Zum Inhalt springen

Wertfrage 325i Japan Import


Dino74
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab da auch eine Wertfrage. Ich hab ein  325i 2 türer angeboten bekommen, und zwar einen aus Japan. Ist ein Linkshändler mit Klima und M Paket. Innen und aussen sehr gepflegt, rostfrei mit Erstlack und 73Tkm was nicht belegbar ist. Innenausstattung wurde vom Vorbesitzer auf Überkaro getauscht weil der Fahrersitz gegen ein Recaro getauscht war. Auto hat zweifarbenlackierung und sämtliche japanischen Plaketten im Motorraum. Sind die Japan Modele was besonderes oder eher wertmindernd? Im meinen Augen eher wertmindernd, aber was darf so ein Auto kosten? 


Bearbeitet: von Dino74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mir kommt diese Beschreibung sehr bekannt vor. Lass dich nicht übers Ohr hauen. Oder hast die Infos aus seriöser Quelle?

 

Ist der grau-schwarz und im Parkhaus oder Halle fotografiert?

Kann sein, ich kenne den Verkäufer gut, und hab das Auto schon mal live gesehen sogar probegefahren. Der Händler hat wie immer für sich gekauft und würde gegen meinen Cabrio tauschen, natürlich mit Aufschlag. Die Schnitzer Felgen waren früher auch meiner, hat er von mir gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S794 Bicolor Paket war damals in Japan sehr modern und wurde viel bestellt, gab es auch bei anderen BMW Modellen. Genauso wie Linkslenker in einem Rechtslenkerland, ueber 90% aller BMW wurden damals als Linkslenker bestellt, war halt cool, mein E32 aus 1988 ist auch Linkslenker. Es gab damals einen Spruch unter den Maedels: "der hat einen gebraeunten linken Arm" = der besitzt einen auslaendischen Wagen, muss Kohle haben. Damals gab es noch gewaltig Einfuhrzoll, mein 750 mit ueber 2 Ltr Hubraum kostete 20% Einfuhrzoll.

KM werden wohl stimmen, die haben alle wenig runter. Lange Strecken faehrt mal halt schneller und billiger mit dem Shinkansen. Zur Arbeit faehrt man in den Ballungsgebieten mit Zug oder U-Bahn, geht schneller, ausserdem sind die Parkplaetze in der Stadt in Tokyo extrem teuer. Man kann eh nur ein Auto anmelden, wenn man einen Parkplatz im Umkreis von 2 km von seiner Wohnung nachweisen kann. 

 

Hier ist noch einer in Bicolor zu verkaufen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-325i-m-tech-2-103-000-km-diamantschwarz-mwst/1119924436-216-16762

 

gerade noch einen Japanausfuehrung gefunden, da findet man das auch wieder

  1. VIN WBAAA610002345176
    Type Code 1161
    E Series E30 ()
    Series 3
    Type LIM
    Model 320I (EUR)
    Steering LL
    Doors 2
    Engine M20
    Displacement 2.00
    Power 95
    Drive HECK
    Transmission AUT
    Colour DIAMANTSCHWARZ METALLIC (181)
    Upholstery (0269)
    Prod. Date 1988-08-26
    Available upgrades


    Vehicle options

    L807A National version japan
    S215A Power steering, rpm-sensitive
    S281A BMW LA wheel, chrome-plated/round spoke
    S300A Central locking with antitheft system
    S333 M Technic Sportpaket

     
    S339A Shadow-Line
    S350A Therm. insulat. glass green
    S361A Vent window rear
    S410A Window lifts, electric, front
    S423A Floor mats, velours
    S481A Sports seat
    S520A Fog lights
    S530A Air conditioning
    S562A Reading light
    S704A M Sports suspension
    S708A M sports steering wheel leather
    S792 KLEINES MOTORSPORT-PAKET
    S794 " BICOLOR - PAKET "
    S925A Dummy-SALAPA


Bearbeitet: von Erich

ESV-Rep-saetze ab Lager lieferbar, siehe Kleinanzeigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts doch anscheinend "ab Werk"?

