Zum Inhalt springen

14. offizielles E30-Talk Treffen +++ 04. bis 07. Juli. 2019 +++


DieGruft
 Teilen

Empfohlene Beiträge

14. offizielles E30-Talk Treffen

+++ 04. bis 07. Juli. 2019 +++

 

 

Dem Stamm wird aufgefallen sein, dass dieses Jahr das Treffen am ersten Wochenende im Juli statt findet.

 

Das hat 2 Gründe:

 

1: An dem gewohnten Wochenende feiert mein Dorf ein Jubiläum mit viel Programm und Tramm Tramm und ich hab den Termin dem Dorf überlassen.

 

2: Ich hab Karten für das deutsche Abschlusskonzert von Rammstein.   

 

 

Bilder vom letzten Jahr (Meine, hier im Forum dürften bessere und schöne sein, aus wegen Gründen)

 

14 Jahre Talk treffen -Wo e30 noch vom Herzen kommt- 14. Jahre!

 

Im mittlerweile 14. Jahr organisiere ich nun das offizielle Treffen des e30-Talks und möchte euch hiermit 2019 herzlich einladen!

 
Das Treffen

Das Treffen trägt den Charakter eines lockeren Beisammenseins. Hier geht es vor allem um das Kennenlernen und Treffen von E30-Talkern, die sich das ganze Jahr über vom Schreiben im Forum kennen. Im Vordergrund steht daher der entspannte Gedanken- und Erfahrungsaustausch unter Gleichgesinnten und deren automobilem Kulturgut. Pokaljagd und db-Contests wird es hier mit Bestimmtheit nicht geben.
 
Wer sich somit angesprochen fühlt, ist herzlichst eingeladen!  -Ob jung oder alt, ob neu im Forum oder Alteisen, ob als Tagesbesucher zum Quatschen und Fachsimpeln oder mit Zelt zum Grillen, Feiern und mehrtägigen Übernachten. Hiermit rufe ich euch alle zum Erscheinen auf.
Frauen und Kinder (auch mit Haustieren) sind gerne gesehen und bisher auch immer mit von der Partie. Es dreht sich bei uns nicht nur ausschließlich um Benzinthemen.
 
Fest eingeplant ist dieses mal auch wieder eine gemeinsame Ausfahrt, welche für den frühen Samstagnachmittag angesetzt ist.
 
Zur Deckung der entstehenden Organisationskosten erhebe ich einen Unkostenbeitrag von lediglich 16,- EUR pro Auto und Nacht. Unabhängig wie viele Personen also im Auto mit wie vielen Zelten anreisen, der Betrag wird lediglich einfach für euren E30 sowie die Anzahl der Übernachtungen erhoben.
Den Unkostenbeitrag gilt es bitte bei Ankunft bar vor Ort an mich zu entrichten.
 
Als Tagesbesucher kann jeder kostenfrei erscheinen und mit auf der gemeinsamen Wiese parken!
 
Die Lokation
Die Lokation im idylischen Sandebeck bietet hierfür alles, was das Herz begehrt.

Ruhig und für sich am Waldrand gelegen steht uns allein ein Sportplatzgelände mit sanitären Einrichtungen (getrennte Toiletten sowie Dusch- und Waschräume), einem Aufenthaltsraum sowie einer großen Wiese mit Lagerfeuerstelle und Platz für ca. 80 Fahrzeuge nebst Zelten zur Verfügung.
 
Strom und Wasser ist vorhanden und inklusive, Kühlschranke gibt es auch.
Die Anreise und Übernachtung mit Wohnwägen sind ebenfalls möglich, wenngleich diese aber etwas gesondert am Rand stehen müssen.
 
Ob auch in diesem Jahr  es einen  "Ederseeersatz" wieder geben wird, hängt von Wetter ab. Der berühmten Warmwasser-Pool steht bereit, weshalb es heißt: Badehose einpacken!
 
Ich kann euch versprechen, dass es mit Sicherheit nicht langweilig wird. -Ein Mann, ein Wort! 



Das Wichtigste im Überblick

Wann? 
04.07 - 07.07.2019 (12:00 Uhr bis 12:00 Uhr)

Wo?

