Zum Inhalt springen

EintrFlo's 318is


EintrFlo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...

Nichts ist so beständig, wie der Wandel. Da bei uns Nachwuchs ansteht und noch bissl was ums Haus gemacht werden muss, biete ich den E30 schweren Herzens zum Kauf an. :konfus:

 

Ich komme kaum dazu, den Wagen zu fahren..bei den wenigen Gelegenheiten macht es aber riesig Spass. Ich denke der ein oder andere hat ihn bei Mobile schon gesehen: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=284629759

Ja mir ist bewusst dass er nicht zu den günstigen Angeboten gehört, ich bitte beleidigende Nachrichten zu unterlassen..habe ich bei Mobile schon einige bekommen. Manchmal frage ich mich echt, was mit den Leuten heutzutage los ist.. :klatsch:

 

Mein Plan ist, den E30 zu verkaufen und mir einen günstigeren BMW zu holen. Daher bin ich auch für Tauschangebote offen mit Wertausgleich. Preis ist VB und ihr dürft mir bei Interesse gerne schreiben.

 

In der Zwischenzeit funktioniert die Zentralverriegelung wieder und er wurde mal gründlich gereinigt. Deswegen auch neue Fotos:

 

DSC05080.JPGDSC05094.JPGDSC05097.JPGDSC05102.JPGDSC05099.JPGDSC05103.JPG

 

BMW E30 318is  :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts ist so beständig, wie der Wandel. Da bei uns Nachwuchs ansteht und noch bissl was ums Haus gemacht werden muss, biete ich den E30 schweren Herzens zum Kauf an. :konfus:

 

Ich komme kaum dazu, den Wagen zu fahren..bei den wenigen Gelegenheiten macht es aber riesig Spass.

 

.....

 

Guten Morgen,

 

es wird schwierig, ich möchte beinahe sagen unmöglich, wieder einen so schönen Wagen zu finden :klug:

 

Auch ich hatte zur Geburt meines ersten Sohnes einen Wagen der sich für Kinderwagentransport nicht ideal eignete. Als er jedoch zwei/drei Jahre alt war konnten wir schon zusammen Ausfahrten unternehmen. So auch mit dem zweiten Sohn, der sich wie durch ein Wunder :freak:  fünf Jahre später ankündigte.

In beiden Fällen war es ein optimale Möglichkeit, der Mutter den/die Sohn/Söhne abzunehmen, damit sie mal Zeit für sich hat und wir einen bomben Spass.

 

Heute ist der erste Sohn 14 und der 911er steht noch immer in der Garage :drive:  :rauchen:  :sabber:

 

Fazit: behalten. Runtergehandelte € 13.000.- ist Geld, klar. Bei Hausprojekten mit 10- 20 Jahre Finanzierung jedoch sicher nicht die entscheidende Position

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, einen guten e30 ohne großen Handlungsbedarf wird man so schnell nicht mehr finden. Ich glaube auch nicht, dass der Plan, e30 verkaufen und was günstigeres sich dafür zu holen aufgehen wird, da in der einstelligen Euro-Klasse fast alle BMWs irgendwas zu tun haben, so dass der Bargeldgewinn durch den e30 Verkauf nicht besonders groß sein wird, wenn man dafür auch noch Ersatz anschaffen will.

 

Wenn ich so was verkaufen würde, dann wäre es ein Ausstieg aus dem Hobby, um dann nicht nur einen guten Verkaufspreis zu erzielen, sondern auch um die ganzen anderen Faktoren wie jährliche Steuer, Versicherung, Stellplatzmiete sowie Wartungs-.und Erhaltungsunterhalt los zu werden und auch, um die Zeit, die das Hobby kostet, anderweitig frei zu haben. Das kann bei einer Familiengründung mit Hausbau durchaus Sinn machen und 13tsd flutschen bei so was ja ganz schnell irgendwohin.

 

Wenn man nen sehr günstgen bis umsonst Stellplatz hat, der trocken ist, würde ich das Auto vermutlich erst mal wegstellen und weiter sehen. Nächstes Jahr kann man auch noch verkaufen. Ob die Preise anhalten werden, kann Dir heute keiner sagen, genauso wenig, wie, ob jetzt aktuell gleich einer anbeißt.

 

Meinen e32 habe ich vor kurzem verkaufen können. Ich hatte das Auto über ein halbes Jahr lang in reinen BMW Foren angeboten und kein "Liebhaber" wollte, außer ein paar Fragen, das Auto. Dann habe ich es bei ebay kleinanzeigen angeboten und binnen 3 Tagen war das Auto zu nem ordentlichen Preis weg. Der Käufer widerum sagte mir, dass er bislang nur e32 angesehen hat, die alle so viel Handlungsbedarf hatten, dass sie ihm dafür zu teuer waren und bei meinem Auto hat er dann nicht lange gefackelt. Gute Autos gehen schon weg, aber wie immer, müssen sich Topf und Deckel irgendwie finden.

