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Preis E30 325 Cabrio


landyg
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Hallo an Alle,

 

ich bin auf der Suche nach einem unverbastelten Cabrio (325i) in Top-Zustand. Solche Autos mit belegbarer Historie werden von 30 - 40.000 gehandelt...meine Frage...sind diese Preise fromme Wünsche oder wird das auch bezahlt?

 

DAnke für Eure Meinung!

 

LG doogie

 

 

 

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Bereits vor 5 Jahren hat ein uns bekanntes Top 325i Cabrio nachweisbar und tatsächlich 17tsd Eur gebracht.

 

in diesem Thread des Nachbarforums habe ich 2019 aktuelle C.D. Notierungen gepostet:

 

http://3er-foren.de/showthread.php?tid=25939

 

> 20tsd halte ich daher für ein richtig gutes Auto mittlerweile für durchaus möglich, aber 30-40tsd deutet meiner Meinung nach auf "Wir probieren es mal aus, ob da jemand anbeißen mag" hin.

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Bereits vor 5 Jahren hat ein uns bekanntes Top 325i Cabrio nachweisbar und tatsächlich 17tsd Eur gebracht.

 

 

Ist das schon so lange her?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Also alles, was mehr als 30.000 Euro für ein 325i Cabrio in sehr gutem Zustand ist, halte ich auch für "leicht" übertrieben.


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Ich rate sowas nur nach Gutachten(Gebrauchtwagen/Wiederbeschaffung) zu kaufen,das kostet nicht viel und schützt davor abgezogen zu werden.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Hallo an Alle,

 

ich bin auf der Suche nach einem unverbastelten Cabrio (325i) in Top-Zustand. Solche Autos mit belegbarer Historie werden von 30 - 40.000 gehandelt...meine Frage...sind diese Preise fromme Wünsche oder wird das auch bezahlt?

 

DAnke für Eure Meinung!

 

LG doogie

Ich beobachte aus Interesse den Markt bei den E30 Cabrios.

 

Die Angebote zwischen 30 bis 40.000.- € kenne ich - die Fahrzeuge stehen teilweise seit Jahren so in den Fahrzeugbörsen.

 

"Unverbastelt in Top-Zustand" sollte es für ca. 20.000.- € geben - etwas abhängig von der Region. Dann ist halt auch die Frage, was man als Top-Zustand definiert. Sehr gut erhalten oder bereits komplett restauriert? Ich würde nach einem Fahrzeug von Privat suchen, welches auch regelmäßig bewegt wurde und bei dem die durchgeführten Wartungsarbeiten belegt sind. Wie schon geschrieben - Gutachten kostet nicht die Welt und hilft auch bei der Oldtimerversicherung. 

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Würd ich auch so sehen. Meiner Meinung nach auch eine Frage der Definition. Es sind noch immer 30 oder mehr Jahre alte Autos... und "Patina" und "used" darf es auch haben. 

 

Bei 20.000,- sollten schon alle Reparaturen gemacht sein und belegbar. Ob das "Blechkleid" dann perfekt ist oder sonst was zu tun ist - naja.. lässt sich drüber diskutieren. Nachdem ich meinen jetzt wieder ziemlich in Schuss hab und n 5er reingesteckt habe (aber er auch nicht perfekt ist), seh ich die 20 mittlerweile als realistisch für "Gute". 40 ist schon "übers Ziel hinaus". Wenn ihn wer nur in die Garage stellen will mit 10.000km .. ok.. aber sojemand sind wir hier wohl eher nicht  :drive:

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325i, EZ 2/87, VFL, Auslieferungszustand, 90tsd. Km, erste Hand, H-Kennzeichen, keine Reparaturen, konserviert, lückenlose Historie, letzte Woche Gutachten - 23tsd. Wiederbeschaffungswert.

 

Grüße M.


Bearbeitet: von matze1
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325i, EZ 2/87, VFL, Auslieferungszustand, 90tsd. Km, erste Hand, H-Kennzeichen, keine Reparaturen, konserviert, lückenlose Historie, letzte Woche Gutachten - 23tsd. Wiederbeschaffungswert.

 

 

Ist das jetzt ein Inserat, daß Du gefunden hast oder ein verstecktes Verkaufsannounce . . . ? ;-)

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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... und das hier im Forum der Selberschrauber und d.i.yslf-Götter ... :D

 

:e30talk:

Naja.. irgendwelche Materialrechnungen/Aufstellung udgl. wird man schon haben. Ich mache mit einem Mechaniker auch die Sachen aber schreib auf, was man gemacht hat bzw. leg die Belege des Materials ab.  :beemwe:

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... und das hier im Forum der Selberschrauber und d.i.yslf-Götter ... :D

Auch als Selbstschrauber kann ich anhand von z,B. Teilrechnungen eine Wartungshistorie belegen.