 

Ändert aber nichts daran das es recht bescheiden aussieht. :meinung:

Aber wenn das original ist, würde ich es fast so lassen. 8-/


Bearbeitet: von RS-Tuner

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefallen tut es nicht, aber man kann danit leben. Einziges was mich stört, dass eine Schaltgetriebe drinn ist, laut verkäufer wurde in Japan vor der Auslieferung bei BMW umgebaut, und er habe Unterlagen dafür, was er bis dato nicht presentieren konnte.

Also er möchte für den BMW 20k was mMn viel zu viel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wirst du Dich dran gewöhnen müssen das 325i als 2Türer hohe 5 Stellige Preise haben. Ich hatte erst am Sonntag jemanden der von meinen Turbo begeistert war,der fuhr 993 war ihm zu langsam.Die ,,Nase hoch,, Fraktion im Bereich e30 wird immer mehr,die können dann auch nur noch untereinander Fachsimpeln.Wie Du siehst der andere kostet 32000,da sind 20000 doch ein Schnäppchen.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

S794 Bicolor Paket war damals in Japan sehr modern und wurde viel bestellt, gab es auch bei anderen BMW Modellen. Genauso wie Linkslenker in einem Rechtslenkerland, ueber 90% aller BMW wurden damals als Linkslenker bestellt, war halt cool, mein E32 aus 1988 ist auch Linkslenker. Es gab damals einen Spruch unter den Maedels: "der hat einen gebraeunten linken Arm" = der besitzt einen auslaendischen Wagen, muss Kohle haben. Damals gab es noch gewaltig Einfuhrzoll, mein 750 mit ueber 2 Ltr Hubraum kostete 20% Einfuhrzoll.

KM werden wohl stimmen, die haben alle wenig runter. Lange Strecken faehrt mal halt schneller und billiger mit dem Shinkansen. Zur Arbeit faehrt man in den Ballungsgebieten mit Zug oder U-Bahn, geht schneller, ausserdem sind die Parkplaetze in der Stadt in Tokyo extrem teuer. Man kann eh nur ein Auto anmelden, wenn man einen Parkplatz im Umkreis von 2 km von seiner Wohnung nachweisen kann. 

 

Hier ist noch einer in Bicolor zu verkaufen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-325i-m-tech-2-103-000-km-diamantschwarz-mwst/1119924436-216-16762

 

gerade noch einen Japanausfuehrung gefunden, da findet man das auch wieder

  1. VIN WBAAA610002345176

    Type Code 1161

    E Series E30 ()

    Series 3

    Type LIM

    Model 320I (EUR)

    Steering LL

    Doors 2

    Engine M20

    Displacement 2.00

    Power 95

    Drive HECK

    Transmission AUT

    Colour DIAMANTSCHWARZ METALLIC (181)

    Upholstery (0269)

    Prod. Date 1988-08-26

    Available upgrades

     

     

    Vehicle options

     

    L807A National version japan

    S215A Power steering, rpm-sensitive

    S281A BMW LA wheel, chrome-plated/round spoke

    S300A Central locking with antitheft system

    S333 M Technic Sportpaket

     

    S339A Shadow-Line

    S350A Therm. insulat. glass green

    S361A Vent window rear

    S410A Window lifts, electric, front

    S423A Floor mats, velours

    S481A Sports seat

    S520A Fog lights

    S530A Air conditioning

    S562A Reading light

    S704A M Sports suspension

    S708A M sports steering wheel leather

    S792 KLEINES MOTORSPORT-PAKET

    S794 " BICOLOR - PAKET "

    S925A Dummy-SALAPA

 

der könnte der Bruder seien, hat noch die Automatikgetriebe drin.

IMG_2420.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pit mit unserer Einstellung kommen doch viele nicht zu recht....Leider kann ich nicht jedes Angebot was ich von Bekannten bekomme hier einstellen,das sind oft Mercedes....

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso wird als Vergleich zum E30 immer irgendeine Rentnerbimmel mit Stern vorgezerrt?

