Zum Inhalt springen

Fährt jemand Adapter von 4x100 auf 5x120


RoadrunnerM5t
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo fährt jemand von euch die Adapter 15mm 4x100 auf 5x120. Ich wollte die beim eta verbauen mit e36 Alus.Hat jemand mit diesen Teilen Erfahrungen.Gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kenne einen Polen der solche Adapter mit E39 16 Zoll Kreuzspeichenfelgen seit drei Jahren auf seinem 318is fährt. Die Felgen sehen gut aus auf dem E30. 

Er war damit sogar auf der Nordschleife und macht bei Renn- und Driftveranstaltungen mit. Bis heute hat er noch kein Rad verloren. Wenn du damit beim deutschen TÜV vorfährst, stehst du aber wahrscheinlich mit einem Bein im Knast...


Bearbeitet: von BulldozerNick
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Platten gibts von SCC oder Epytec mit Gutachten. Allerdings erst ab 25mm aufwärts. Da passen erstens viele Felgen nicht und zweitens kosten zwei E90 Radnaben, - Lager und das passende Gegenstück aus dem Zubehör fast das gleiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um meinen 325eta,und der fährt nur gemütlich,wie man auf 5x120 umbaut weiss ich,möchte jederzeit wieder 4x100 fahren ohne fettes umgebaue.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So nachdem ich mir passende 5x120 Alu besorgt habe,wollte ich heute die Adapter verbauen. Ich habe in der letzten Woche mal mit einem Adapter und nur einer Schraube das ganze leicht angezogen ausprobiert.Heute Abend habe ich die Adapter nachdem ich alle Flächen gereinigt hatte mit den 3 Imbusschrauben nach Drehmoment angezogen. Man ist ja bei sowas immer etwas vorsichtiger als sonst. Ich habe mit einer Lampe von unten auf Bremstrommel und Adapter geleuchtet. Zwischen Adapter und Bremsscheibe etwa 1mm Platz der durch die rausgedrückten Befestigungspunkte der Aluscheibe gehalten wurde. Die Zentrierung ist angeschrägt und passt nicht.Ich frage mich gerade wieviele Leute mit angerissenen Adaptern durch die Gegend fahren. Ich lasse die Zentrierung jetzt ausdrehen,das der Adapter sauber auf die Bremscheibe passt.Danach werde ich die kaputten Adapter zum Hersteller schicken mit dem Hinweis das die Zentrierung nicht passt.gruß RR 

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas sollte man immer vorher prüfen ob es überall sauber anliegt.

 

Bei meinem letzten Satz Spurplatten haben die Schraubenköpfe aus der Spurplatte raus geguckt.

Also lag da die Felge nicht an der Platte an sondern an den Schrauben.

 

Das man die Zentrierung der Spurplatte abschert hab auch ich schon öfter gesehen.


Bearbeitet: von Johnny10bx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hersteller TA-Tech........Ich habe ebend mit der Firma telefoniert und sie auf diese Mängel hingewiesen und werde nach Ostern die Teile dort einschicken.RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...