Zum Inhalt springen

e30 B3 Cabrio 07/90 meldet sich an


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Danke für die positiven Antworten 🙏

In den letzten Monaten war privat, geschäftlich und überhaupt viel los... Darum das späte Update.

 

Das Dekor soll drauf, habe mich noch nicht darum gekümmert. Passiert wahrscheinlich erst im Herbst 😕

 

Prio 1 ist jetzt TÜV und Zulassung. Nicht, dass noch irgendwelche depperten Regelungen erlassen werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

die letzten kosmetischen Arbeiten vor dem TÜV/ H-Gutachten Termin (22.04.) stehen an.

Rücklichter tauschen, Radio einbauen reinigen Polieren etc.

 

Leider gibt es auch noch eine größere Baustelle. Die Gurte vom Dach sind leider auf Grund der langen Standzeit total ausgleiert :(

Habe in der Such Funktion schon nach einen Spezialisten für das Dach gesucht, aber leider nix gefunden was mir hilft. Dafür einige Amüsante Treads ;)

 

Kann mir jemand einen Spezialisten ggf. Forumsmitglied der in der Gegend in und um München Cabrio Dächer tauscht/repariert?

Bin über jeden Tipp dankbar!

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Unterschleissheim ist ein guter Sattler, hat auch mein Dach komplett gemacht. Kann aber nicht sagen ob er gerade arbeitet wegen der allegmeinen Lage. Die Kriegsbemalung steht ihm sicher. Würde die in Silber nehmen wegen der hellen Innenausstattung.


Bearbeitet: von luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Unterschleissheim ist ein guter Sattler, hat auch mein Dach komplett gemacht. Kann aber nicht sagen ob er gerade arbeitet wegen der allegmeinen Lage.

Servus Luca,

Danke für den Hinweis. Hast Du ggf den Namen/Adresse? Würde dann direkt bei ihm anfragen.

 

LG


Bearbeitet: von Buchloe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Name ist Kai, luca nur der Nick. Er kennt mich und hat schon andere Sachen für mich gemacht. War jetzt schon länger nicht mehr bei ihm. Versuchs einfach mal.

 

Die Sattlerei GmbH & Co. KG

http://www.auto-sattlerei.com/index.php/startseite.html

Geschäftsführer: Armin Sturm

Gut Hollern 2 – Alte Brennerei
85386 Eching
Tel.: +49 (0) 89 / 31 90 33 10

info@diesattlerei.com


Bearbeitet: von luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Buchloe, willkommen hier, sorry, dass ich gleich mit der Tür ins Haus falle

 

 

Danke für die positiven Antworten
In den letzten Monaten war privat, geschäftlich und überhaupt viel los... Darum das späte Update.

Das Dekor soll drauf, habe mich noch nicht darum gekümmert. Passiert wahrscheinlich erst im Herbst

Prio 1 ist jetzt TÜV und Zulassung. Nicht, dass noch irgendwelche depperten Regelungen erlassen werden...

 

Wenn du so ein Dekor Satz besorgst, könntest du mir einen mit besorgen? Ich hab ein Malachit Grünes Cabrio und würde mir den Gold Dekor Satz drauf machen, dann noch Alpinas drauf oder Maxilite usw.... (Ich hab noch nicht geschaut ob man den Dekor Satz so bekommt, oder nur bei Alpina, wenn das so ist, da du ja einen Alpina hast.... könntest du vieleicht 2 kaufen :) (Kohle kann ich dir vorher geben)

 

 

 

Hallo zusammen,

die letzten kosmetischen Arbeiten vor dem TÜV/ H-Gutachten Termin (22.04.) stehen an.
Rücklichter tauschen, Radio einbauen reinigen Polieren etc.

Leider gibt es auch noch eine größere Baustelle. Die Gurte vom Dach sind leider auf Grund der langen Standzeit total ausgleiert :(
Habe in der Such Funktion schon nach einen Spezialisten für das Dach gesucht, aber leider nix gefunden was mir hilft. Dafür einige Amüsante Treads ;)

Kann mir jemand einen Spezialisten ggf. Forumsmitglied der in der Gegend in und um München Cabrio Dächer tauscht/repariert?
Bin über jeden Tipp dankbar!

