Zum Inhalt wechseln

Foto

Umbau auf E36 Lenkung

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

#21
OFFLINE   e30 convertibel

e30 convertibel

    Festlandcruiser Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 365 Beiträge
    Herkunft: ----- Bundesland
  • Mein BMW: 325i Cabrio

Hat Airbag  :roll: 


Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

#22
OFFLINE   ripeete

ripeete

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.314 Beiträge
    Herkunft: Köln Bundesland
  • Mein BMW: 325i
Hab ich irgendwie vermutet. Weiss leider nicht, obs dann auch so einfach geht. Vielleicht weiss jemand bescheid

#23
OFFLINE   e30 convertibel

e30 convertibel

    Festlandcruiser Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 365 Beiträge
    Herkunft: ----- Bundesland
  • Mein BMW: 325i Cabrio
So bin heute wieder runter gekrabbelt. Die Verbindung Lenkstange und unteres Kreuzgelenk gelöst, aber wegen der Flachstelle auf der Verzahnung für die Klemmschraube, läßt sich das Lenkrad nicht soweit verdrehen das es gerade steht.
Verstehe ich nicht, wie es dazu gekommen ist. Die Spurstangen habe ich nicht angefasst, nur die Lenkung, die Servoölleitungen, Spurstangenköpfe und das Kreuzgelenk losgeschraubt alles wieder montiert und nun schiefes Lenkrad.
Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

#24
ONLINE   Mahathma

Mahathma

    Winkelschleiferbesitzer Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.779 Beiträge
    Herkunft: Sebexen Bundesland
  • Mein BMW: Plastikbadewanne mit Zelt und vier Töpfen

Hatte ich auch. Die Mittelstellungen der Lenkgetriebe sind scheinbar nicht immer völlig gleich.

 

Nachdem ich die Spurstangen auf dem Vermessungsstand eingestellt habe, war alles wieder gut...


Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...


#25
OFFLINE   Platzhirsch

Platzhirsch

    Knallgasreifentodexperte Geschlecht

  • Mitglied, Experte
  • 9.670 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Weinstadt Bundesland
  • Mein BMW: 335i VFL Cabrio, 335i VFL 2-Türer, 318i Touring

Da bin ich gespannt wie das bei meinem Touring klappt. Das Airbaglenkrad ist zwar Geschichte aber der Rest der Lenkung nicht. :freak:

Aber was nicht passt, wird passend gemacht! :klug:


img_1331.12eknp.jpg

 

Die 3er-Reihe mit der Mett-Garage :smbmw:


#26
OFFLINE   e30 convertibel

e30 convertibel

    Festlandcruiser Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 365 Beiträge
    Herkunft: ----- Bundesland
  • Mein BMW: 325i Cabrio
So Spur mit Fadenmethode korrigiert, genau eine halbe Umdrehung pro Seite und das Lenkrad steht wieder gerade.
Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.