 

Gute Entscheidungsfindung!

:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Beiträge, Fritz und Martin..ihr habt beide irgendwo recht.

 

Ich möchte ihn nicht verschenken..liebe den Wagen sehr. Am Platz mangelt es auch nicht, da wir einen G31 als Alltagswagen fahren. Sollte ihn keiner zu meinen preisvorstellungen haben wollen, bleibt er auch auf jeden fall bei mir in der warmen und trockenen Garage. Der zustand ist einfach zu gut..und der 318is einfach genial. :) Vielleicht sieht es nach dem Winter schon ganz anders aus, und ich nehme die Anzeige raus. Mein plan war, auf einen weniger speziellen E30 zu gehen..halt ein "normaler" 318 oder ein 320 der halt vll. etwas Patina hat. Könnte sich natürlich auch zu einem Fass ohne Boden entwickeln. Bei dem hier halten sich die Unterhaltskosten im Rahmen bzw. sind fast nicht vorhanden..da ich ja die Notwendigen Arbeiten schon hinter mir habe.

 

Aktuell bin ich einfach gespannt, wie es mit Sohnemann so wird. Ist für mich noch schwer abzuschätzen, was so n kleiner bengel an Zeit und Geld frisst :D Da fällt mir ein: Gibt es E30 Bobby Cars? :drive:  :-D

BMW E30 318is  :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Beiträge, Fritz und Martin..ihr habt beide irgendwo recht.

 

Ich möchte ihn nicht verschenken..liebe den Wagen sehr. Am Platz mangelt es auch nicht, da wir einen G31 als Alltagswagen fahren. Sollte ihn keiner zu meinen preisvorstellungen haben wollen, bleibt er auch auf jeden fall bei mir in der warmen und trockenen Garage. Der zustand ist einfach zu gut..und der 318is einfach genial. :) Vielleicht sieht es nach dem Winter schon ganz anders aus, und ich nehme die Anzeige raus. Mein plan war, auf einen weniger speziellen E30 zu gehen..halt ein "normaler" 318 oder ein 320 der halt vll. etwas Patina hat. Könnte sich natürlich auch zu einem Fass ohne Boden entwickeln. Bei dem hier halten sich die Unterhaltskosten im Rahmen bzw. sind fast nicht vorhanden..da ich ja die Notwendigen Arbeiten schon hinter mir habe.

 

Aktuell bin ich einfach gespannt, wie es mit Sohnemann so wird. Ist für mich noch schwer abzuschätzen, was so n kleiner bengel an Zeit und Geld frisst :D Da fällt mir ein: Gibt es E30 Bobby Cars? :drive:  :-D

https://www.ebay.de/itm/BMW-Bobby-Car-unikat-Wunschmodel-in-Handarbeit/223562417302?hash=item340d5bc496:g:nhMAAOSwIYtdBWaM

 

Jupp, zu den typischen M3 Preisen. Bin am Wochenede darüber gestolpert, da

ich auch eins für meinen Sohn zu Weihnachten suche...

 

PS: die Zeit mit Deinem Sohn wird schon toll werden. Ich drücke Dir die Daumen, das er gesund und munter ist.

Irgendwo hier gibt es auch Bilder vom E30, wo der Kinderwagen problemlos in den Kofferraum passt und auch für

die Kindersitze gibt es hier Erfahrungen incl. Bilder.

 

Und was den Platz im G31 betrifft... Meine Frau fährt einen F11, den Reboarder haben wir auf der Beifahrerseite und

ich kann deswegen nur verknotet auf dem Beifahrersitz sitzen und verzichte deswegen gerne auf eine Hopfenkaltschale,

und fahre lieber selbst.

bob_1.jpg

bob_2.jpg


Bearbeitet: von mruncover

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.ebay.de/itm/BMW-Bobby-Car-unikat-Wunschmodel-in-Handarbeit/223562417302?hash=item340d5bc496:g:nhMAAOSwIYtdBWaM

 

Jupp, zu den typischen M3 Preisen. Bin am Wochenede darüber gestolpert, da

ich auch eins für meinen Sohn zu Weihnachten suche...

 

PS: die Zeit mit Deinem Sohn wird schon toll werden. Ich drücke Dir die Daumen, das er gesund und munter ist.