Sportplatz Sandebeck 
Leopoldstaler Straße
32839 Sandebeck (Steinheim)
 
Mein Tipp: Programmiert euer Navi am besten auf "Leopoldstaler Straße 1" in Sandebeck als Zieladresse ein und folgt dann anschließend dieser Anfahrtsskizze.
 
Unkostenbeitrag: 16,- EUR pro Auto und Nacht.

Kontakt: Für Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung. E-Mails und PN's werden ggf. verzögert beantwortet.
E-Mail: diegrufte30[ät]gmail.com
Mobil: Null Eins 73 / 6802743



Ausflugstipps und Wissenswertes zur Selbstvorgung vor Ort 

Einkaufen: Das Beste ist der Marktkauf in Horn - Bad Meinberg (ca. 8 km).
Dort gibt es alles: Lebensmittel, Getränkemarkt, Baumarkt und alles was das Herz begehrt.
Adresse: Wilberger Str. 5, 32805 Horn - Bad Meinberg

 

Bäcker: Bäckerei Seidensticker
Täglich frische Backwaren, außer Sonntags. Zur Auswahl stehen auch belegte Brötchen und alles was man auf ein Brot legen und schmieren kann, sowie Kleinigkeiten wie Kaffee/Milch/ Trinkpäckchen etc.

Adresse: Teutoburger-Wald-Straße 31, 32839 Sandebeck (Mitten im Dorf linkerseits entlang der Hauptstraße).

 

Wenn's schnell gehen soll:

McDonalds in 2 verschiedenen Orten
Bad Driburg und Steinheim (ca. je 12 km).

Burger King in Detmold (ca. 20 km).

Normale Pizza etc. ab 18 Euro liefern "Pizzeria Avanti"
Adresse: Mittelstr. 64, 32805 Horn-Bad Meinberg

Telefonnummer 05234/204335

 

Richtig gut Essen kann man im Germanenhof Sandebeck (Ortsmitte, ca. 1 km), hier aber nur in vernünftiger Kleidung, da schon etwas "gehobener".
 

Nächste Tankstelle: in Horn - Bad Meinberg (8km)

Zigarettenautomaten gibt es ebenfalls im Dorf, gegenüber dem Hotel Germanenhof (nimmt auch Scheine).

 

Ausflugstipps für diejenigen, die abseits des Treffens etwas unternehmen möchten:

 

Vogelpark Heiligenkirchen (ca.20km)

Adlerwarte Berlebeck (ca. 20km)

Natursehenswürdigkeit "Externsteine" (ca. 10 km)

Bilster Berg: Die nagelneue Rennstrecke; Fahrten sind ohne Weiteres aber leider nicht möglich (ca. 10km)

Das europaweit bekannte Hermansdenkmal (ca. 20km)

 

Wissenswertes über die Umgebung:

 

Allgemeine Infos rund um das Dorf Sandebeck 

Allgemeine Infos rund um den Kreis OWL (Ostwestfalen-Lippe)

 

 

Ich zähle auf Euch und freue mich auf zahlreiches Erscheinen,

 

Euer Artur


Bearbeitet: von DieGruft

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Supi, bin natürlich dabei :daumen:

 

Freu´ mich schon wieder wie bolle :D

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde auch dabei sein.

Wann ich anreise mach ich kurzfristig vom Wetter und der Auftragslage abhängig.

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ist ja pünktlich zum Start der Sommerferien in Niedersachsen...

 

Denke schon, dass ich das einrichten kann, mich mal blicken zu lassen.

 

Ein Zelt hab' ich ja eigentlich auf meinem E30, aber ich denke, dass ich da noch eines habe, was sich auch neben der Karre aufstellen lässt :-D


Bearbeitet: von Mahathma

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Mein E30 ist leider noch mitten in der Restauration. Vielleicht hat er bis dahin man gerade den neuen Lack drauf. Aber wenn ich auch mit meinem Clio in der nähe des Platzes parken kann, könnte ich am Samstag dabei sein. Vielleicht hat ja auch jemand einen Platz für mich in seinem Auto bei der Rundfahrt frei? Termin ist auf alle Fälle im Kalender eingetragen.

