Zum Inhalt springen

Rostpartikel in der Kühlflüssigkeit , wie spülen ?


Scheineiliger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Anlässlich eines Kühlerwechsel wurden zusammen mit viel Kalk auch Rostpartikel mit herausgespült.

Die Frage kam auf, wie man das System nun am besten spülen kann, damit der Rest auch weg kommt.

Dürfte ja für den Heizungs und Kühlkreislauf besser sein,

wenn es Zeug heraus kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Rost setzt sich fest,da kannst du paarmal Spülen,und der ist obwohl das Wasser klar ist immer noch in den Kanälen. Schläuche säubern,evtl Thermostattgehäuse eintfernen dort ist oft viel Ablagerung.Du kannst ja auch mehrere Zitronen in Wasser auflösen und einfüllen,einwirken lassen und dann spülen,soll ja Rost lösen die Zitronensäure.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's ein Mercedes wäre, könnte man nach folgender - vom Werk für einen V8 empfohlenen - Anleitung mit Zitronensäure arbeiten:

http://www.rodionenkin.de/de/pages/mb-reparaturanleitungen/kuehlsystem-spuelen.php

 

Keine Garantie, dass das beim BMW funktioniert ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte am E28 auch mal soch eine Brühe drin. Einfach rechts am Motorblock die Ablasschraube rausdrehen, Heizung auf warm stellen und mit dem Gartenschlauch so lange in den oberen Kühlerschlauch Richtung Motor spritzen, bis seitlich nur noch klares Wasser rauskommt. Waren so 5 - 10 Min. damals, aber danach nie wieder Dreckbrühe.

 

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...