Beste Grüße

 

Einen Verdeck Sepzialisten haben wir sogar im Forum, allerdings in Frankfurt. Ich habe bei ihm vor Jahren für eines meiner EX Cabrios mal ein Verdeck machen lassen. Ist der Rainer (Masipulami1) Der macht dir ein komplett neues Dach mit Material und Montage für 950€ drauf... Top Arbeit, da wirst du hier im Forum nur positives hören.

 

 

https://e30-talk.com/topic/205220-der-erste-angesprochene-schritt-ist-gemacht/


https://www.rm-verdeckservice.de/

 

Gruß

Hannes


 


Bearbeitet: von Laafer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

https://e30-talk.com/topic/205220-der-erste-angesprochene-schritt-ist-gemacht/https://www.rm-verdeckservice.de/

 

Gruß

Hannes

 

Servus Hannes,

Danke für den Link und Tipp von Rainer und seinen Künsten habe ich auch schon gelesen. Wäre auch meine erste Wahl, wenn nicht so weit entfernt.

 

Wenn 8ch mir das Decor hohle, gebe ich Dir Bescheid. Kann aber noch etwas dauern.

 

VG Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolute Rarität, dieses Auto ist was zum Vererben. Bin wirklich ein wenig neidisch obwohl ich mein in 92 gekauftes Cabrio in 2017 zurückkaufen konnte.


Bearbeitet: von KMME30

Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist grad nicht viel passiert😔 Wie immer verlässt Du Dich, bist Du verlassen.

 

Aber immerhin hat er neue Rückleuchten bekommen.

 

Finde es, bei der Farbe, einfach schöner als die Startec.

 

Bin guter Hoffnung das wir am Wochenende Zeit zum schweißen finden.

 

Bin noch auf der Suche nach folgenden Teilen:

 

Kofferraum Verkleidung "vorne" & "hinten"

 

Ausserdem suche ich noch eine Rückenlehne in Leder silber.

 

Falls jemand zufällig solche Teile sein Eigen nennt und sie verkaufen möchte. - > gerne PN an mich.

 

Über dem Radio, dort wo normalerweise der Überblendregler ist, befindet sich ein Schalter. Sieht aus wie der Schalter für die Nebler. Konnte noch keine Funktion feststellen.

Bin jetzt nicht sicher ob da gebastelt wurde oder ob es eine Option an Werk gab die mit einem Schalter an dieser Stelle geschaltet wurde.

Habe natürlich vergessen einfach mal in den Radioschacht zu greifen um zu prüfen ob er überhaupt angeschlossen ist🤬

IMG_20200421_135402.jpg

IMG_20200421_150137.jpg

IMG_20200421_115828.jpg

IMG_20200421_115838.jpg

IMG_20200421_122828.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stehen dem Cabrio besser als die Startec. Die Verkleidungen solltest du schon bekommen. Wichtiger wäre für mich eine originale Auspuffanlage.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Bin jetzt nicht sicher ob da gebastelt wurde oder ob es eine Option an Werk gab die mit einem Schalter an dieser Stelle geschaltet wurde. Habe natürlich vergessen einfach mal in den Radioschacht zu greifen um zu prüfen ob er überhaupt angeschlossen ist
 

 

Hallo,

ich habe bei mir den Schalter an der Stelle eingebaut und schalte damit die Automatikantenne und den Aktiv-Subwoofer unter dem Fahrersitz.

Einfach in die Steuerleitung zur Antenne eingebunden.

 

Wenn ich offen fahre und mp3 höre dann bleibt die Antenne drin und verursacht keine Pfeifgeräusche.

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

350km Spaß hat die Kiste bis jetzt gemacht😎

220 laut GPS hat er auf der Bahn gebracht, konnte ihn aber noch nicht ausfahren 😭

Der Sound ist absolut Klasse🔊😍 Im Stand schön tief und sonor. Knapp über Leerlauf schön leise und dezent. Dann leicht ansteigend. Ab 4000 geht's los und ab 4500 wird gejubelt, dass es eine Freude ist.

