Zum Inhalt springen

Ein Mineralblauer 320i aus dem Raum Braunschweig


spezius
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen.

Ich lese seit geraumer Zeit im stillen mit und nerve euch seit kurzem mit meinem Fragen, da wird es langsam mal Zeit, mich hier vorzustellen.

 

Zu Meiner Person:

Ich bin der Tino, Bj 1985 und schon immer autobegeistert. Angefangen mit Rc Modellen bis hin zu meinem letztem größeren Projekt, ein Astra G mit einem 3Liter V6.

Dieser musste auf Grund von Zeitmangel, Haus, Frau und Kind weichen. Im Alltag fahre ich einen BMW E91 LCI 330D, mit ST XA, bissl Leistung und M Paket.

 

Seit 1,5 Jahren besitze ich, nach 2 Jähriger Suche, einen BMW E30. Dieser Stand einige Zeit und wartete darauf, dass ich mich um ihn kümmere. Damit habe ich vor paar Wochen gestartet.

Es wird langsam voran gehen, aber der Weg ist das Ziel. Zuerst alles technische, dann das Optische und dann, mal schauen, Pläne gibt es einige.

 

Zum Fahrzeug:

 

BMW Infos.JPG

 

20190220_160811.jpg

 

20190220_160819.jpg

 

20190220_160830.jpg

 

20190220_161314.jpg

 

20190220_160943.jpg

 

 

Es gibt einiges zutun.

- Schon erledigt habe ich den Tausch des ZV Motors auf der BFS, diese lies sich nicht öffnen (ZV Motor festgegangen bzw, defekt).

- Am Motor einiges gewechselt, Zündkabel, Thermostat, ÖL, Luftfilter, Spritfilter (war von 1996), Leerlaufregler gereinigt, Leerlaufsteller geöffnet und komplett gereinigt und Drosselklappe eingestellt.

- diverses Kleinzeug, was man nebenher noch so machen kann, wie Heizungswiderstand, Gebläsemotor ist auf den weg zu mir, Zündverteiler und Finger sind auf dem weg, da er im Leerlauf nicht richtig läuft.

 

Mein erstes Ziel wäre der TÜV, dafür will ich das komplette Fahrwerk überholen, habe schon ein 2. Fahrwerk liegen mit 51er Federbeinen und alles um ABS nachzurüsten, da ich dieses schon eine schöne Sache bezüglich Sicherheit finde.

Also alles Strahlen udn Pulvern lassen, Brems- und Spritleitungen neu, AP Sportfahrwerk rein und Lenso BSX in 16 Zoll (rundum 9 oder 7,5 vorne und 9 Zoll hinten, mal schauen), Batterie in den Kofferraum (E36 Kabel und Batteriepol für den Motorraum liegen schon da, wie auch die Batteriewanne für hinten). Nebelscheinwerfer liegen auch shcon bereit (Schalter und Relais habe ich schon verbaut)

 

Vom Rost her steht er sehr gut da was ich bisher gesehen habe, etwas an der Frontmaske und der Kotflügel der BFS hat hunten ein kleines Loch. Ich möchte gerne noch den Teppich raus nehmen und alles rund um säubern und habe etwas schiss, wie mich der innere Unterboden empfängt..aber mal schauen, dafür muss erstmal Sommer werden  :)  Damit der Teppich auch gut trocknet ^^

 

Soviel dazu, wie gesagt, es wird in kleinen Schritten voran gehen, je nach Zeit, aber ich finde das hier eine Klasse Community und freue mich schon drauf, mich weiterhin mit euch auszutauschen.

 

Grüße Tino

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


kommen versprochen

 

habe festgestellt, dass ist ja nur der vorstellungsthreat...werde nochmal einen threat inna galerie aufmachen

 

derzeit hat aber haus vorang...rasen muss angelegt werden ^^

 

aber bilder kommen...freue mich auch schon, wenn er irgendwann mal poliert wird  :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...