Zum Inhalt springen

Ein Erdbeerkörbchen..


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ein Kollege sucht für die Tochter ein Golf Cabrio.

Beim Ansehen der angezeigten Objekte, fiel ein besonderes Detail auf...

Seht selbst :

https://m.mobile.de/auto-inserat/volkswagen-volkswagen-golf-gti-1983-würzburg/278087936.html?ref=srp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Und welches Detail fiel auf? Das die Wanne nicht in Deutschland steht? Entweder das Baujahr nicht stimmt oder das Plastegeraffel nachgerüstet wurde?

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ich mal. Locker aus der Hüfte, ohne Anspruch auf absolute Richtigkeit:

 

-Lenkrad sieht für BJ.83 komisch aus, m.E. aus jüngerem Auto stammend.

-110PS nicht mehr in 1983, da eher 112PS.

-Automatik: Eher nicht mit 110PS sondern in den ersten Jahren mit 70/75 PS, später mit 90 PS, ganz spät mit 98 PS.

-Stoßstange vorn sieht irgendwie komisch aus: Zu große Bautiefe.  Gab´s die in Amerika?

-Rücksitzlehne und Lenkrad: Von der Sonne so zerschossen, dass man sie vermutlich  von Hand zerkrümeln kann.

 

Gruß

Capo


Bearbeitet: von capo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es mir stark überlegen, mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen. Zum Einen wird er schreiben "Überweisen Sie den Betrag von xxx Euro auf ein Konto Jordanien" und dann ist das Geld weg. Und zum anderen ist überhaupt nichts über den Zustand bekannt (Fotos vom Golf Cabrio kann man überall machen - selbst in Jordanien!!). Also Vorsicht! Wenn der Verkäufer in Würzburg ist, soll er das Ding erst einmal selbst reimportieren.   :meinung:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Gurke in Wü steht, könnte ich mal zum ansehen hin fahren.

 

Ich glaube nicht, daß dieser Wagen in Würzburg steht. Nur der vermeintliche Verkäufer sitzt in Würzburg

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich bin zwar kein Fachmann, aber das Ding ist ein US Modell, das sieht doch ein Blinder mit Krückstock. Aus diesem Grund, würde ich auch die ganzen Angaben zu Motorleistung/Automatik etc… nicht in Frage stellen. In den USA gibt es öfter Kombinationen, die hier nicht bekannt sind. Wie zb auch ein 318iS Cabrio mit Automatik

 

Genau wie es für das Golf 1 Cabrio US auch einen Airbag gab, den hier keiner kenn. (Porsche 964 Airbaglenkrad nur mit VW Logo) oder einen Tempomaten

300px-Gra_5_hebel.jpg

 

http://www.2040-cars.com/_content/cars/images/87/797087/004.jpg

 

http://i2.photobucket.com/albums/y44/vw_golf_cab/lenkrad.jpg


Bearbeitet: von Laafer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Karmann-Verbreiterungen gab es ab 1988. Die Türverkleidungen sind noch neuer (Form der Laustprecherhalterungen und Türablagen)

Es sind Seitenbegrenzungsleuchten vorhanden, aber die waren bei den amerikanischen Modellen klobiger und hinten rot.

Leider sieht man nicht das Heck, ob eine dritte Bremsleuchte vorhanden ist.

http://www.2040-cars.com/_content/cars/images/25/502825/007.jpg

 

Das Lenkrad ist, wie bereits erwähnt, ebenfalls aus der Golf 2 Ära (neuere Modelle ohne Dreiecksfenster in den Türen/etwa ab 1987).

Die Motorenvielfalt wurde ebenfalls genannt.

Die Felgen sind vom Golf 2 Sondermodell 10 Millionen (1988), aber ohne Deckel.(Gab es auch auf anderen VW-Fahrzeugen)

101aefcd-e188-46fa-a62d-259e981b0e9b_vw-

 

Insgesamt spricht vieles für ein neueres Baujahr.So ab 1990.

Es könnte aber auch alles von einem neueren Fahrzeug in die 1983er Karosse eingebaut worden sein.