Irgendwo hier gibt es auch Bilder vom E30, wo der Kinderwagen problemlos in den Kofferraum passt und auch für

die Kindersitze gibt es hier Erfahrungen incl. Bilder.

 

Und was den Platz im G31 betrifft... Meine Frau fährt einen F11, den Reboarder haben wir auf der Beifahrerseite und

ich kann deswegen nur verknotet auf dem Beifahrersitz sitzen und verzichte deswegen gerne auf eine Hopfenkaltschale,

und fahre lieber selbst.

haha geil, aber 800 tacken für n Bobbycar ist halt krass :D

BMW E30 318is  :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich könnten wir uns ja die Hand reichen ABER einen Kindheitstraum nach 6 Monaten abstoßen wollen? Passt doch irgendwie nicht zusammen zumal wenn man dann noch Downgrade will auf normal 318i.

 

Klar musst dich keineswegs rechtfertigen aber eine Logische Schlussfolgerung ergibt sich daraus nicht.

 

Hände reichen warum?

Ich baue auch gerade einen 318is auf...mehr oder wenige r...leider nicht der Zustand wie deiner.

Auch wir bekommen Nachwuchs. Aber anstatt Blau wird es Rosa. Ich hoffe sehr das alles gut geht und die klene Gesund und Munter ist dann.

 

Überlegt hatte ich auch den IS zu Verkaufen für sagen wir 5000 und meiner Dame davon ein Kinderwagen Taugliches Vehikel zu gönnen. Momentan fährt sie noch Compact 318ti.

 

Aber bei dem Zustand von deinem und wenn du dir nen billigeren holst machst du mit Preisnachlass vielleicht 6000-7000€. Dafür kannste dir mal nen Nebenher Kredit holen mit Niedrigen Zinsen und Raten.

 

Ich habe mir fest vorgenommen Frauchen und Tochter mit dem E30 vom Kreissaal abzuholen wenn bis dahin alles Verkehrssicher ist. Dazu 2-3 Fotos mit Tochter im E30 und was gibt es schöneres als ihr dann mit 18 Jahren den Wagen zu Übergeben ( sofern sie ihn will, er noch fährt und die Grünen Umweltdiktatoren uns noch lassen ) mit den Fotos dazu :-)

 

Wie gesagt sie Ausführungen passen nicht zusammen irgendwie. Verkauf ihn und mach nen Haken hinter und Hohl dir dafür nen Pampers Bomber, Bau die Bude aus etc. oder behalte ihn und nehme nen kleinen Kredit zusätzlich.

 

Mehr fahren wirst du mit dem billigeren den du doch dann holen willst auch nicht oder?!

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich könnten wir uns ja die Hand reichen ABER einen Kindheitstraum nach 6 Monaten abstoßen wollen? Passt doch irgendwie nicht zusammen zumal wenn man dann noch Downgrade will auf normal 318i.

 

Klar musst dich keineswegs rechtfertigen aber eine Logische Schlussfolgerung ergibt sich daraus nicht.

 

Hände reichen warum?

Ich baue auch gerade einen 318is auf...mehr oder wenige r...leider nicht der Zustand wie deiner.

Auch wir bekommen Nachwuchs. Aber anstatt Blau wird es Rosa. Ich hoffe sehr das alles gut geht und die klene Gesund und Munter ist dann.

 

Überlegt hatte ich auch den IS zu Verkaufen für sagen wir 5000 und meiner Dame davon ein Kinderwagen Taugliches Vehikel zu gönnen. Momentan fährt sie noch Compact 318ti.

 

Aber bei dem Zustand von deinem und wenn du dir nen billigeren holst machst du mit Preisnachlass vielleicht 6000-7000€. Dafür kannste dir mal nen Nebenher Kredit holen mit Niedrigen Zinsen und Raten.

 

Ich habe mir fest vorgenommen Frauchen und Tochter mit dem E30 vom Kreissaal abzuholen wenn bis dahin alles Verkehrssicher ist. Dazu 2-3 Fotos mit Tochter im E30 und was gibt es schöneres als ihr dann mit 18 Jahren den Wagen zu Übergeben ( sofern sie ihn will, er noch fährt und die Grünen Umweltdiktatoren uns noch lassen ) mit den Fotos dazu :-)

 

Wie gesagt sie Ausführungen passen nicht zusammen irgendwie. Verkauf ihn und mach nen Haken hinter und Hohl dir dafür nen Pampers Bomber, Bau die Bude aus etc. oder behalte ihn und nehme nen kleinen Kredit zusätzlich.

 

Mehr fahren wirst du mit dem billigeren den du doch dann holen willst auch nicht oder?!

 

Gruss

Es ist ja schon ein Pampersbomber vorhanden...

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...