Zum Inhalt springen

318i Design Edition Touring ausm Osten


Just_Levitate
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kannste haben: Sieht für mich aus als hätte, nach dem Felgenkauf, das Geld für breite Reifen nicht mehr gereicht und deswegen sind dort die viel zu schmalen, billige, Schluppen drauf, die sich Mühe geben das Felgenbett auszufüllen aber daran kläglich scheitern.

 

Gruß

Jan

:-D Danke Jan 

 

Noch was zur Belustigung, die vermeindliche Ersatzheckklappe:

IMG_20190504_171830.jpg

IMG_20190504_171839.jpg

IMG_20190504_171850.jpg

IMG_20190504_171853.jpg

IMG_20190504_171906.jpg

 

wenn noch Blech da ist nachm strahlen bin ich glücklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hast Du dir "dieses Schnäppchen" mit viel "Opel-Gold" mit bei dem Schrotti deines (Miß)-trauens) selbest ausgesucht oder hast Du dieses zweifarbigige Exemplar (Grün mit Braun) zuschicken lassen. Solch ein Exemplar hätte ich nicht genommen. Ich hoffe doch, Daß für dieses tolle Bespuiel einer "rostfreien" Heckklappe nichts bezahlt hast.


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Klappe vorher ansehen. Und wie dumm - wenn ich mal fragen darf - bist Du gewesen? Soll heißen: Wieviel hast Du bezahlt? Es ist keine schande, wenn man übers Ohr gehauen wird (kommt in den besten Familien vor).


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da wäre ich mißtrauisch geworden. Neu kostete die vor einer Woche bei BMW 575 Euro

 

Das war dann mal die wohl teuerste Rostversendung, von der ich jemals gehört habe.


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edited ... ;-p

 

Da wirst du dir wohl ersatz besorgen müssen .. oder aber so eine Rettungsaktion starten wie sie hier kürzlich bei jemanden dokumentiert wurde :D


Bearbeitet: von Bastor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt leg halt nicht ewig den Finger in die Wunde,

 

Das tut ja weh . . .


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er da nicht rumstochert kann er ja nix verkaufen

 

 

Da gibt es nix zum stochern. Bei hier heißt "rostfrei" micht "rostarm," sondern "rostfrei."


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Noch den etwas kühleren Samstag genutzt und das Interieur wieder zusammen zu würfeln, den Viskolüfter verbannt, Sommerreifen montiert.

Nochmal waschen, aufpolieren und dann freie Fahrt :)

IMG_20190629_165727.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitere Bilder von der Überführung:

 

attachicon.gifIMGP4824.JPG

attachicon.gifIMGP4826.JPG

attachicon.gifIMGP4825.JPG

 

Zur Zeit tut sich nicht viel, Wagen steht noch beim Lackierer rum.

- Hat vielleicht noch jemand ein Holz Lenkrad? Möchte das Momo im Recaro Design gerne ersetzen :drive: -

 

Edit hab nun doch ein MT1 Lenkrad erworben. Je nach Zustand wirds mit dem ausm 6 Zylinder getauscht

Sieht gut aus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfarrkirchen...bist ja garnicht weit weg von mir!

Schöner touring

Vielen dank, vielleicht sieht man sich mal! 

Und immer schön Grüßen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch wohl größere Reifen :watch:

Juli 2019 neues Fahrwerk (3).jpg

 

Bowdenzug, KGE-Schlauch und paar Schellen verteilt :-D

IMG_20190713_134040.jpg

 

Die Hinterachse hat schon das neue Fahrwerk bekommen, vorne benötige ich noch etwas mehr Zeit, ohne Hebebühne etwas schwierig.


Bearbeitet: von Just_Levitate
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal, was ganz anderers - nebenbei bemerkt zum schönen Design Edition - aber was sagt der Tüv zum ausgebauten Airbag-Lenkrad? Streng genommen ist deine Betriebserlaubnis erloschen. Und bei einem Unfall wird dann richtig eklig (wir haben tagein, tagaus mit PKW-Schadensgutachten zu tun und dort wird die FIN aufgeschlüsselt)...


