Zum Inhalt springen

Sporadisch keine gasannahme


RepoFFM
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Und von mir haste eine andere Teilenr. bekommen für das Gehäuse. Und lt. Leebmann ist das Teil auch auf Lager.

 

Weiß nicht, wie man da draufkommt, dass das entfallen sein soll... 8-/

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Doch, gibt es :D

 

Habe seinerzeit folgende Teile bestellt (habe den kompletten Stecker, Halteblech und Kabel erneuert, seither ist Ruhe):

 

33 11 1 206 076 Halteblech

61 13 0 007 445 Hülse (in eBay bestellt, da gab es die Hülse plus Kabel als Ganzes, kann man aber auch entsprechend selber konfektionieren)

61 13 1 378 416 (Stecker-) Gehäuse

62 16 8 355 008 Impulsgeber (Diffstecker).

 

Ergebnis: s. Bild

416 am Ende kann man nicht mehr bestellen, das war die Aussage von dem bmw teile futzi ..

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst hier erhältlich:

 

https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-steckergehaeuse-schwarz-61131378416/

 

Auch bei eBay werden welche angeboten...

 

Einfach selber mal ein bisschen schauen ;-)

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich zu Bmw fahre und er mir sagt das es das nicht mehr gibt ,dann glaub ich das auch . Wo ist der Sinn wenn bmw sagt das das neue Gehäuse 418 am Ende hat und das dann nicht passt

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist, es passt nicht. Also, entweder suchst im Internet selber danach, weil, wie gesagt, da gibt es das Zeugs ja, oder Du nimmst das Teil, gehst wieder zu dem BMW-Fuzzi (die übrigens auch nicht alles wissen (können)), legst ihm das auf´n Tresen und sagst, dass es ganz einfach nicht passt. Neue Nr. hin oder her. Dann soll er nochmals genau schauen, sich erkundigen, etc. pp.

 

Also, mehr fällt mir so langsam echt nicht mehr ein :freak:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab´ halt damals auf die Nr. geschaut, die auf dem Gehäuse war. Die hab ich dann ich GOOGLE eingegeben, und da hat es mir dieses Gehäuse ausgespuckt. Dann mir die Bilder im Internet zu dieser Teilenr. angesehen, mit dem Stecker verglichen, ob die Form des Gehäuses mit diesem übereinstimmt, und dann bestellt. Dabei hab´ ich nicht mehr drauf geachtet, ob das auch für den e30 passt. Manche Teile werden auch baureihenübergreifend verwendet, insbesondere eben grade bei den Steckern und Gehäusen. Warum der e30 dann nicht aufgeführt ist, weiß´ ich auch nicht. 

 

Aber, wie gesagt, einfach die Form vergleichen mittels Bilder vom Internet, wenn es passt: bestellen :-)

 

RepoFFM sollte damit glücklich werden :D

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Leute kurzes Update ,Sensor ist getauscht ,hat alles super geklappt mit den lötverbinder usw ,danke nochmal für die Infos . Wegen dem heulen/summen beim fahren ,das Geräusch kommt definitiv vom Getriebe . Haben gestern das Auto auf der Bühne gehabt und haben im ersten und zweiten Gang Gas gegeben , und das Geräusch kann man sehr gut am Getriebe hören wenn man unter dem Auto steht , diff ist super leise . Das Geräusch war zwar nicht so laut Wie auf der Straße unter Last aber trotzdem sehr gut lokalisierbar woher es kommt. Jetzt die Frage , Getriebe direkt komplett ein neues gebrauchtes kaufen oder versuchen zu überholen ? Was bringt ein Getriebe überhaupt dazu so Geräusche zu machen ?

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor Du das 'rauschmeißt: Ölstand? Simmering am Schaltgestänge noch dicht?

 

Vlt. diesen ersetzen und mal neues Öl 'drauf.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öl beim großen Service als ich den Wagen gehollt habe neu gemacht . Da waren nur 500ml Öl drin obwohl da eigentlich 1,5 knapp rein kommen , weiß halt nicht ob der Vorbesitzer so run gefahren ist , das Auto stand sehr sehr lange in einer Halle bis ich den gehollt habe .

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit jemanden gesprochen der Getriebe in stand setzt und wieder fit macht , der meinte sehr wahrscheinlich die Lager im Getriebe kein Plan was der meint . Er meint das ist typisch für heulendes Getriebe.. was meint er mit Lager ? Welche Lager . Kostenpunkt wenn’s die Lager sind ca.600€

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...