Zum Inhalt springen

Wie geht es mit dem Forum weiter nach der Urheberrechtsreform?


dadevil
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo meine lieben mit-E30-Fahrer,

der ein oder andere wird es schon mitbekommen haben, die EU Urheberrechtsreform ist gerade im EU-Parlament angenommen worden.

 

Da dadurch der Webseitenbetreiber dafür Verantwortlich ist was auf seiner Seite hochgeladen wird, würde es mich interessieren welche Auswirkungen das auf unser geliebtes E30-Forum haben wird.

 

Es liegt ja durchaus im Bereich des Möglichen das im Spam Bereich oder wo auch immer mal ein Urheberrechlich geschütztes Bild/Video/Musik hochgeladen wird.

 

 

Eventuell haben wir ja noch Glück und Deutschland entscheidet sich noch gegen die Reform (Ich gehe nicht davon aus).

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Spenden müssten nur umgeleitet werden :freak:

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Uploads, nur externe Links (und diese sind dann schon Vorgefiltert). Problem gelöst?

Wenn das alle so machen, sehe ich da ein paar Problemchen :-D

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Eventuell haben wir ja noch Glück und Deutschland entscheidet sich noch gegen die Reform (Ich gehe nicht davon aus).

 

Das ist eine EU-Richtlinie, die hat der jeweilige nationale Gesetzgeber umzusetzen, kann sich also gar nicht dagegen entscheiden - fraglich ist daher eher, welchen Spielraum lässt die Richtlinie dem nationalen Gesetzgeber überhaupt?

 

Ich habe den Eindruck, dass wir von unseren deutschen Politikern, die das umzusetzen haben (aktuell ja Union und SPD) derzeit massiv verarsc.. werden. Von daher, besser mal vom schlimmsten ausgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine EU-Richtlinie, die hat der jeweilige nationale Gesetzgeber umzusetzen, kann sich also gar nicht dagegen entscheiden - fraglich ist daher eher, welchen Spielraum lässt die Richtlinie dem nationalen Gesetzgeber überhaupt?

 

Ich habe den Eindruck, dass wir von unseren deutschen Politikern, die das umzusetzen haben (aktuell ja Union und SPD) derzeit massiv verarsc.. werden. Von daher, besser mal vom schlimmsten ausgehen.

...siehe hierzu auch NOx...

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Ihr Pessimisten :watch:

 

Meine Tochter glaubt ja auch heute wird Youtube abgeschaltet :-D

 

Wir werden sicherlich hier noch unseren Senf (mit Bildern) posten können :klug:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden sicherlich hier noch unseren Senf (mit Bildern) posten können :klug:

Nachdem jedes Bild ein Copyright hat, ausser Du hast es selbst erstellt und freigegeben sehe ich das anders.

 

 

Zuallererst müßte dann jemand gegen den Inhalt des Uploads vorgehen.

Wo kein Kläger usw. blablub...

 

Glaub mir - das dauert nur wenige Tage dann gibt es in D hunderte von Anwälten und ähnlichen die das als Geschäftsmodell sehen und ein Forum nach Links scannen ist eine der leichtesten Übungen.

Da langt jeder Link zu nem ETK Bild vom Leebmann weil BMW gibt das Recht an diesen Bildern sicher nicht frei.

 

Das Thema wird und noch sehr lange und intensiv beschäftigen und die Unkenrufe nach dem Ende des freien Internets sind da gar nicht so unbegründet, weil wenn das ganze richtig greift werden diverse Platformen einfach aus Vorsicht oder aus Abwägung des Nutzens gegen den möglichen Ärger ihre Pforten schließen.

 

Georg


Bearbeitet: von Georg-M3

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...