Zum Inhalt springen

E30 Cabrio Bj86 Stoßstange hinten benötigt


Gast jabberwocky
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast jabberwocky

Hallo zusammen,

 

Ich bin auf der suche nach eine für hinten Chrom Stoßstange und am besten im Original.

Leider ist mir einer hinten reingefahren und bei BMW ist die nicht mehr lieferbar. Und da BMW keine Gebraucht Teile oder nicht im Original einbaut, werden die auch nicht weiter suchen.

 

Eine schnelle Suche bei Kleinanzeige ergibt ein paar Ergebnisse aber leider im meisten Fällen ohne Teilenummer und oder Baujahr oder die sehen nicht besser als die Kaputte die ich habe :-)

 

Aber da ich mich überhaupt nicht auskenne, ich dachte ich frag mal nach ob und wo ich sonst suchen könnte.

 

Zur Info, ich wohne in Düsseldorf. Würde mich freuen auch auf Tipps für eine Werkstatt die vielleicht sich mit dem E30 gut auskennt, vor allem den 325i.

 

Danke für eure Hilfe

Daniel

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Chromstoßstangen sind ein gefühlt "ewiges" Thema beim e30, zumal BMW offenbar nicht in die Pötte kommt. Hier einmal ein Thread, wo das wesentliche gesagt wird:

 

http://3er-foren.de/showthread.php?tid=25144

 

Der Anbieter am Ende, der die Chromstoßstangen restauriert und dessen Kleinanzeigen natürlich nicht mehr existiert, ist dieser hier:

 

https://www.original-e30.de/shop/restauration/

 

Es lagen für diesen Anbieter ja gute Erfahrungswerte vor. Evtl. kann man ja Dein original auch richten und neu verchromen.

 

Nachtrag: Dieser Anbieter sitzt offenbar in 49688
Lastrup, Niedersachsen.


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Jahre später...

Hallo,

ich weiß, der Beitrag ist schon etwas älter, aber hat jemand diese Chromteile in Ebay gekauft und kann zur Qualität dazu was sagen?

Ich stehe jetzt ebenfalls vor dem Problem die hintere Stange nach einem Parkschaden zu reparieren (entweder mit Neuteil oder richten lassen und dann neu verchromen)

 

Danke

Alfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 7 Stunden schrieb jannis320iM20:

Es wurden diese schon gekauft und für in Ordnung befunden. siehe: 

 

 

Hallo, jannis320iM20,

danke für deinen Hinweis, leider kann ich unter dem angegebenen Link keine Hinweise zu Stoßstangen finden.

 

Ich habe zwar bei teiledirekt.at mehrere Anbieter gefunden - BLIC, VAN WEZEL, KLOKKERHOLM, - gefunden, die alle für ein Mittelteil VFL so zwischen € 170 und 190 kosten, allerdings gibt es dazu leider keine Bewertungen bezüglich Qualität.

 

Auch bei Ebay habe ich Angebote vom Hersteller DIDERICHS gefunden - aber ebenso leider keine Qualitätsbewertungen.

 

Eure Erfahrungen aus dem Forum hier würden mir hier wirklich weiter helfen.

 

Vielen Dank und schöne Grüße

Alfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...