Zum Inhalt springen

vVFL (Mj. '85) Innenausstattung 0151 Pacific + Sportsitze


JansE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

es fällt mir nicht leicht mich davon zu trennen, aber zum Auseinanderreißen und Zerschneiden ist mir die Ausstattung einfach zu schade.

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-vvfl-mj-85-innenausstattung-0151-pacific-sportsitze/1099534364-223-5472

 

Leider habe ich keine Ahnung, was ich dafür nehmen kann. Falls mir jemand hier eine grobe Preiseinordnung nennen kann, würde mir das schon helfen!

 

Ganz lieben Dank und viele Grüße

Jan

001 - E30 - 325e - Innenausstattung.jpg


Bearbeitet: von JansE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Auf jeden Fall > 1000.- Eur. So viel habe ich für 2 Sportsitze in pinie bezahlt und da war kein M-Tech Lenkrad oder weiteres dabei.

 

Wer sowas sucht, der wird sich freuen.


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so!

 

Du müsstest Dir mal so langsam bewusst werden WAS für ein Auto du da hast! Alles was Du änderst solltest Du auf jeden Fall so machen, dass es reversibel ist!

 

Natürlich kann jeder mit seinem Auto machen was er will, aber möglicherweise ärgerst Du Dich in ein paar Jahren...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Käfig etc. einbauen willst um das Fahrzeug sicherer zu machen, in Ordnung kann man machen.

Aber das macht das Fahrzeug nicht alltagstauglicher und auch nur bedingt im Straßenverkehr sicherer.

Die Knautschzone bleibt schlecht und den Motor wird es bei einem Frontalaufprall trotzdem in die Fahrgastzelle drücken, zudem fehlt ein modernes Rückhalte- und Airbagsystem wie in neueren Fahrzeugen.

 

 

Du wirst aus einem E30 kein modernes Sicheres Auto machen können.

Ich will dir jetzt nichts ausreden und werde es vermutlich nicht können, aber wenn du deinen E30 technisch und optisch fit machst, erhälts und pflegst, wirst du mehr Spaß am Fahrzeug haben als zu versuchen etwas aus ihm zu machen,

was er nie sein wird.  :meinung:

 

Behalte dir die Ausstattung, leg sie zur Seite, oder mach sie frisch und baue sie wieder ein und genieße deinen E30 so wie er am besten genossen wird  ;-)

 

Falls du sie doch hergeben willst schließe ich mich Martin an, seltene Farbe, seltenes Muster, Komplett mit Teppich und Hutablage in einem ordentlichen Zustand, sowas wird man so schnell nicht mehr finden.

irgendwo über 1000€ sollte man sich auf jeden Fall bewegen.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum denn nicht? er hat ja mittlerweile sein schmerzensgeld ermittelt. fehlt nur noch der schmerzfreie käufer...

 

Den sehe ich aber zu diesen Kurs nicht.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Naja, vielleicht denkt er sich ja auch: Jeden Morgen steht ein dummer auf...

 

Hoch ansetzen, reduzieren kann man immer noch. Man versucht doch immer das maximale herauszuholen, und das ist doch absolut legitim.

 

Das hab ich schon immer so gehandhabt...

 

 

Gesendet von meinem LG-H840 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Naja, vielleicht denkt er sich ja auch: Jeden Morgen steht ein dummer auf...

 

Hoch ansetzen, reduzieren kann man immer noch. Man versucht doch immer das maximale herauszuholen, und das ist doch absolut legitim.

 

Das hab ich schon immer so gehandhabt...

 

 

 

...und deshalb ist Ebay Kleinanzeigen u.ä. voller Karteileichen, also Teilen die schon seit Ewigkeiten angeboten werden weil da ein Geier vor Angst auch nur einen Euro zuwenig einzunehmen seinen Plunder lieber verstauben lässt... :klatsch: :klatsch: :klatsch:

 

Du gehörst bestimmt auch zu der Sorte die bei durchlaufenden Fahrzeugen noch das olle Zubehör Cassettenradio ausbauen oder von den Alufelgen die Kappen einbehalten, nicht verstehen wollend das es die für 20,- (4 Stück) Nagelneu im Zubehör gibt (68mm Kappen) :freak: :roll:

 

Am Ende erstickst du in gebunkertem Müll und weißt nicht wo du den Krempel lassen sollst mangels Platz.

Aber Hauptsache, immer schön geiern.

Das sich das Geld in der Zeit schon längst hätte vermehren können durch erneuten Kauf/Verkauf (gemeinhin als Küchentischhandel bezeichnet) und nicht tot im Keller oder der Garage liegt verstehen diese Helden nicht.

 

Mir kann es wurscht sein, wenn ich etwas verkaufen möchte lese und recherchiere ich still im Hintergrund und biete dann so an das es immer für beide passt.

