Zum Inhalt springen

Wie kann man am besten die Fussmatten befestigen?


spiki24
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich möchte mir sehr gute Velour Fussmatten bei einer Manufratur ohne Befestigungen machen lassen.

Grund die originalen halten eh nicht richtig, zudem finde ich diese Löcher mit Plastikclip hässlich.

 

Deswegen reine extreme hochwertige Verlour Fussmatten öhne Löcher.

 

Wer hat eine Idee wie man die richtig gut befestigen kann, ohne die Fussmatten oder das Auto zu verunstalten.

 

Wenn ich vor euch auf eine gute Idee gekommen bin, werde ich hier sofort berichten.

Solange wäre ich für jeden Tip / Rat dankbar.

 

Gruß Thomys

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bleibt ja nicht viel übrig - wenn du die Matten nicht verkleben willst.

Doppelseitiges Klebeband wäre noch eine Möglichkeit, oder was ist mit diesen anti-Rutsch Pads die man fürs Auto für das Armaturenbrett kaufen kann?

Oder ggf so anti Rutsch Einlagen für die Schubladen. Befestigt es halt nicht richtig an einem fixen Punkt dann, aber hindert am verrutschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, habe mir jetzt hochwertige Fussmatten bei der Münchner Mattenftaktur bestellt.

Werde sie vollflächig mit selbstklebenden Klettband versehen.

 

Auf den original BMW Formteppich ebenfals vollflächig anbrigen.

Falls sich das Klettband dann auf dem original Formteppich lösen sollte, wird das Klettband mit einer runden Nähnadel vorsichtig stellenweise angenäht.

 

Wird mit sicherheit mühselig werden, aber ich möchte keine Fußmatten mit hässlichen Besfestigungsclips im Auto haben. Ich finde das verschandelt die komplette Optik.

 

Werde später wenn alles fertig ist berichten.

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

aber ich möchte keine Fußmatten mit hässlichen Besfestigungsclips im Auto haben. Ich finde das verschandelt die komplette Optik.

 

 

Dein Geschmack in allen Ehren,

aber ich befürchte, wenn Du Deinen original Teppich erst mal mit dem Kleber der Klettpunkte und einer Nähnadel traktiert hast, dann ist der später nur noch ein Fall für die Tonne!

 

Hast Du schon mal versucht mit einer Nähnadel durch den Formteppich durchzustechen?

 

Bei tausenden von Autofahren halten die Drehverschlüsse die Fußmatten eigentlich ganz gut an Ort und Stelle, evtl. solltest Du Dein Tanzbedürfniss beim Autofahren ein wenig einschränken.  :-D

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan,

Der Klettbandkleber löst sich ohne Rückstände vom Teppich, das habe ich zuvor schon mit einen 10cm Stück probiert. Es handelt sich ja um selbstklebendes Klettband. Ich schmiere ja den Teppich nicht mit ihrgen einen Bombenkleber ein.

 

Den Teppich wird es nicht schaden, da ich nur mit einen hauchdünnen Reisfesten Faden durch die oberste Tepichschicht gehe und nicht durch die Schaumstoffdämmung. Deshalb schrieb ich ja Müsehlig.

Wer mich und mein Cabbi kennt, weiß das ich an meinen Wagen nichts verschandel.

 

Gruß Thomas


Bearbeitet: von spiki24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...