 

LG Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein E30 ist leider noch mitten in der Restauration. Vielleicht hat er bis dahin man gerade den neuen Lack drauf. Aber wenn ich auch mit meinem Clio in der nähe des Platzes parken kann, könnte ich am Samstag dabei sein. Vielleicht hat ja auch jemand einen Platz für mich in seinem Auto bei der Rundfahrt frei? Termin ist auf alle Fälle im Kalender eingetragen.

 

LG Werner

An einem Platz für die Ausfahrt sollte es nicht scheitern, da findet sich bestimmt jemand, der dich mitnimmt. 

Fahrfreude ist die schönste Freude!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt ein alter Hase zu sein, stand ich vor ein paar Jahren aber vor gleicher Situation.
Zum Glück bin ich aber einfach hingefahren und hab´s nicht bereut. Es gibt zum Glück auch immer genug Themen neben dem Auto  :daumen:


Bearbeitet: von Cove

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin neu hier und war noch nie bei so einem Treff: was sagen denn die alten Hasen hier. Kann man da mal vorbei kommen auch wenn man noch keine Enzyklopädie für Benzinthemen ist? :-D

War ich letztes Jahr auch. Bin auf Anraten einens Bekannten hin gefgahren. Habe es bereut das ich nur den Samstag Zeit hatte. War ein tolles Treffen mit super sympathischen Leuten und natürlich mit vielen schönen Autos. Das Lagerfeuer am Samstag war übrigens der Hammer. Also ich kann dir nur empfehlen das Treffen zu besuchen. Siehst ja selber, obwohl ich leider mit einem Fremdfabrikat erscheinen werde (dafür nächstes Jahr mit einem um so schöneren Fahrzeug), ist man trotzdem sehr gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Funkenfeuer :D

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich darf verkünden das Kurzfristig 2 Livebands zugesagt haben!

 

Freitag wird die bereits bekannte Band "Wired" mit classic Rock uns unterhalten und Samstag eine neue Band Namens "Raptor" 

 

 

Es ist bald so weit!

 

 

Ich freue mich auf euch!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es geht dagegen   :camping:  

 

Morgen startet die Südermeute (bestehend aus.... mir  :-D ) zunächst in´s wilde Bad Entenhausen ääääh Bad Endbach, wo ich dann auf die Hessabeitl treffe. Da wird dann mal schon ein wenig vorgeglüht und fachgesimpelt, bis wir am Donnerstag in die Enklave Sandebeck weiterreisen  :drive:

 

Dort angekommen, werden wir unser Domizil aufschlagen und ab da dann unsere Seele baumeln lassen - mit netten Leuten und Fachgesprächen :D

 

Artur, ich freu mich sehr, die Wetterpronosen sind uns allem Anschein nach wohlgesonnen :sonne: und zu den Live-Bands werden wir wahrscheinlich auch schwitzen, aber was soll´s, ich sehe das als Test für W:O:A, wo es dieses Jahr sehr wahrscheinlich auch wieder gepflegt hitzig wird  :freak:

 

Bis dahin, es wird Zeit, die Schwooben kommen  :-D

 

:-UU

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Auto ist gepackt.

 

Ich werde morgen im Lauf des Nachmittags in Sandebeck auftauchen.

 

Im Gepäck die zwei Maxilite Alufelgen zum anprobieren.

 

https://e30-talk.com/topic/203256-bbs-kreuzspeichen-kopie-von-maxilite/page-3?do=findComment&comment=1689085

 

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch dabei! 

Komme allerdings erst morgen Abend.

Und eventuell auch ohne e30... 

Das ganze Zeug für den Gulasch nimmt irgendwie zu viel Platz im kleinen e30 weg. 

 

@Artur 

Ist für meinen geplanten Kesselgulasch Brennholz vor Ort oder müsste ich das noch mitbringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ebenfalls dabei.

-Ökologische Fahrgemeinschaft mit Jörg, rein der Umwelt zu Liebe.

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch dabei! 

Komme allerdings erst morgen Abend.

Und eventuell auch ohne e30... 

Das ganze Zeug für den Gulasch nimmt irgendwie zu viel Platz im kleinen e30 weg. 

 

@Artur 

Ist für meinen geplanten Kesselgulasch Brennholz vor Ort oder müsste ich das noch mitbringen?

Brennholz gibt es hier, und auch eine Feuerstelle :) 

Fahrfreude ist die schönste Freude!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...