Zum Inhalt springen

...und dann so nen Preis verlangen...


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ich rücke bei einem Autoverkauf meine Adresse für eine Besichtigung und eine Probefahrt NUR nach einem Telefonat raus - ich möchte schon einmal ein paar Takte schnacken und die Stimme hören, bevor es zu den eigentlichen Verkaufsschritten wie eben Besichtigung etc. kommt.

 

Gegen E-Mail, Posting etc.-Vorgeplänkel habe ich hingegen nichts.

 

PS: Habe erst vor kurzem ein Auto verkauft - mit Telefonnummer in der Anzeige und Per Kontaktformular bei mobile wäre ich auch per E-Mail erreichbar gewesen. Resultat: 5 Anrufe, keine SMS oder WhatsApp-Nachricht, der erste, der angerufen hat, hat das Auto gleich gekauft, nur 1 E-Mail Nachfrage via Kontaktformular. Ganz so schlimm scheint es mit der Telefonfaulheit wohl doch nicht zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Meisten whattsappen doch nur noch. Da fliegfen die Finger über die Tasten, daß einem schon vom Zuschauen schwindelig wird.    :freak:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe schon, ich bin zu jung für die Autoszene :-D

 

Das ist eben das was ich meine. Wenn ich ein Auto verkaufe werde ich ja als Verkäufer genötigt Anrufe über mich ergehen zu lassen, da keiner in der Lage ist (oder Lust hat) per Mail zu kommunizieren, sondern mich lieber telefonisch vollsülzen.

Meinen letzten Autokauf habe ich nur per Mail erledigt. Und dann wurde das Fahrzeug auch noch von einer Firma für mich abgeholt. Ich musste mit dem Verkäufer nicht ein Wort reden. Herrlich :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in den Tälern mit den vielen Dialekten versteht man eh nur die Hälfte am telefon, da bevorzuge ich mal lieber den Schriftverkehr.

2. Ständig am Telefon belästigt zu werden finde ich auch nicht gut (Der Chef besonders nicht). Die Emails lese ich wenn ich Zeit habe. 

 

Mir kommt das Angebot wenn alles eingetragen ist nicht Teuer vor.  

Nur mir bringt das nichts, weil ich ihn in Österreich nochmals alles Typisieren müsste und sicher viele Probleme geben wird. 

 

Mfg. Geri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Emails lese ich wenn ich Zeit habe. 

Finde ich auch so, und bin froh, dass einer gleich denkt. Der Schriftverkehr hat den einzigen Nachteil, dass man schnell frech werden kann :)

Vielleicht will er ja gar nicht verkaufen. Das ist oft be mir der Fall wenn es um mein e30, oder Ducati geht :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Wunder, die meisten haben ja bereits mehr als genug e30 in ihren Garagen oder vor der Wohnung stehen ...

 

 äääh nö, nur fünf Stück. Und 4-türige Limo fehlt ja immer noch  :freak:

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Letztlich Geschmackssache wie man miteinander in Kontakt kommt. Manche reden nicht gerne, manche lesen nicht gerne.

Bedauerlicherweise redet niemand über das Auto. Dafür war dieses Forum eigentlich gedacht.

Wahrscheinlich deshalb, weil es an der Büchse mal nix konkretes auszusetzen gibt.

Und nix zu bemängeln geht ja nun gar nicht, also sucht man sich was, auch wenn es noch so sinnlos ist🤣

 

PS:

Der gefällt mir.

VFL & M30, passt perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M30B35 wachsen nicht an den Bäumen,und 325i VFL 2Türer SSD als Basis mit MT auch nicht.Wenn man sich sowas zusammenbauen will ist das hier erheblich einfacher,als die Träume sowas in 2Jahren zu bauen....mit 12500euro kommt man da nicht mehr hin


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!!!!!!!!!!! ER WILL NICHT SCHREIBEN, ABER ERST SOLLEN WIR LESEN UND NUR DANN TELEFONIEREN. OB DAS DANN AUCH SO LAUT WIRD WIE DIE ANZEIGE???????

 

Die Bilder sind dann auch schon älter, denn der Hobel steht nicht seit zehn Jahren so adrett geparkt auf der Gasse. Bis die Fuhre wieder normal bewegbar ist (neben dem Aufgezählten gibt es garantiert noch mehr an Standschäden zzgl. unbekanntem Zustand der Karosserie), keine Antennen mehr das Dach ziert und, und und, gehen schnell noch ein paar Euro durch das Portemonnaie. Wenn ich das mit meinen begrenzten Mitteln machen müsste (sprich machen lassen), steht da schnell eine zwei vorne am Einstandspreis. Nö, Jason spricht bzw. schreit mich nicht besonders an. 


Bearbeitet: von 325_e30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wahrscheinlich deshalb, weil es an der Büchse mal nix konkretes auszusetzen gibt.

 

ähmm, nichts auszusetzen?

Mich würde es schon stören, dass eine Probefahrt nur bergab möglich ist, und es auch nicht ausgebessert wird.  Vom Tüv ganz zu schweigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein gutlaufender M30B35 im e30 hat schon was,und wie gesagt,die Zeiten wo mal kurz geschalteter 535i für 500euro gekauft wurde sind vorbei.Wenn er so wie auf den Fotos ist,und nicht eine runtergerockte verstaubte Standuhr,dann ist das OK.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder sind dann auch schon älter, denn der Hobel steht nicht seit zehn Jahren so adrett geparkt auf der Gasse. Bis die Fuhre wieder normal bewegbar ist (neben dem Aufgezählten gibt es garantiert noch mehr an Standschäden zzgl. unbekanntem Zustand der Karosserie),

 

Wo liest du was das der seit 10 Jahren bzw. überhaupt schon länger steht? da TÜV bis 01.2019 ging kann er ja noch nicht so lange stehen. Im Text steht nur das alles vor 10 Jahren eingetragen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Kontaktaufnahme per E-Mail finde ich gar nicht verkehrt. Ich gebe meine Telefonnummer nicht öffentlich bekannt, weil ich mir z. B. bei Fahrzeugverkäufen (die nur alle Jubeljahre vorkommen) blöde „was letzte Preis“-Telefonate ersparen will. Hinzu kommt eh noch, dass ich auf der Arbeit nicht privat telefoniere. Aber da ist halt jeder anders gestrickt.

 

 

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

 

 

 g040.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für zwölfeinhalb den Nehmerzylinder nicht machen und damit kein TÜV. Probefahrt nicht möglich ... rotzfrech der Gutste, wirkt sicherlich verkaufsfördernd :D .

 

Ansonsten finde ich den Hobel klasse.

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4227
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...