So habe ich meine Teile meist flott verkauft und kann einen Haken daran machen.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Teilen hebe ich nur noch das nötigste auf.

Gibt ja zum glück auch noch vieles neu zu kaufen.

Da machen dann teure Gebrauchtteile wenig Sinn.(zb is Lippe)

 

Schöne Innenausstattungen behalte ich zb.

 

MfG,

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke auch hier für die rege Teilnahme, Einschätzungen und Tipps. Auch wenn ich nicht alles so umsetze wie empfohlen, denke ich über jede Anregung nach und versuche, sie in meine Meinungsbildung einfließen zu lassen!

 

Ich habe mittlerweile tatsächlich einen Preis drangehängt, für den ich sie auf jeden Fall hergeben würde. Über den Preis reden kann man ja immernoch.

 

Auf den Preis komme ich, indem ich tatsächlich etwas recherchiert und Preise verglichen habe. Da ich mich mit dem E30 erst seit knapp einem Monat beschäftige, ist halt alles noch etwas wackelig und basiert auf einer Momentaufnahme:

  • Türpappen und Seitenteile im sehr guten Zustand: 200 EUR
  • Teppich im perfekten Zustand: 200 EUR
  • Pro Sportsitz: 300 EUR
  • M Technik 1 Lenkrad wie neu: 200 EUR

Darauf habe ich einen verhandelbaren Aufschlag für vVFL Dekor und seltene Farbe draufgeschlagen. Das war zugegeben ein Schuss ins Blaue hinein um nicht hinterher zu merken, dass ich einen Fehler gemacht habe, und irgendwie muss ich ja anfangen.

 

Aus der obigen Aufstellung lässt sich aber ganz gut auch meine Scherzgrenze ableiten. Behalten und aufheben wäre dann Plan B. Der Verkauf wäre insoweit halt ganz praktisch, als dass ich dank dem Kleingeld dann etwas schneller mit dem Aufbau voranschreiten könnte und der Stauraum einigermaßen knapp ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und deshalb ist Ebay Kleinanzeigen u.ä. voller Karteileichen, also Teilen die schon seit Ewigkeiten angeboten werden weil da ein Geier vor Angst auch nur einen Euro zuwenig einzunehmen seinen Plunder lieber verstauben lässt... :klatsch: :klatsch: :klatsch:

 

Du gehörst bestimmt auch zu der Sorte die bei durchlaufenden Fahrzeugen noch das olle Zubehör Cassettenradio ausbauen oder von den Alufelgen die Kappen einbehalten, nicht verstehen wollend das es die für 20,- (4 Stück) Nagelneu im Zubehör gibt (68mm Kappen) : :roll:

 

Am Ende erstickst du in gebunkertem Müll und weißt nicht wo du den Krempel lassen sollst mangels Platz.

Aber Hauptsache, immer schön geiern.

Das sich das Geld in der Zeit schon längst hätte vermehren können durch erneuten Kauf/Verkauf (gemeinhin als Küchentischhandel bezeichnet) und nicht tot im Keller oder der Garage liegt verstehen diese Helden nicht.

 

Mir kann es wurscht sein, wenn ich etwas verkaufen möchte lese und recherchiere ich still im Hintergrund und biete dann so an das es immer für beide passt.

So habe ich meine Teile meist flott verkauft und kann einen Haken daran machen.

Wie bist du denn drauf? Kannst ja gerne deine Meinung sagen, wie ich und jeder andere auch. Ist aber ja kein Grund gleich persönlich zu werden.

 

Ich habe meine M30 Ausstattung beim Kleinanzeiger gegen Gebot eingestellt. Hat bestens funktioniert.

 

Es gibt nämlich auch Leute in der Szene die nicht auf's Geld schauen (ich denke mal weil sie genug davon haben). Und ich finde das völlig in Ordnung 500 oder 1000 Taler mehr zu machen, wenn man jemanden findet, der bereit ist das entsprechende Geld zu bezahlen...

 

Gesendet von meinem LG-H840 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bist du denn drauf? Kannst ja gerne deine Meinung sagen, wie ich und jeder andere auch. Ist aber ja kein Grund gleich persönlich zu werden.

 

Ich habe meine M30 Ausstattung beim Kleinanzeiger gegen Gebot eingestellt. Hat bestens funktioniert.

 

Es gibt nämlich auch Leute in der Szene die nicht auf's Geld schauen (ich denke mal weil sie genug davon haben). Und ich finde das völlig in Ordnung 500 oder 1000 Taler mehr zu machen, wenn man jemanden findet, der bereit ist das entsprechende Geld zu bezahlen...