Wurde gerne gemacht, wenn man ein neueres Cabrio günstig :freak: bekommen hatte. Stichwort Modellpflege/ Facelift auf aktuelles Modell.

 

Fazit: eher eine spezielle Ausführung für Fahrzeuge, die übern Jordan gehen.

Auf den Standort wollte der "Scheineilige" wohl hinaus.


Bearbeitet: von Eudenbacher

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einfuhr vom nicht EU Land ist schon mit nicht unerheblichen Aufwand...

Aber aus Arabien... mal eben so hin und anschauen dürfte den tatsächlichen Wert der Kiste be Weitem übersteigen.

Es ist übrigens ein US-Modell, imho in Mexiko hergestellt.

Das US (Rabbit) GTI sieht anders aus.

https://m.mobile.de/auto-inserat/volkswagen-golf-1-gti-originalzust-klima-sd-scheckheft-gerlingen/275202375.html?ref=srp

 

 

Die Floskel GTI trifft bei dem Ding eh' nicht zu, weil das ein normales 95 PS Gerät ist.Das dürfte nur das übliche pushing für Suchmaschinen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut meinem Kenntnisstand wurden alle Golf 1 Cabrios ausschließlich bei KARMANN in Osnabrück produziert. Von 1980 bis 1984 unter dem Namen "Rabbit Convertible", danach erst als "Golf Cabriolet".

Vom Golf 3 Cabrio wurden einige in Mexiko produziert.

 

Der "Rabbit" (US-Golf) wurde für den US-amerikanischen Markt von 1975 - 1978 in Deutschland (mit runden Scheinwerfern) und von 1979 bis 1984 in Pennsylvannia/USA/Westmoreland (mit eckigen Scheinwerfern) produziert. Eine Ausnahme machen hier die Diesel-Modelle, welche 1979 ebenfalls in Wolfsburg produziert und dann verschifft wurden.

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Golf I hin - Rabbit her. Fakt ist meiner Meinung nach, daß der Wagen in Jordanien steht oder stehen soll oder wie auch immer. Stellt Euch vor, da0ß es ein M 3 mit schlagmichtot und überhaupt ist. Und beheimatet in Jordanien - Ihr würdest alle rumschreien "Betrug" oder "den gibts doch gar nicht." Genauso sehe ich das mit dem plattgetretenen Maggywürfel. Soll der vermeintliche Verkäufer aus Würzburg erst einmal den Wagen "heim ins Reich" verschicken.       :meinung:


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn der Wagen im Reich ist... ;-)  wüsste ich nicht was ich mit der Karre machen sollte.

Gibt doch noch einige schöne Golfer Cabrios.Warum soll es dann ein Eimer aus Jordanien sein???

 

Noch zum Einser: Ist schon Kult,freu mich auch wenn ich so einen Kübel fahren sehe.Brauchen tue ich aber keinen.

Ich war 2008 mal Geschäftlich in Südafrika.Da hatte ich drei Tage einen Citiy Golf R Line.Das war dann wieder irgendwie Geil.

Alte Karosse vom 1 ser mit Modernen Sitzen und Skoda Amaturen und Motor war vom 3 er Golf oder Polo.

Das hatte was.Leider war das Lenkrad vom Lupo auf der falschen Seite Montiert.Sonst wäre es ein lustiger Alltagswagen.

Importieren macht aber auch keinen Sinn weil die Gurken nur Euro 2 bekommen.

Der Wagen war damals fast neu.Hat so um die 7000 Euro gekostet 2008.

MfG

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn der Wagen im Reich ist... ;-)  wüsste ich nicht was ich mit der Karre machen sollte.

Gibt doch noch einige schöne Golfer Cabrios.Warum soll es dann ein Eimer aus Jordanien sein???

 

 

Genau. Lieber einen Eimer aus dem Inland, als einen Eimer aus Timbuktu (oder wie auch immer).

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings würde ich einen BMW 333i wohl eher importieren, als umbauen.    :sabber:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...