Zum Inhalt springen

Preis E30 325 Cabrio


landyg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich wollte vor meinem Cabrio einen Merzedes R107 Cabrio kaufen, nur waren damals die Preise dafür schon nicht ganz günstig. Daher habe ich mich für den E30er Cabrio entschieden. Der R129 gefällt mir nicht!!.. sieht so nach Angeber, Zuhälter Auto aus. Da wäre mir noch so eine C3 Targa Corvette mit gerader Heckscheibe lieber. Die Preise für den E30 passen schon, wenn man ihn schon besitzt. :zunge:

 

Exakt so war es bei mir auch, genau so bin ich zum E30 gekommen: Für den von mir präferierten Benz (Bei mir allerdings bis heute der 129er mit Prio 1) reichte 2005 mein Geld nicht: Damals wie heute musste man  20,- besser 25K schon anlegen wollen.  Dann sah meine Frau den E30, und fand ihn gut und schön. Und damit war es entschieden. Seinerzeit, um 2005,  waren die besten E30-Cabrios mit 6K bis 8K bei Mobile ausgezeichnet. Das war genau meine Preislage so dass ich unter den Guten nur auszuwählen brauchte. Also, das gibt es schon, anders als SCHEINEILIGER das beschreibt,  dass man sich allgemein für "Youngtimercabriolet" im Allgemeinen interessiert bei SAAB beginnt, mit BENZ zwischenzeitlich liebäugelt aber aus unteschiedlichsten Gründen dann bei BMW, ALFA oder sonstwo landet.  


Bearbeitet: von capo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Tja, beim E 30, Cario spürt man da noch eher den Fahrtwind, als bei einem W 129 oder beim  Reneult Megane.

 

 

 

Und wenn ich mit einem W 129 um Eck komme (paßt gar nicht zu mir), denken meine Nachbarn, ich hätte die Brance gewechselt . . . :D


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe geschrieben das sich Oldtimerhändler die ich kenne, kein e30 Cabrio zum verkauf hinstellen.Es ist einfach ein Fahrzeug was zwar Teuer angeboten wird aber schwer zu verkaufen ist.Und beim 190er ist es oft so das hier bei dem Händler so um 20Stk stehen,und jede Woche gehen welche weg. Beim e30 ist der Markt komplett überteuert,und ehr unglaubwürdig.Und mit Gegenwind rechne ich dann hier sowieso. Ich habe meinen R129(LUTZ R-Roadster) wieder verkauft,ich bin zu gross,genauso wie die von mir im letzten Jahr gekaufte Corvette C3 als Cabrio auch weg.Wenn ich dann die Verkäufe mit e30 Cabrio vergleiche,naja...bleibt nur R-230 aber mir langt das SSD in meinen e30 und der eine hat bessere Fahrwerte wie der AMG55SL. Für mich war der Drops e30 Cabrio schon lange erledigt,ich habe meinen Alpina C2 2,7l als Cabrio gegen einen e34 M5 getauscht,der hat auch grosses SSD. Ich habe gestern ein e30 Cabrio angeboten bekommen,bin mit dem 7er hin und auch ohne e30 wieder zurück.Ich gönne euch ja euer e30 Cabrio,alles locker,vielleicht bin ich mit Ü55 aus der Nummer raus,oder habe einfach zu viel Vergleiche gehabt. Übrigens der der den M5 getauscht hat,war total genervt das er nicht bei 180km/h mit seinem Nokia 6110i telefonieren konnte.UND UM BEIM THEMA ZU BLEIBEN,einfach darauf achten das die Historie belegbar ist(Rechnungen,Tüvberichte).Sollte man in Erwägung ziehen das Fahrzeug ,,SPÄTER,,gewinnbringend weiter zu verkaufen,auf Halteranzahl,und Vorschäden achten. Ich bleibe immer dabei ab einer bestimmten Summe ein Wiederbeschaffungsgutachten,und frische HU. Seltene Farbkombinationen sind nicht für jedermann,können aber in Zukunft hohen Zuwert bedeuten.Und der Kauf der grössten Motorisierung ist eine sichere Bank,der grössteil will das Topmodell dieser Zeit,sie auch 325i Limo Preisentwicklung.RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Billiger werden die E30 er nicht mehr...…

 

 

Ich denke das der Preis für die E30 jetzt mal stehenbleibt und der Euro stark an Wert verliert. In ein paar Jahren werden die gesparten Euros nur mehr die Hälfte an Wert haben. Zinsen bekommt man eh schon keine mehr auf den Sparbüchern trotz Inflation. Also muss man jetzt schon für sein Erspartes bezahlen. 

 

Mfg. Geri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Um 30.000 so eine Rappelkiste kaufen? Die Sitze (diese etwas wackelige Grundkonstruktion), die Türpappen usw., das ist alles nicht "Premium", auch nicht 1985 "Premium". Klar ist der E30 geil, ich liebe meinen ja auch, aber für 20-30k würd ich mir sowas denke ich nicht kaufen. Meingott, dann hab ich halt keinen E30, aber um 30k gibts andere geile Spielzeuge, die wohl auch viel Spaß bieten (vielleicht noch was älteres, US? vielleicht ein Stern? Vielleicht was neueres? Neu muss ja nicht immer Pfui sein...).