 

Gesendet von meinem LG-H840 mit Tapatalk

 

Einspruch!  Gerade aus dem Grund, weil jeder Kevin oder schanntalle denken, sie hätten etwas Besonderes als M 30-Ausstattung /was das auch immer sein möge  :roll: ) werden die Preise immer höher und jeder Teile-Fritze glaubt, er kann noch einen obendrauf packen - schiet-egal, ob das Zeuch wweggeht oder sich selbst bis obenhin zumüllt.

 

 

 

 

 

 

Mir wäre die o.a. Ausstattung komplett 600/700 Euro wert! Aber ich brauche sie nicht dringend und so kann Kevin oder Schantalle-ohne-Doppel-W daran erfreuen und geiern, da´500 oder 1.000 Taler mehr "machen."

 

 

 

 

 

 

Ach ja. Gesendet von meinem PC mitten auf dem Schreibtisch


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M3 natürlich...

 

Gesendet von meinem LG-H840 mit Tapatalk

 

Halte ich für ein Gerücht!

 

 

Um eine Ware interessanter für andere zu machen, werden Schlagworte wie "M 3" oder weiß der Geier was usw. verwendet. Wenn Ihr wüßtet, was für einen Scheiß Ihr dabei postet, würdet Ihr Euch alle wie Ihr hier seid, in Grund und Boden schämen ! ! !  Lest und studiert mal die Prospekte in Papierform und versteht mal, was da überhaupt geschrieben steht ! !

 

 

 

 

 

Gesendet von meinem PC mitten auf dem Schreibtsch ohne Tapatalk und haste nicht gesehen

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal davon ab ignoriere ich Anzeigen "gegen Gebot". Sowas ist mir zuwider den Verkäufer um einen Verkaufspreis anzubetteln. Wenn die Leute nicht wissen was sie haben wollen, sollen sie auf ihrem Scheiß sitzen bleiben oder eben an Alpha-Kevin verkaufen. :meinung:

 

...völlig richtig und ich mache das genauso aber mittlerweile ist schon die Antwort nach dem Preis mit Porto zuviel. :roll:

 

Ich habe ein spezielles Lenkrad aus dem e38/e39 gesucht dessen Leder ruhig verschlissen sein durfte das aber auf jeden Fall komplett sein musste (MFL Tastenblöcke, Airbag, Schleifring) und dessen MFL Tasten nicht zusehr abgegrabbelt sind.

Von den mindestens 6 infrage kommenden Lenkrädern hat mir genau ein Anbieter geantwortet.

 

Nur der Vollständigkeithalber :

keiner hatte geschrieben "nur Selbstabholung" (worüber ich bei einem Lenkrad eh nur lachen kann) und ich habe nie nach dem letzten Preis oder irgend einem Blödsinn gefragt.

 

Die Anfrage über Ebay Kleinanzeigen war meist so :

"Hallo, ich habe Interesse an dem Lenkrad, bitte nennen Sie mir den Preis mit Versand innerhalb Deutschlands" .

Meine Wertvorstellung war von geschenkt (kleiner Scherz...) bis 150,- weil es ja nur die Basis dastellt (neu beledern) aber am Ende mache ich nicht rum wegen etwas Kleingeld.

 

Geantwortet hat genau einer mit nem Einzeiler "130,- darunter geht nicht" (nochmal : ich habe nicht versucht rumzuhandeln) worauf ich mit "passt, nehme ich" und gleich meiner Anschrift sowie der Bitte um Bank oder Paypaldaten geantwortet habe.

Gut, bei mir gehen Pakete schneller raus aber die Ware ist top und alles ist gut.

 

Die anderen Anbieter haben ihren Plunder immernoch Online stehen und können sich ihn nun sonstwo hinstecken.

(die Teile sind nicht besonders gesucht weil der frühe e39 eher aufgebraucht wird und das Lenkrad im e38 nicht jedem gefällt)


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isch geb dir 80€ und dann is dat jelumpe aber och jut bezahlt.

Wo lag die Expertise noch mal? Lach mich kaputt

 

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schantalle und Kevin? :-D :-D :-D

 

Hier kann man vermutlich fragen was das Ergebnis von 1+1 ist und es würde eine emotional aufgeladene Diskussion darüber starten, dass

  • die BMW Ingenieure sich etwas dabei gedacht haben und man erst gar nicht fragen soll,
  • Rechnen bei einem alten Auto moralisch überhaupt nich angebracht ist,
  • nur Menschen die mit Abakus rechnen überhaupt mitreden dürfen,
  • Leute die sowas wissen wollen Sebastian und Anneliese heißen,
  • man auf sowas gar nicht mehr antwortet und
  • man sich sowieso schämen sollte...

:daumen:


Bearbeitet: von JansE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...