Zum Inhalt springen

Welche Lagerschalen für Kurbelwelle ?


Fats
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo BMW Fans,

ich habe heute an meinem 325i Bj. 05.87 angefangen die Kurbelwellenlagerschalen auszubauen...geht auch im eingebauten Zustand des Motors. :). So nun ist meine Frage es handelt sich dabei um die ersten Lager die von BMW verbaut wurden. Es steht auf der Schale die Teilenummer 1265 460 und 1267 271 drauf sowie jeweils Ud für unters Lager und Tk für oberes Lager (gibts also Unterschiede )  Bei den Pleuellagerschalen ist es einfach ..es steht überall STD also Standard drauf. Welche Schalen muss ich kaufen und wo kann ich diese beziehen ..ok BMW Orginal sind ja Garagengold geworden und gegen "Ersatzprodukte" ist bestimmt nichts zusagen.Vielen Dank für Tipps. :) 

 

Kurbelwelle lager.jpg

 

 

 


Bearbeitet: von Fats


Ein Auto darf man nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht liebe (Walter Röhrl)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

ja ich hab schon an etlichen Motoren geschraubt, auch Unimog und Traktor, daher kann ich jetztwas durcheinander bringen. Aber haben die oberen KW-Lager nicht eine mittige Nut woraus sich schon eine andere Teile.-Nr. ergibt?

Und beim Hersteller fällt mir jetzt spontan nur Glyco ein. Schau mal auf deren Homepage.

 

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Arbeit ,mich hatten nur die ganzen Teilenummern irritiert. Übrigens ist dieser Beitrag zweimal im Forum...und ich würde gern einen davon schliessen...wie geht das ?


Ein Auto darf man nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht liebe (Walter Röhrl)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glyco H948/7 sind es geworden da diese nur einen Fixiernocken und eine umgehende Schmiernut haben wie meine ausgebauten. Der Komplettsatz KOLBENSCHMIDT 87369600   hat zwei Fixiernocken in der oberen Schale und nur eine Schmiernut in der unteren Schale. Oje da muss man ja ganz schön aufpassen. Ich habe jetzt Standard Mass genommen.


Bearbeitet: von Fats


Ein Auto darf man nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht liebe (Walter Röhrl)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War nur als Beispiel gedacht, um zu zeigen, dass BMW bei sowas die komplett falsche Anlaufstelle ist

Dort bekommst du denselben Krempel, nur eben fürs dreifache.

Will man es ganz genau müßte man vorher noch mit Plastigage messen.

Ansonsten gibts wenig Auswahl, KS oder Glyco, von paar Sportsuperduperlagerschalen mal abgesehen.

Welche nebenbei bemerkt aber auch nur bissl untermaßig für mehr Lagerspiel sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glyco H948/7 sind es geworden da diese nur einen Fixiernocken und eine umgehende Schmiernut haben wie meine ausgebauten. Der Komplettsatz KOLBENSCHMIDT 87369600   hat zwei Fixiernocken in der oberen Schale und nur eine Schmiernut in der unteren Schale. Oje da muss man ja ganz schön aufpassen. Ich habe jetzt Standard Mass genommen.

Was, nur 1 Nocken? Wie sollen die denn halten wenn sie mal 3mm Spiel haben ;) War jetzt ein Witz, hatte ich aber auch schon mal. Da haben Deppen am OM352 den Ölfilteranschluss zugeschweißt, immer das alte Öl drin gelassen, und dann hatten die Lagerschalen so viel Spiel daß sie durchgedreht haben.

Darfst halt beim Einbau nicht vergessen gleich etwas Öl drauf zu geben.

 

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...