Zum Inhalt springen

Heizung nur bei Gebläsestufe 3


Bolenski
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Bei meinem 3188 i Cabrio ist mir aufgefallen nachdem ich es aus dem Winterdchlaf geholt habe das der Wagen nur bei Gebläsestufe 3 und 4 warm aus den Düsen raus bläst....bei Stufe 1 und 2 kommt nur kalt Luft...was könnte das sein.

 

Vielen dank lm voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Oh, das hatte ich überlesen. Wenn alle Gebläsetufen gehen, kann es nicht der Widderstand sein.

Ist den genug Kühlwasser drauf?

Hat ja nix damit zu tun. Entweder läuft Kühlmittel durch den Wärmetauscher oder eben nicht. Das Gebläse bläst ja einfach nur mehr oder weniger Luft durch.

 

Normalerweise kommt da schon heiße Luft aus den Düsen, wenn das Gebläse ausgeschaltet ist und man die Heizung voll aufdreht und natürlich Fahrtwind bekommt. Entweder ist da ein Pollenfilter verbaut oder irgendwas verstopft.

 

Beim Pollenfilter ist i.d.R. ein Aufkleber auf der Verkleidung, wo die Taschenlampe eingesteckt werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da liegt eventuell das nächste Problem das die Anzeige nicht ganz hoch geht ....letzte Woche wollte meine Werkstatt den Thermostat tauschen allerding hat einer der Vorbesitzer in eine Schraube Loctite oder ähnliches genommen und nun geht die Schraube nicht auf....daraufhin hat die Werkstatt lieber die Finger weg gelassen ....alles irgendwie schon eigenartig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Pollenfilter ist vorhanden....den hab ich noch nie getauscht...ist glaub auch sehr kompliziert ....

 

 

Komplizierter als beim E39 schon, aber machbar: https://www.e30.de/fotostory/f00443/f00443.htm

 

 

 

allerding hat einer der Vorbesitzer in eine Schraube Loctite oder ähnliches genommen und nun geht die Schraube nicht auf....daraufhin hat die Werkstatt lieber die Finger weg gelassen

 

Wenn ich auch, aufgrund dieser Aussage, Deiner Werkstatt nicht wirklich viel Vertrauen schenken würde, aber woher woher wissen die das bei einer Schraube Loctite verwendet wurde?

 

Wechseln die auch die Reifen nicht wenn eine Radmutter fest ist?  :wall:

 

Gruß

Jan


Bearbeitet: von Janosch1
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...