 

Ja, das sehe ich genauso. Wenn ich tatsächlich 20 bis 30K ausgeben könnte heute: Ein fünf Jahre alter Porsche-Boxter. Mit Sechzylindersaugmotor und der schönen, kreisrunden Scheinwerferoptik. Optisch, technisch und akustisch eine Offenbarung. Das aktuelle Modell fällt m.E. dagegen in jeder Hinsicht ab. Oder ein BMW 1er Cabrio. Wiederum mit großem Sechzylindersaugmotor. Obwohl viele den 1er nicht mögen: in Blau, mit großen, metallisch blanken Felgen finde ich die Optik richtig Klasse.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preise vom E30 passen schon, für einen Neuwagen bezahlt man auch gleich mal €20.000-, da hat man dann ein Auto was in 7Jahren fast wertlos ist.

 

Wenn man bedenkt was ein schönes Grundstück in Kitzbühel (m² €5000.-) kostet, wäre der E30 ein Schnäppchen. 

Wir verdienen einfach zu Wenig und am Monatsende bleibt nicht mehr viel übrig vom Lohn. Der Euro ist jetzt schon fast nur mehr die Hälfte seit der Einführung Wert. 

 

Mfg. Geri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man über die Verhältnisse nachdenken,

in denen man lebt: ( klar klingt das doof, aber man wird nicht Wohlhabend wenn man Geld ausgibt, das man nicht hat.

Beispiele:

Muss es das neueste iPhone sein?

...behalte ich meine Alpinas“

.... nichts unter 100qm Wohnfläche“

...ich habe xxx (Zahl einsetzen) E30

M5Turbo..Porsche....

Ohne irgendjemand angreifen zu wollen...

Wenn es zu teuer ist, lass es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man über die Verhältnisse nachdenken,

in denen man lebt: ( klar klingt das doof, aber man wird nicht Wohlhabend wenn man Geld ausgibt, das man nicht hat.

Beispiele:

Muss es das neueste iPhone sein?

...behalte ich meine Alpinas“

.... nichts unter 100qm Wohnfläche“

...ich habe xxx (Zahl einsetzen) E30

M5Turbo..Porsche....

Ohne irgendjemand angreifen zu wollen...

Wenn es zu teuer ist, lass es.

Was meinst du wohl mit lass es? Das Arbeiten? :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal einen Test gemacht was das verkaufen meines 740iL und eines 420SEL betraff....Der Benz hat Haushoch gewonnen,obwohl Braunmet,beige Stoff. Und genauso sieht es bei fast jedem BMW aus,es werden unsinnige Preise verlangt die dem Image nicht gerade gut tun. Und zum etliche Male,nichts ohne Historie und allem was dazu gehört.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...  auf der Suche nach einem unverbastelten Cabrio (325i) in Top-Zustand. Solche Autos mit belegbarer Historie werden von 30 - 40.000 gehandelt...meine Frage...sind diese Preise fromme Wünsche oder wird das auch bezahlt?

 

 

:-D   :-D   :-D   :-D   :-D

 

Im Suff vielleicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und wohl kaum ein wirklicher E30 Liebhaber wird über ein 190er (sicher ein gutes aber völlig anderes Auto, zumal die "passende" 4türige E30 Limo ja inzwischen eher das seltenste unter den E30 ist) auch nur nach denken. Die Autos stammen noch aus einer Zeit als jeder Hersteller ein eigenes Profil hatte und Autos für "seine Kundschaft" baute.

Das war gut so!!! und macht die Autos von damals so interessant. ...weil es ebend nicht diese weichgespülte unprofilierte Einheitsgrütze von heute ist.

Ein Mercedes war ein "MERCEDES", ein BMW ein "BMW" und ein Volvo ein "VOLVO".

 

Exakt so war es damals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D   :-D   :-D   :-D   :-D

 

Im Suff vielleicht ...

 

 

Das glaubst Du . . . ! Ich aber habe es schon öfters gesehen, daß Interessenten, die absolut keine Ahnung haben von der Materie lieber etwas tiefer in die Tasche gegriffen haben, weil sie es sich leisten konnnten. Und ich habe es schon selbst erlebt, als ich meinen Touring auf der TC verkauft habe. denn das, was ich als Verkaufserlös bekam, hätte ich wohl nicht im Netz bekommen.


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun,Mobile 325i Cabrio,bis 40000euro gibt es 199 Fahrzeuge bis Bj 93,darunter Umbauten,und originale. Wenn ich dann bedenke das ja oft junge Leute hier fragen was geht,wo nach Original erstmal Tiefer usw. kommt..... Für 24900euro gibt es einen V8 4,6 mit 48000euro Gutachten,dann würde ich sowas kaufen.Ich freue mich für hier der aufgrund der Marktlage ein Wertstabiles und an Gewinn wachsendes Fahrzeug besitzt. Bei fast 200 Fahrzeugen,kann man sich diese Frage sparen.UND KLIENTEL ich habe Sonntag gesehen wie knapp 30000euro für einen 323i e21 bezahlt wurden,nur weil ALLES original ist..Krank


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine solche Klientel würde ich mal gerne kennenlernen und die Hälfte meines Fuhrparks verkaufen ...

 

Meinst Du etwa, die wollen ein halbes abgerocktes 320iCabrio kaufen? Die bekommen ja einen Lachkrampf . . . . !  

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne da wird 2Stunden besichtigt,jede Schraube kontrolliert,Spaltmasse,und ob das ORIGINAL ist,dann der Beifahrersitz abgesprüht ob da noch Spermareste sind.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...