Zum Inhalt springen

Neuvorstellung aus dem Raum Hamburg


MaxPower
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin moin zusammen!

 

Nach geraumer Zeit des stillen Rumlungerns möcht ich gern meinen e30 und mich auch einmal vorstellen! 

Mein e30 ist ein '94er 316i Design Edition Touring, den ich von der Tochter des Erstbesitzers aus Hamburg vor 3 Jahren gekauft habe.

Selber bin ich '96er Baujahr und bin gerade in der Lehre als Kfz-Mechatroniker.

Auf den e30 bin ich durch sowohl die Erzählungen meines Vaters, der damals das Fabrikneue 320i coupe seiner Nachbarn durch die Hamburger Straßen jagen durfte,

als auch die Bayrischen Boliden, die mich durch meine Kindheit begleiteten (e32, e34, e39) gekommen.

 

Nun etwas mehr zum e30:

Übernommen habe ich ihn mit ca. 180t km also natürlich war die Nockenwelle samt der Hydrostößel eingelaufen. Ich war beim Kauf noch ziemlich blauäugig... (ob sich da viel geändert hat? :freak:)

Das wurde dann natürlich auch gleich erledigt (um nicht zu sagen 6 wochen von unangemeldetem Rumstehen später) und er hörte sich nicht länger wie ein kranker Diesel an.

 

e30nl2.jpg

2 Monate nach dem Kauf, im Schwedenurlaub

 

Gleich dannach ist mir dann der Katalysator kaputt gegangen so dass sich der wagen anhörte wie ein umgekippter Porzellanschrank in einem Laubhexxler. Naja.

Einen gebrauchten Katalysator später ist mir dann mein Endtopf durchgerostet. Der auch noch neu und SCHWUPPS sind wir auch schon 1 1/2 Jahre nach Kauf des Wagens.

 

e30nl1.jpg

Letztes Jahr (schon wieder in Schweden...)

 

Nach einer ziemlich heiklen Plakette wollte ich nun das ganze etwas geraderücken und hab mir eine kleine Halle neben einem Lackierer gemietet wo ich ihn abgemeldet abgestellt habe und dann begann das große

auseinandernehmen.

 

e30nl3.jpg

 

Dieser Abschnitt handelt eigentlich nur von meinem Lieblingsthema Rost: