Zum Inhalt springen

Anschlagspuffer Stoßdämpfer vorne


Tigerpython
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumianer,

 

Mein E30 cab ist mittlerweile bei 140.000 km angekommen und macht immer noch großen Spaß!

Gestern war TÜV Termin. Die Staubschutzkappen der Dämpfer vorne hätten sich aufgelöst! Ergebnis keine Plakette!

Meine Werkstatt (frei) hat mir ein Angebot gemacht! Mit Bremsbelägen hinten insgesamt 600€. Man empfiehlt mir aber die Federbeinlager und vorderen Stoßdämpfer gleich mitzumachen. Preis Federbeinlager 115€ Stoßdämpfer 360€ macht roundabout dann 1100€. Würdet ihr auch gleich alles tauschen? Und ist der Preis ok? Ich fahre das FZ seit fast 8 Jahren , weiß aber nicht ob die Dämpfer schon einmal getauscht wurden!

 

Vielen Dank und Grüße

Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Achim,

 

das kommt mir viel vor für Stoßdämpfer vorne + Bremsbeläge hinten.

Bei 140tkm würde ich davon ausgehen, dass das noch die ersten Dämpfer sind und sie daher tauschen.

Ich habe meine vorletztes Jahr am E30 bei knapp 200tkm gewechselt... die waren richtig fertig.

Bei meinem Z4 habe ich sie bei 140tkm getauscht und es ist ein wesentlicher Unterschied.

 

Da ich selber schraube, kann ich dir jetzt nur die Preise für die Teile nennen, wenn ich sie online kaufen würde.

 

Bremsbeläge - ATE oder Textar für 20€

Staubschutzsatz - Sachs für knappe 12€

Stoßdämpfer - Sachs für nicht M-Fahrwerk für 140€/Paar

Federbeinlager - Lemförder für 40€/Paar

Das macht in Summe dann ca. 210€... lass es offline beim Teiledealer das doppelte kosten, also 420€.

 

Ich weiss nicht was deren Stundenlohn ist, aber genug Zeit haben sie eingerechnet :freak:

 

Da würde ich noch anderweitig ein Angebot einholen.

 

Grüße Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, da gebe ich Alex recht, unbedingt anderes Angebot einhohlen. Für eine frei Werkstatt sehr viel Geld.