 

Alles funktioniert, gefühlt nach jedem Kilometer besser. Bis auf die Spanngurte, da hilft alles nix, das muss im Winter gemacht werden. Sowie die Rückenlehne der Rückbank, ausser es hat noch jemand eine in grau abzugeben... 🤤

 

Das Gerät wurde bis jetzt 5 mal gewaschen Innen wie Außen und es kommt immer noch Dreck runter. Echt irre was sich in 17 Jahren so an Dreck so ansammelt. Das Foto von der Felge zeigt den Zustand nach zwei mal Schaum und Hochdruck in der Waschbox und nach dem ersten mal mit Felgenreiniger. Nächstes Wochenende werde ich den Lack mal mit Knete bearbeiten.

 

Was ein bisschen nervt ist, dass häufig das Checkcontrol eine Störung am Bremslicht anzeigt, aber beide Bremslichter funktionieren. Ausserdem ist die Anzeige der Nebelschlussleuchte defekt. Und irgendetwas in der Fahrertür hinten oben scheppert beim zumachen recht heftig. Wird auch nächste Woche oder morgen in Angriff genommen.

 

Hier ein paar Bilder aus der letzten Woche.

VG und schöne Pfingsten

IMG-20200526-WA0008.jpg

IMG_20200526_131407.jpg

Screenshot_20200528_143338_com.whatsapp.jpg

IMG_20200531_163925.jpg

IMG_20200526_085503.jpg

IMG_20200527_205102.jpg

IMG_20200528_195056.jpg

IMG_20200531_163340.jpg


Bearbeitet: von Buchloe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hastde nen heißen feger abgegriffen. glückwunsch zu dem schicken gerät.tolle farbe.

das mit dem check-control und bremslicht ist normal. einmal bremse treten und es ist weg. bei mir auch regelmäßig. das mit dem klappern in der fahrertüre hab ich auch. hab auch ne neue führungsleiste drin. das liegt an der scheibe. unten ist eine plastik-führung dran und die knallt gegen die führungsleiste, wenn sie bissi abgenuckelt ist.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Harry,

danke für die Tipps! Und die Blumen, macht auch wirklich Spaß der Bock.

Beim ersten Mal treten der Bremse, nach dem Starten, geht die Checkcontrol Anzeige aus. Während der Fahrt geht die Warnleuchte wieder an und bleibt dann auch an. Egal ob ich die Bremse Treter oderdas Knöpferl drück. Muss es mal genauer beobachten ob es auch wieder aus ge und nur irgendwo ein Wackler ist.

 

Das mit der Führungsschine wird in Angriff genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt am Lampenträger.

Mal die Kontakte reinigen, alles bissl nachbiegen, meist läufts dann.

Gegen das scheppern hilft es schon, wenn die Scheibe 2cm vor Anschlag unten ist, also grad so unter der Dichtung, aber nicht ganz unten.

Hab ich nämlich auch.

Man könnte das natürlich auch mal fixen


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, der lampenträger ist das eine, könnte aber auch das lampenkontrollrelais sein. ich wollte mich der sache öfters schon annehmen. vllt. klappts diesen sommer :-D das nervt langfristig gesehen schon krass.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Denke es liegt am Lampenträger. Waren heute 450km auf Land und Bundesstraßen zwischen München und Immenstadt unterwegs. Da war genug Zeit um festzustellen, dass es wohl ein Wackler ist. Somit werde ich gleich mal ein wenig am Lampenträger rum biegen.
 

 

Evtl. die Kontakte mal ein bisschen mit feinem Schleif-Vlies säubern.

Sowohl die vom Lampenträger als auch die Lötpunkte hinten auf den Glühlampen.

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz tolles Auto!

 

Danke😎

 

Aber den Kennzeichenhalter würde ich noch drehen oder gleich ganz weglassen.

Bisserl Stanceworks muss halt sein.😂

Warte noch auf die neuen. Richtig rum, hat keines der 1000 Löcher im Halter zu den Aufnahmen am Auto gepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...