Zum Inhalt springen

Welches Leder passt am besten zum Royalblau?


oelimatz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jetzt wo ich mit meinem Cabrio fast fertig bin, überlege ich, ob ich perspektivisch noch die Lederfarbe ändere. Außer einer neuen Sitzmittelbahn vom Fahrersitz habe ich da kein Geld investiert, von der Lederpflege abgesehen. Ich habe ja noch ein schwarzes Cabrio mit karminrotem Leder und rotem Dach und das sieht mega aus. Ich dachte, vielleicht sieht hellgrau ganz gut aus?

 

Gruß Matz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So als Info:

 

Royalblau wurde mit den Kombinationen Schwarz, Kardinalrot und Beige "empfohlen". Meißt hatten sich die Designer da was dabei gedacht.

 

Ich persöhnlich finde Grau bei einem grelleren Blau, wie Mauritiusblau sehr schön. Bei dem "edleren" Royalblau würde ich da Beige oder gar Rot bevorzugen. Schwarz ist nicht mein Ding...

 

Edit: Bei den "Originalos" findest Du dieses Bild http://www.3er-club.de/fotogalerie/fahrzeuggalerie/e30c/03-325i-03.htm


Bearbeitet: von Mahathma

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja, dem Oli seiner . . .

 

Bei Royalblau würde ich empfehlen: Silber (Hellgrau)

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Bei dem "edleren" Royalblau würde ich da Beige oder gar Rot bevorzugen. Schwarz ist nicht mein Ding...

 

Rot bei Royalblau?

Bei richtigem Einfall von Sonnenlicht schimmert Royalblau Lila, da passt Rot meiner Meinung nach überhaupt nicht.

 

 

35590787ux.jpg
 
35590793ue.jpg
 
35590802nl.jpg
 

Grau oder Beige passt zu Royalblau im Cabrio super.  :meinung:

 

Hab ich beides so in Natura gesehen und fand ich absolut spitze

 

 

Habs bis heute noch nicht geschafft bessere Bilder zu machen auf denen man das gut erkennt  :freak:  :klatsch:

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rot bei Royalblau?

Bei richtigem Einfall von Sonnenlicht schimmert Royalblau Lila, da passt Rot meiner Meinung nach überhaupt nicht.

 

 

35590787ux.jpg
 
35590793ue.jpg
 
35590802nl.jpg
 

Grau oder Beige passt zu Royalblau im Cabrio super.  :meinung:

 

Hab ich beides so in Natura gesehen und fand ich absolut spitze

 

 

Habs bis heute noch nicht geschafft bessere Bilder zu machen auf denen man das gut erkennt  :freak:  :klatsch:

 

Fehlt nur noch, daß ihm einer Leder Pinie (Grün) empfiehlt . . . :ironie:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn schon, dann Nutella, äh Nutria :freak:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja noch ein schwarzes Cabrio mit karminrotem Leder und rotem Dach und das sieht mega aus. Ich dachte, vielleicht sieht hellgrau ganz gut aus?

 

:bilder:  :klug:

 

Ach ja,

ich wäre für graues Leder. :meinung:


Bearbeitet: von RS-Tuner

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wqenn schon dannHennarot mit Leder Pinie . . .(is mir schlecht    :kotz::ironie:

 

 

In Royakblaies Cabrio paßt nur Leder Nutria. Das sieht dann aus, als wenn dein Dackel seinen Darm entlehrt hätte . . . :-D


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe das wie Lutz, Silber wirkt am besten....für Freaks könnte ich mir auch Lotusweiß vorstellen!

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rot würde ich Dir nicht empfehlen, grau passt in der Tat besser zu mauritiusblau-met.

 

Hier wurde mehrfach 'beige' empfohlen.

Allerdings sehe ich beige eher in anderen Blautönen als Kombi.

 

Zu Deiner Farbe würde ich ein Cognac-braun bzw. braun mit einem leichten Rotstich wählen.

Wenn Du einen wirklich guten Sattler an der Hand hast, wird er Dir aber auch mit Proben weiterhelfen.

 

Grundsätzlich geht schwarz natürlich immer, aber den nötigen Pepp bekommt die Ausstattung mit einem schönen braun, das Leder würde ich allerdings in sehr hochwertiger Qualität nehmen.

 

Viele Glück und Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, je heller das Leder ist das du nimmst, umso eher siehst du Alterungspuren. Im Leder bilden sich später immer winzige Rillen/Haarrisse indem sich hinter Dreck, Staub einsetzt. Ich würde immer zu schwarz raten. Schau dir doch mal Cabrio Bilder von alten Autos auf mobile.de an.

Sobald Grau, Beige oder Rot abgebildet ist, siehst du was ich meine.

Bei Schwarz fällt das nicht so auf. Ich reibe meine sogar immer wieder mit schwarzer Schuhcreme ein.

30 Minuten einziehen lassen und hinter mit einen alten T-Shirt drüber polieren.

Kanst dich hinterher mitvweisser Hose draufsetzten, und die bleibt sauber.

 

Werde meine Sitzte im nächsten Monat neu aufpolstern lassen und werde auch wieder schwarzes Leder nehmen.

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

für mich käme nur Schwarz infrage,

Blau und Blau beisst sich, Grau passt und kann edel aussehen aber nur wenn es neu und absolut makellos ist und finde ich eher bei einer feinen Limo passend.

 

Beige und Cognac/Brauntöne gefallen mir (!) nie und passen m.M.n. (!) auch überhaupt nicht zum Blau mit dem leichten Lilastich.

 

Wenn es unbedingt hell sein muß dann würde ich über Magnolia nachdenken (heisst bei Jaguar so, sieht fast aus wie das Elfenbein der Taxen).

Kann man auch noch mit in Wagenfarbe ähnlicher Kedern verfeinern.

 

 

Das es richtig "toll" ist im Sommer in ein offen geparktes Auto mit schwarzem Leder zu steigen möchte ich allerdings nicht verschweigen. :eek:

Ob man allerdings die paar Grad weniger bei hellem Leder merkt bezweifle ich.

Heiß ist heiß.

 

 

Den Tip mit der Schuhcreme habe ich schon öfters gelesen aber mich nie getraut es zu probieren.

In einem meiner e38 ist Nappa ("Softleder") Schwarz (nicht das Standart Montana) und der Zustand beider Vordersitze hat mir überhaupt nicht gefallen.

Habe mir daraufhin das Standartset für 50,- vom Lederzentrum Göttingen gekauft und war letzte Woche in mehreren Etappen aktiv.

Mit dem Ergebnis das meine nur allzugern kritisierende und besserwissende Frau sprachlos war und ihr nur ein "top" entfleucht ist.

Und das von mir Lederpflege Nerd der sich noch nie damit beschäftigt hatte.

 

Tips :

schaut genau ob ihr das Set für 30,- oder 50,- wählt.

Erforderlich ist Reinigerlotion, Reinigungsbenzin, Farbauffrischer und Pflegelotion (in dieser Reihenfolge anzuwenden).

Bei dem Set für 50,- war das RB nicht dabei, das habe ich woanders für erheblich weniger Geld als im LZ Gö bestellt.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...