Was auf "Checkheft" zu geben ist habe ich oft genug erlebt. Arbeiten die auf dem Papier zu erledigen sind oder wirklich erledigt wurden sind da leider zwei Paar Schuhe, zumal sich die wenigsten BMW Händler noch mit solchen Karren wie unseren (sprich die speziellen Stellen die Beachtung finden sollten) auskennen. In der zwischendrinn gelegenen "alte Gebrauchtwagen Zeit" sah es noch düsterer aus. Vor vielleicht 15 Jahren (als man selbst allerbeste 25er Cabrio Lowmiler für weit unter 10000,- bekam) haben sich sicher die wenigsten gerade der BMW Buden ernsthaft mit der Wartung von so ´ner allen Karre beschäftigt. Ich erinnere mich noch deutlich als ich beim Teilebestellen den mitleidigen Spruch "ach Gott, ein E30" zu hören bekam....heute wird mit nach draussen gerannt und besichtigt.

 

Dampfende Spritleitungen, historische Kraftstoff- oder Pollenfilter, platte Verdeckgasfedern/Spannbänder, erlegtigte (wenn ach optisch i.O. aussehende) Verdeckstoffe, tropfende ESV, hängende Türen, tote Sitzverstellungen, steinharte Gummi"dichtungen", verschmorte Hellareflektoren,....alles die eher Regel als die Ausnahme bei checkheftgeplegten Niedriglaufleistungsautos..... :watch:

 

Da lieber ein Auto aus fachkundiger Hand....und die wollen Geld für den Trennungsschmerz. ;-)

So an 20000,- sollte man für einen guten Stoffdach 25er aus privater Hand schon kalkulieren. Da das der Händler auch zahlen müßte (die Eigner guter Autos die nicht wissen was es wert ist halten sich inzwischen sehr in Grenzen) wenn er z.B. meine Karre in Zahlung nehmen oder gar kaufen will, ist davon aus zu gehen das in der Preislage beim Händler inzwischen wenig wirklich gutes, sondern eher eine aufgehübschte 3- (was an sich kein schlechtes Auto ist, nur ebend nicht für das Geld) steht. Kalkuliert er ein gutes Auto entsprechend stehen dann da wieder die 30 oder mehr kg€ dranne die er nicht bekommt. (außer einer hat soviel Kohle das ihm das Wurst ist)

Geht ja bei jüngeren Baureihen auch schon los. Ich suche gerade einen guten! E46 Touring Facelift 6-Ender um 100000km mit guter Ausstattung und Schaltgetriebe...ist schon interessant. :-D

 

Ergo, wie ein Vorredner schon sagte, um 20000,- rechnen, am besten von Privat (Ausnahmen bestätigen die Regel) in Ruhe einen Eindruck von Besitzer und Auto (Papier ist geduldig) verschaffen und wenn das richtige dabei ist.... :drive: :smbmw:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Also ich persönlich "dokumentiere" meine Autos in erster Linie durch das Aufheben der originalen HU-Belege und wer das Auto ernsthaft haben will, der kann gerne auch zur Werkstatt, zum Gutachter etc. damit fahren. Im Übrigen schlägt das "kein Scheckheft komplett" (denn die Dinger habe ich natürlich, nur wurden sie eben nicht bei allen Autos weitergeführt - bei meinem e39 habe ich bspw. durch meinen Ölwechsel-Wahn (fast 2 mal im Jahr) mittlerweile sogar schon das Heft voll) sich dann eben im Preis nieder, aber wenn wir schon bei 30-40tsd euro sind, dann könnte ich auch mit 15tsd Abzug leben :angeber:

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Bei einem Gutachten hast du immer etwas gegen SCHNACKER in der Hand.Wenn ich sehe mit 23 bewertet dann ist 20000euro ok,wenn ich 34000 Sehe und der Gutachter schreibt weniger bin ich froh nicht auf solche Abzieher reingefallen zu sein.Die jetzigen Preise führen nur dazu das verglichen wird und man sowieso was anderes kauft. Ich vertrete meine Meinung,ab solchen Summen nur Stern,alleine der Vergleich AMG55SL und der 325i Flatterdach...für die gleiche Kohle 500PS und Schub,vom Klang mal komplett abgesehen,eine Probefahrt mit beiden und zu 99% ist der e30 vergessen. Ich vermisse mein Kompressortaxi ein bischen.Und solche Fragen werden hier noch zu hauf auftauchen,wer kaufen will der kauft weil er überzeugt ist,und fragt nicht..RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Bei einem Gutachten hast du immer etwas gegen SCHNACKER in der Hand.Wenn ich sehe mit 23 bewertet dann ist 20000euro ok,wenn ich 34000 Sehe und der Gutachter schreibt weniger bin ich froh nicht auf solche Abzieher reingefallen zu sein.Die jetzigen Preise führen nur dazu das verglichen wird und man sowieso was anderes kauft. Ich vertrete meine Meinung,ab solchen Summen nur Stern,alleine der Vergleich AMG55SL und der 325i Flatterdach...für die gleiche Kohle 500PS und Schub,vom Klang mal komplett abgesehen,eine Probefahrt mit beiden und zu 99% ist der e30 vergessen. Ich vermisse mein Kompressortaxi ein bischen.Und solche Fragen werden hier noch zu hauf auftauchen,wer kaufen will der kauft weil er überzeugt ist,und fragt nicht..RR

