.

 

Mein Cross-Country (=Serienfahrwerk) 325i vfl hat auch eine unlackierte, schwarze Spoilerlippe auf dem Heckdeckel ab Werk. Ach ja: Lackierte Spoiler beim 325i vfl gabs erst ab der Option metallic. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obacht, Spoilerlose e24 gabs nur am Anfang der Bauzeit  - der erst später erschienene 635 CSI hatte Front- und Heckspoiler ab Werk.

 

Mein Cross-Country (=Serienfahrwerk) 325i vfl hat auch eine unlackierte, schwarze Spoilerlippe auf dem Heckdeckel ab Werk. Ach ja: Lackierte Spoiler beim 325i vfl gabs erst ab der Option metallic. 

 

Korrekt, 628er war immer spoilerlos und den 635er später dann als Sonderwunsch bzw. gegen Minderpreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht obiger BMW aufgearbeitet z.B in einer Autogalerie Münchens, geht der Wagen mit  ab ca.  12.000 Euromarks über die Verkaufsbühne.

Ohne Kreditfinanzierung.


Bearbeitet: von aguirre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Radio ist nicht original, das ist ein Bavaria CII das gab es ab 1989 ;) :klug: :ironie: :heuldoch:

 

Und war 1984 nicht noch eine Digital, statt der Analog Uhr verbaut ?! :watch:


Bearbeitet: von Laafer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht obiger BMW aufgearbeitet z.B in einer Autogalerie Münchens, geht der Wagen mit  ab ca.  12.000 Euromarks über die Verkaufsbühne.

Ohne Kreditfinanzierung.

 

Vorher haben sich aber die Reifen Ecken ins Rund gestanden! :meinung:  :heuldoch:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und war 1984 nicht noch eine Digital, statt der Analog Uhr verbaut ?!

 

 

...Korrekt, hier ist der DZM in einer früheren und die Uhr in einer späteren Ausführung verbaut.

Wird wohl ab Werk eine Bahnhofsuhr statt DZM gehabt haben und dann wurden diese (falschen) Teile nachgerüstet.

 

Im Anhang so wie es Korrekt wäre (Beispielfahrzeug ist 11/83 gebaut und a.W. mit DZM bestellt worden) :

Bild0220.jpg


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...