Zum Inhalt springen

Mein 325e - Vorstellung und Fragen


JansE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ich kenne sowas aus eigener Erfahrung,erst wenn die Kiste zum Zirkuspferd umfunktioniert ist merkt man was man da getan hat. Ich würde nie wieder einen Teppich ausbauen,um schneller zu sein,man merkt am Start wie schön sich die Kiste aufheizt.Wie getippt ich bereue es heute noch für poppelige 0,6sek schneller auf der 1/4meile ein solches Fahrzeug versaut zu haben.Ich habe etliche eta für 2,7l Teile und Objekte geschlachtet,deshalb bleibt meiner ganz,und auch der Turbo war ein eta. Diese Fahrzeuge sind vom Erhaltungszustand oft besser. Aber wie du tippst,ist EGAL

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto wird schon okay werden und genau so wie ich es mag.

 

Danke übrigens an alle, die zumindest zugeben, dass sie ihre eigenen Erfahrungen gemacht haben und es anderen daher nicht ganz so hart absprechen, das gleiche zu tun. Ich bin dankbar für jeden gut gemeinten Rat, auch wenn ich in diesem Fall mit Sicherheit beratungsresistent wirke. Das ist grundsätzlich wirklich nicht meine Absicht... der E30 scheint einfach schon zu sehr Klassiker zu sein, als dass man einem derartige Jugendsünden (die vor ein paar Jahren noch jeder mit Applaus machen durfte) noch verzeiht.

 

Ich will aber wirklich und unabhängig von diesem Feedback mein Ziel in die Tat umsetzen und mir ein Auto aufbauen, das ich mag und gut finde. Ich habe dafür übrigens nicht mutwillig einen eta gesucht in der Absicht ihn besonders schmerzhaft und grauenvoll zu zerstören... wärs nen 316 gewesen der mir als 2-türer und mit wenig Rost begegnet wäre, hätte ich den auch sofort genommen. Ich kannte mich gar net aus und hatte gelesen, dass die etas sowie die 4-Zylinder für sowas gerne genommen werden... Anfangs war ich über die Reaktionen daher überrascht.

 

Falls es genehm ist wäre ich jetzt langsam doch dankbar, wenn das Thema endlich mal durch wäre. 

 

Aktuell baue ich Hinterachse und Tank aus und kratze den Unterbodenschutz runter um dringend nötige Rostvorsorge zu betreiben. Sorry, falls das auch wieder irgendwen auf die Palme bringt  8-/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Palme bringt mich das nicht,nur wir haben nicht 1997 wo etas wie deiner zu hauf in der mobile standen. Ist absolut dein Ding,doch du hättest dich wohl erstmal informieren sollen,wie selten ein vVFL2Türer wie deiner in Ausstattung/Originalzustand ist. Ich schätze den Bestand unter 100stk(wenn nicht noch weniger als 2Türer) die werden zusammen mit den 8xx stk 122PS aufgelistet.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallöchen, 

 

der Beitrag ist zwar schon eine Weile her, aber ich würde gerne wissen, ob der Wagen auf der Straße ist? 

 

Ich habe mir ebenfalls einen e30 mit der gleichen Innenausstattung zugelegt. Leider wurden die vorderen Sitze durch Anthrazitfarbene ausgetauscht. Das gefällt mir garnicht, da der Rest pazifikblau ist. Weiß zufällig jemand wo man diesen Stoff noch bekommen kann?

 

Herzliche Grüße 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 13 Stunden schrieb Reiskorn208:

Hallöchen, 

 

der Beitrag ist zwar schon eine Weile her, aber ich würde gerne wissen, ob der Wagen auf der Straße ist? 

 

Ich habe mir ebenfalls einen e30 mit der gleichen Innenausstattung zugelegt. Leider wurden die vorderen Sitze durch Anthrazitfarbene ausgetauscht. Das gefällt mir garnicht, da der Rest pazifikblau ist. Weiß zufällig jemand wo man diesen Stoff noch bekommen kann?

 

Herzliche Grüße 

Tanja

Bei BMW nicht mehr - zumindest frei verkäuflich. Die Classic hat Restbestände, verkauft aber nur im Rahmen eines Neubezuges. Für beide Sitze kannst du mit bis zu 1,5TEuro rechnen.

 

Ansonsten bieten Drittanbieter Restbestände an: klick.

 

Ich würde nach passenden Sitzen Ausschau halten, das dauert mitunter Jahre, aber ist sicher die preiswerteste Option, wenn das Geld nicht so locker sitzt oder man mit dem Auto nicht mehr vorhat,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...