Na  dann mal was anderes. Ich hatte früher einen  Lancia Delta Integrale Evo gehabt. Um 2010 sind erstmal die Ersatzteilpreise dann kurz danach die Autopreise explodiert. Viele haben gedacht, dass die eine Goldgrube in der Garage haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glauben doch mittlerweile hier auch viele - dass sich das einsparen der Kippenschachtel in der Woche endlich bezahlt gemacht hat, um dafür den Goldesel monatlich durchbringen zu können :D

Wird dann jetzt an Kenner weiterverkauft ... ganzen Möchtegerns.

Die Japanbimmel wird doch auch bald auftauchen als Relikt und Portmoneeprophet auf mobile ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass dir vom Verkäufer die Auktionsbeschreibung geben, dann hast du einen Eindruck, in welchem Zustand das Auto bei der Auktion war. Nach meinem Kenntnisstand kommen aktuell zu den Exportauktionen nur noch die B- oder C- Ware, die im Inland nicht oder nur mit Preisabschlag verkauft werden kann. Das war vor einigen Jahren noch anders, die Fahrzeuge die ich da live gesehen hatte, waren von der Karosserie immer sehr gut, die Technik allerdings ausgelutscht. Positiv ist, dass es eine Japanische Werksauslieferung ist. Der Preis ist immer Geschmackssache, je nachdem was Du mit dem Fahrzeug vorhast. Ich würde es ehr mit einem Preisabschlag sehen.


Bearbeitet: von 325_e30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ebay sind gerade zwei Interessante Auktionen.

 

Ein is Cabrio und ein Last Edition Cabrio.

Mal gucken wo die landen.

 

Ebay ist meiner Meinung nach der erste Anlaufpunkt für ungefähre Marktpreise. Alles andere ist Wunschdenken.

Wenn der Verkauf dann noch ohne zweiten Account endet hat man schonmal ne Hausnummer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ebay ist meiner Meinung nach der erste Anlaufpunkt für ungefähre Marktpreise

 

So ein Blödsinn, jede 2. Auktion taucht nochmal auf, weil ein Freund mit gesteigert hat wenn das Gebot zu niedrig war, kenne ich alleine aus dem Freundeskreis schon dutzende male....

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Blödsinn, jede 2. Auktion taucht nochmal auf, weil ein Freund mit gesteigert hat wenn das Gebot zu niedrig war, kenne ich alleine aus dem Freundeskreis schon dutzende male....

Schöne Freunde hast du!

...was ist eigentlich so schwer daran gleich einen link mit zu posten ?

 

 

der 325er :

 

https://www.ebay.de/itm/BMW-e30-325i-Bj-91-Last-Edition-M-Technik-2/233232377420?hash=item364dbba64c:g:cxoAAOSwcaZcya8E

 

 

und hier das achsotolle 318is Cabrio von dem anderen Kollegen, einem noch schlimmeren Dampfplauderer :

 

https://www.ebay.de/itm/Einzigartige-Gelegenheit-BMW-E30-318iS-Cabriolet-Calypso-Leder-schwarz/293092007367?hash=item443da51dc7:g:f7QAAOSwE4Vc3aXP

 

und gleich nochmal :

 

https://www.ebay.de/itm/Einzigartige-Gelegenheit-BMW-E30-318iS-Cabriolet-Calypso-Leder-schwarz/293094502503?hash=item443dcb3067:g:f7QAAOSwE4Vc3aXP

 

"...mit dem kraftvollen Vierzylinder-Vierventil-Motor, der nach meiner Erfahrung  - ich habe sie alle schon gefahren -  am besten von allen Motoren mit dem BMW E30 und ganz besonders mit dem Cabriolet harmoniert."

 

Naklar, weil sich ein lauter, mechanisch klingender, Drehzahl benötigender Motor beim Cruisen mit dem schwer(er)en Cabrio besonders gut macht. :freak:  :klatsch:

Vollidiot.

 

Warum er den Kübel gleich 2x gleichzeitig einstellt ist mir ein Rätsel, macht aber einen sehr professionellen und seriösen Eindruck.

Besonders wenn das Ding noch 6 Tage hat aber schon bei 11 Riesen steht... :freak:  :roll:

Habe ich nicht weil ich wusste du würdest die Angebote in der Luft zerreißen...nun haste es auch so :-D :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, du warst zu faul oder zu blöd dazu. Oder beides.

Aber schön das es Neger gibt. :freak:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...