Ob die gleiche Preiskategorie dann für den Mercedes spricht oder gegen ihn ist eine andere Frage. Zu Vergleichen sind beide Butzen in KEINEM Fall. Könnte ich ja beliebig Anfangen jedes KFZ was den Gutachtenwert hat oder in der Nähe ist in die Waagschale werfen. Das, das kein Sinn macht sollte klar sein.


Bearbeitet: von Marcel. D
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Nun ich habe selber diverse e30 Cabrios gefahren,und ich finde es ist auch eines der schönsten Youngtimer Cabrios. Doch für die Kohle denken viele um. Ich habe Freunde die mit Young/Oldtimern handeln,die lassen aufgrund der Kundschaft die Finger von BMW,und es stehen diverse 8er dort genauso fest wie ein e30 Cabrio.Doch in der Zwischenzeit hält der Verkauf von 201 und 123 sowie anderer Mercedes denn Laden aufrecht,selbst alte Saab finden ehr Käufer.Diese Kranke Preisentwicklung beim e30 treibt viele zum 190er,dessen Image auch besser ist,Cabrio sind R129 sowie R230 auch besser zum Verkauf.Die Leute haben da mehr Vertrauen zu,sei es Technik oder noch zu erwartende Mängel wie Kopfriss beim 325i.Leben ist hart,ich bin oft,sehr oft mit diesen Händlern in Kontakt,das hat mit TALK Meinungen nix zu tun sondern mit der Realität. Und hier vergeht schon einigen beim Dach des e30 Cabrio das Intresse,selbst ein Ford Escort Cabrio aus dieser Zeit hat ein besseres Dach,oder ehr Zeltplane des e30.Und spätestens nach der Probefahrt,,offen,, werden einige Damen dem Herren einen Vogel zeigen wenn bei 80km/h dort die Haare rumfliegen.Besonders die Leute die hinten sitzen falls dies der Fall sein sollte,fahren dann lieber mit der Taxe weiter. So bei einer Fahrt durch Hamburg,1998 mit meiner Freundin und ihrer Freundin,die hinten saßen und durch den Wind aussahen wie ein geplatzter Mob.RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Ich glaube, wer sich einen E 30 zulegt, möchte einen E 30. Wer einen Benz will , kauft sich einen Benz und wer gar kein Auto fahren will, kauft sich halt keines. Wenn ich Benz fahren, rufe ich mir ein Taxi . . .  :meinung:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Na ja, Cabrio hinten sitzen war noch nie ein echtes Kriterium bei der Entscheidung für ein Cabrio ... und gerade, dass das Auto noch richtig "offenes" Fahrfeeling vermittelt, sollte einer der Gründe dafür sein, so ein Auto zu mögen.

 

Aber grundsätzlich ist es richtig, für nen Mercer findet sich eher ein Käufer. War aber schon so, als ich anno 2003 mir meinen ersten e30 gekauft habe und ist nichts Neues. Dass es auch für BMWs abseits der M- und Alpinas und Nischenmodelle überhaupt Wertzuwächse gibt, ist das eigentlich erstaunliche, denn dass man mehr Geld dafür ausgeben muss, ist ja unstreitig.

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Naja, kann man so nicht sagen...

 

Vor etwa 5 Jahren lautet das Beuteschema: Offen, 2+2 Sitzplätze, gerades klassisches Design (was ja Geschmacksache ist...) und wenn möglich mit Heckantrieb...

 

Und hier fielen mir eben zuerst zwei Benze auf: 124er Cabrio, was aber damals schon überteuert war. Und dann der R129 (gibt es mit Notsitzen), der seltsamerweise billiger war. Den fand meine Frau nicht gut. :motz:

 

Saab 900(I) war auch in der Wahl. Aber auch schon völlig überteuert. :-[

 

Letztendlich wurde es ein viieel billigerer E30 den ich auch noch aufwendig restauriert habe. Es kam also ganz anders :eek:  Trotz des Images des E30 :-D


Bearbeitet: von Mahathma

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

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Ich wollte vor meinem Cabrio einen Merzedes R107 Cabrio kaufen, nur waren damals die Preise dafür schon nicht ganz günstig. Daher habe ich mich für den E30er Cabrio entschieden. Der  R129 gefällt mir nicht!!.. sieht so nach Angeber, Zuhälter Auto aus. 

Da wäre mir noch so eine C3 Targa Corvette mit gerader Heckscheibe lieber.

 

Die Preise für den E30 passen schon, wenn man ihn schon besitzt.   :zunge:

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