Bearbeitet: von M-GmbH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal, was ganz anderers - nebenbei bemerkt zum schönen Design Edition - aber was sagt der Tüv zum ausgebauten Airbag-Lenkrad? Streng genommen ist deine Betriebserlaubnis erloschen. Und bei einem Unfall wird dann richtig eklig (wir haben tagein, tagaus mit PKW-Schadensgutachten zu tun und dort wird die FIN aufgeschlüsselt)...

 

Woher hast du die Info oder besser von wann ist diese? 2017 haben wir erst eine neue bestellt.

 

EDIT: ...und bekommen.


Bearbeitet: von M-GmbH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll da bei nem Unfall sein? Der Fahrer ist, wenn man nicht extra eine Versicherung abschließt, eh nicht mit versichert, und die Betriebserlaubnis erlischt beim E30 dadurch nicht, da man ihn auch ohne Airbag kaufen konnte, der Airbag ist somit nicht Bestandteil der Typgenehmigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll da bei nem Unfall sein? Der Fahrer ist, wenn man nicht extra eine Versicherung abschließt, eh nicht mit versichert, und die Betriebserlaubnis erlischt beim E30 dadurch nicht, da man ihn auch ohne Airbag kaufen konnte, der Airbag ist somit nicht Bestandteil der Typgenehmigung.

 

Das ist so nicht richtig. Auch ein E34, E32 oder E36 wurden mit und ohne Airbag ausgeliefert. Bei Fahrzeugen mit einer Typgenehmigung vor dem 01.10.1998, worunter alle die genannten Fahrzeuge und auch der E30 fallen, ist der Ausbau des Airbag-Lenkrades nur möglich wenn:

  1. der Fahrzeughersteller (BMW) dem schriftlich zustimmt (aus eigener Erfahrung kann ich beitragen, dass BMW den Rückbau des Airbag kategorisch ablehnt und da ist absolut nichts zu machen, Stand 2018)

     

    und (laut Vorschrift "oder", aber daher in Klammern, weil eine Rücksprache mit den Tüv-Prüfstellen ergab, dass 1. als zwingende Voraussetzung gesehen, sonst Punkt 2 abgelehnt wird und keine Austragung erfolgt)

     

  2. eine Einholung eines entsprechenden Gutachtens nach § 22 StVZO bzw. Teilegutachten nach § 19 Nr. 3 erfolgt.

Verweigert der Fahrzeughersteller aus einem Grund die Austragung, so dürfen an dem Fahrzeug keine Änderungen am Airbag vorgenmommen werden, sonst erlischt die Betriebserlaubnis nach §19 Nr. 2 StVZO.

 

Ist die Betriebserlaubnis erloschen, genießt der Unfallbeteiligte mit dem nicht-betriebsfähigen Fahrzeug keinen Versicherungsschutz. Das bedeutet, dass dieser im Schadensfall, ob ursprünglich Schuld oder Nichtschuld, jegliche Kosten selbst trägt bzw. die (regulierende) Versicherung Rückforderungen in voller Schadenshöhe geltend macht.

 

Ist der Airbag also im Fahrzeugschein nicht offiziell ausgetragen, würde ich das Teil schnellstens wieder einbauen. Die zur Austragung erforderlichen Dokumente wird es von BMW nicht geben. Und da nützt nachher auch kein Wertgutachten mehr was, denn das ist dann gleich ohnehin null und nichtig.


Bearbeitet: von M-GmbH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich würde mir das verbaute Lenkrad (habe jetzt nicht so weit zurückgescrollt, vermutlich ein 320 oder 350er ?) eintragen lassen und schon ist Ruhe.

Müsste sowieso gemacht werden (also auch bei a.W. Airbagfreien e30) weil sich die Lenkrad ABE immer nur auf serienmäßige Rad/Reifenkombinationen bezieht, also nicht gilt wenn wie hier andere Räder montiert werden.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...