Zum Inhalt springen

Preis E30 325 Cabrio


landyg
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Genau so läuft das.

Man kauft es einfach, weil man es haben will.

Autos sind nie Vernunftkäufe, die müssen in erster Linie Spaß machen.

Aber wie immer setzt auch hier mein nicht vorhandenes Budget die Grenzen.

Wenn ich könnte wie ich wollte...

Ein 964 und ein Charger wären die ersten neuen Hallenbewohner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, für mich ein 993 und ein Challenger. :-D

 

...was wieder zeigt warum die 11er Derivate so durch die Decke gehen. Sehr viele haben sowas auf dem Zettel und manche sogar die Kohle sich das Spielzeug zu gönnen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal wir hier EVTL. Wunschdenken und eine Frage kommentieren die wohl noch Hunderte mal gestellt wird,von wem sei mal dahin gestellt. Zum Alpina C2 B3 sagst du die steigen nicht. Ich wäre Froh wenn ich mein C2 2,7l Cabrio noch hätte,um 100000euro ist schon eine Hausnummer.Und die die schon Jahrelang einen 325i besitzen fallen da schonmal raus und können sich dieser Preissituation erfreuen. Bevor ich meinen SENF dazu gebe gucke ich wie die wirkliche Lage am Markt ist,und da bin ich nicht der meiniung das nichts zu bekommen ist,selten ist anders.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu waren die Cabrios ja auch nicht günstig? Mein Cabrio war 8Jahre alt als ich es nach einen Vandalismus Akt einer eifersüchtigen (oder betrogener) Frau kaufte. Dennoch war es eine Schwere Verhandlung mit dem Besitzer und nicht gerade Günstig.

 

Also das alle nur schnell Kohle machen stimmt nicht. Wenn ich den Kaufpreis von damals Rechne + die ganzen Investitionen die ich bis jetzt hatte, würde ich sagen das ich, wenn ich jetzt verkaufen würde nix dabei verdient hätte. Obwohl ich vieles in Eigenregie gemacht habe.

(Währungsverfall nicht mit eingerechnet!!!...Denn müsste ich auch das Doppelte vom Realen Wert rechnen. So kommen dann vielleicht die Hohen Summen Zustande.)

 

Mfg. Geri


Bearbeitet: von Lada Geri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir tatsächlich so eine enorme Inflation hätten wären die Preise realistisch.

Haben wir aber nicht, also Schluss mit dem Währungsverfallsgelaber...

Dass man laufende Kosten über den Kaufpreis wiederbekommt glauben zwar viele und rechnen wahrscheinlich auch so, ist aber leider ebenfalls Irrglaube.

Nur weil man sich irgendwann eine Leiche gekauft und mit zuviel Geld ein Auto draus gemacht hat rechtfertigt das ganz bestimmt nicht solche Preise.

Was kann denn der Käufer für die Blödheit des Verkäufers?

Oder dafür, dass er keine Ahnung hat und für alles zur Werkstatt muss?

 

PS:

Öl- und Bremsenwechsel sind übrigens Wartung, demzufolge laufende Kosten und keine wertsteigernden Maßnahmen.

Oder schlägst du beim Verkauf die Tankrechnungen auch drauf?


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vergleich R129 vs E30 hinkt. Der E30 - so gern ich meinen fahre - ist ein viel simpleres Auto. Er ist zwar (relativ) solide, aber nicht unbedingt Permium. Von der ganzen Machart her (Beispiel Türpappen) ist er ein Auto der frühen 80er Jahre. Das war eine Zeit, wo Mercedes wirklich noch was besseres war.

 

Ich denke auch, dass sich potentielle Käufer - wenn sie denn überhaupt diese unterschiedlichen Autos beide in Erwägung ziehen - beim R129 viel sicherer sind, ein tatsächlich unverbasteltes Auto zu erhalten. Die E30 sind eben oft durch Bastlerhände gegangen.

 

Und die ganzen Preisdikussionen sind eh überflüssig. Als Geldanlage sind die meisten Autos eher weniger geeignet. Und es müssen sich immer Käufer und Verkäufer mit gleichen Vorstellungen finden. Das kann schnell gehen oder Jahre dauern. Übrigens hab ich auch bei Immobilien den Eindruck, dass manche Leute zur Zeit glauben, sie könnten Mondpreise fordern. Die Tatsachen sehen auch da oft ernüchternd aus.

 

Lustig ist das mit dem Image, ich würde behaupten, dass heute neue Mercedes eher Imageprobleme haben, als BMW. Ich überlege gerade an einem neuen Firmenwagen und als ich meiner Frau als Beispiel eine weiße E-Klasse mit AMG Exterieur Paket gezeigt habe, war sie etwas geschockt. Bei einem 5er war das nicht der Fall. Trotzdem wird es wahrscheinlich die E-Klasse (aber nicht in weiß)

 

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn's gerade mal wieder so richtisch Off-Tupper iss:

 

Bei hässlichen Audowagen kommt mir immer der X6 in den Sinn. Und wenn man mal übles Kopfkino spielt, so stellt man sich so einen Fettsack mal in Weiß vor und verpasst ihm seine Monsterfelschen im Bärchendesign und in Rosa...

 

... :kotz:

 

Kann DAS ein Multipla toppen? :D

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rosa und weiß?

Kontrast fehlt da aber...

Technoviolett und 19" Kreuzspeichen, so muss der Multikübel.

Oder dakargelb.

Und risch runter, is klar.

Motorenmäßig sieht es aber arg mau aus.

Müßte man als JTD nehmen, mal sehn, was da geht.

Kost ja quasi nix, so ein Dings.

Könnte man mal machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...