Zum Inhalt springen

Unischwarzer Thüringer


Christoph93
 Teilen

Empfohlene Beiträge


 

 

kann denn jemand das graue Teil in meiner Hand identifizieren?
 

 

Sieht aus wie ein T-Griff für einen Innensechskant. Zeig mal die andere Seite!

 

Wo genau aus dem Eichsfeld kommst Du den her?

Kann ja nicht so weit weg sein von mir.

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Arbeit, aber wenn man es als Hobby sieht, macht es ja auch Spaß, das Jagen und Sammeln und Schrauben etc.

 

Uni-Schwarz ist ne empfindliche, aber geile Farbe. Hab mal ne Limo gesehen, die mit SwizzÖl gepflegt wurde und das sah fast aus wie ein Steinway-Flügel.

 

Bitte keine Chrom-Felgen oder polierte/glanzgedrehte Felgen auf so einem Auto ---- das kann mit dem restlichen Chrom sehr schnell too much werden und in Richtung Nippes-Bude gehen. Aber Du planst ja normale Alpina-Felgen und die haben ja nur den normalen Alufelgen-Look.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Arbeit, aber wenn man es als Hobby sieht, macht es ja auch Spaß, das Jagen und Sammeln und Schrauben etc.

 

Uni-Schwarz ist ne empfindliche, aber geile Farbe. Hab mal ne Limo gesehen, die mit SwizzÖl gepflegt wurde und das sah fast aus wie ein Steinway-Flügel.

 

Bitte keine Chrom-Felgen oder polierte/glanzgedrehte Felgen auf so einem Auto ---- das kann mit dem restlichen Chrom sehr schnell too much werden und in Richtung Nippes-Bude gehen. Aber Du planst ja normale Alpina-Felgen und die haben ja nur den normalen Alufelgen-Look.

 

Man hat ja keine andere Wahl als es als Hobby anzusehen, wirtschaftlich begründen kann und muss man zum Glück dann nicht.

 

Ja.. dass Unischwarz empfindlich ist, zeigt sich an den zahlreichen Macken, welche durch die nicht wirklich gute Einlagerung entstanden sind.

 

Ich werde einfach das für mich beste von den beiden schönsten Cabrios die ich so kenne vereinen. Zum einen rotes Leder wie beim René, wobei er ja kardinal fährt und zum anderen die 17 Zoll Alpina wie beim Jörg. Für mich am nackten VFL-Cab die wohl passenste Felge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!

 

Freue mich für Dich! Bin schon auf die restliche Story gespannt.

Das mit dem roten Teppich war neulich ja ein Missverständnis.

 

Auch wenn ich eher der Freund von Auto mit Dach bin, kann ich mir dein Cabi ganz gut vorstellen.

Schwarz-Uni ist ne gleile Farbe. Neu mit paar Schichten Klarlack, dann (dunkel)rote Innenausstattung, Styling 32 im dunkleren Silber, M30 oder S38. So in etwa sieht mein Kopfkino aus  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde einfach das für mich beste von den beiden schönsten Cabrios die ich so kenne vereinen. Zum einen rotes Leder wie beim René, wobei er ja kardinal fährt und zum anderen die 17 Zoll Alpina wie beim Jörg. Für mich am nackten VFL-Cab die wohl passenste Felge.

 

Wie gut das die Hartges nicht auf Bäumen wachsen! :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Zumindest nicht einmal aktiv danach gesucht.

 

...man sucht auch nicht aktiv, dann wird es teuer, ist weit weg, kommt Müll oder raubt dir Zeit und Nerven, man lässt sich finden.

 

Also bei mir klappt(e) das meist ganz gut, egal ob Autos, Teile oder Weibsbilder.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Kann schlimmere Überraschungen beim e30 Kauf geben, als eine fehlende ZV - vermutlich wusste der Verkäufer auch nichts davon, dass so etwas früher nicht jedes Auto selbstverständlich hatte und hat sei Auto immer nur mit einer Tür abgeschlossen abgestellt :-D 

 

Viel Spaß mit dem Auto - muss meines auch mal wieder aus dem Stall holen. Das hat auch keine ZV und zum Nachrüsten bin ich nicht gekommen (wobei bei mir der Tankdeckel bei einer Nachrüstung trotzdem offen bleiben würde. Bohre kein Loch deswegen in die Karo ...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Ostersonntag Morgen,

 

die Bilder meiner Abholung gleichen sich bis auf den kleinen Unterschied in der Farbe nahezu mit denen von Christoph.

Ich freue mich jetzt schon auf die erste Fahrt mit dem neuen Wagen, obwohl ich wie schon geschrieben kein weiteres Cabrio wollte.

Zu Gunsten des E30 Cabrio könnte ich mir wirklich vorstellen, dass das Zuffenhausener Cabrio gehen darf und der Ertrag in den Umbau des Hauses fliesst ;-)

Da scheinbar noch weitere schwarze (mit und ohne Glitzer) Cabrios in diesem Jahr an den Start kommen, wird es dann aber wirklich Zeit für eine 2019er Ausfahrt.

Ich gebe Gas :drive: und werde entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten auch mal Arbeiten ausser Haus geben  :freak:  

 

 

IMG-20190416-WA0004.jpeg

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch. Ich habe neulich einen E30 2T in frisch Unischwarz mit mehreren Schichten Klarlack gesehen. Ein Traum!

Das mit der ZV ist doch egal. Die letzte funktionierende originale ZV im E30 habe ich eh rausgeschmissen und gegen eine namenhafte, bessere und hochwertigere neue aus dem Zubehörregal ersetzt. Ich habs nicht bereut.

 

Schönen Ostersonntag :-)

 

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Ostersonntag Morgen,

 

die Bilder meiner Abholung gleichen sich bis auf den kleinen Unterschied in der Farbe nahezu mit denen von Christoph.

Ich freue mich jetzt schon auf die erste Fahrt mit dem neuen Wagen, obwohl ich wie schon geschrieben kein weiteres Cabrio wollte.

Zu Gunsten des E30 Cabrio könnte ich mir wirklich vorstellen, dass das Zuffenhausener Cabrio gehen darf und der Ertrag in den Umbau des Hauses fliesst ;-)

Da scheinbar noch weitere schwarze (mit und ohne Glitzer) Cabrios in diesem Jahr an den Start kommen, wird es dann aber wirklich Zeit für eine 2020er Ausfahrt.

Ich gebe Gas :drive: und werde entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten auch mal Arbeiten ausser Haus geben  :freak:  

 

Glückwunsch, Christian!

Ich habe deinen Text aber mal angepasst, ich werd die Kiste dieses Jahr sicher nicht mehr auf die Straße bekommen.

 

Diesen Donnerstag wird es dann aber endlich schon mal etwas rotes Ausstattungszeug geben. Letztendlich wird es eine gemixte Ausstattung aus nachgedunkeltem Karmesin-Leder mit Cardinal-Teppich und passenden Türpappen, da steht noch nicht ganz fest ob Karmesin oder Cardinal. Eben das was besser passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...