Zum Inhalt springen

Neuling aus Niederbayern


pat4
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus mitenander,

 

ich bin der Pat, bin 22 und aktuell noch Student. Letzten Herbst hab ich einen 318i Baujahr '86 gekauft mit dem Ziel ihn wieder fit zu machen und im Sommer als Alltagsauto zu fahren. Ich möchte mich (und besonders mein Auto) mal kurz vorstellen:

Mit dem BMW-Virus (und ganz besonders E30) bin ich quasi schon im Kindersitz durch meinen Papa infizirt worden: E21 Alpina, M3 Cecotto, 325i Challenge Auto, 325i Cabrio etc. Leider wurden die Autos nach seinem Tod alle verkauft.

Ich selber bin zum Schrauben eher über Motorräder gekommen. Da meine '78er Honda CB400Four jetzt aber erstmal  gut dasteht, hab ich Zeit für was anderes. Nach einem passenden E30 schau ich eigentlich schon seit über 3 Jahren. Ich hab in de Zeit auch ein paar Autos angeschaut, aber der richtige für mich war nie dabei. Als Student ist mein Budget leider sehr begrenzt und mit Blech bzw Karosseriearbeit hatte ich so gut wie keine Erfahrung.

Den 318i hab ich eigentlich nur angeschaut, weil er eh nicht weit weg stand und der Preis sehr günstig war. Unter der gerollten Lackierung war die Substanz aber gar nicht mal so schlecht. Es ist ein 4türiger VFL mit Schiebedach und 15" Kreuzspeichen (sowelche wollte ich eh haben). Aktuell ist er in hellgrau gerollt mit schwarzen Hauben. Schaut ein bisserl abenteurlich aus, aber er muss ja eh hier und da geschweißt werden und je länger ich ihn anschau, desto mehr gefällt mir der Look (fürs erste). Ein paar Kisten Ersatzteile und ein Recaro Sitz (der zu verkaufen wäre, weil ich leider doch zu groß bin) waren noch dabei. Über Weihnachten hab die Bodenbleche vorne im Bereich der Produktionsaufnahmen und einen Teil der Innenschweller neu eingeschweißt. Auch ein paar Löcher im Boden und im Schweller hab ich rausgetrennt und neu gemacht. Ein bisschen was ist rostmäßig noch zu machen und auch neue Bremsleitungen sollen rein. Aktuell mach ich immer mal wieder Kleinigkeiten (Oberflächenrost mit Owatrol und/oder Brantho Korrux behandeln, Radio, einen Sportsitz hab ich geflickt und repariert, ein M-Technik 2 Lenkrad vom Cecotto war noch im Keller usw)

Das wars erst mal von mir, Bilder hab ich noch keine vernünftigen, kommen im Frühling irgendwann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi Pat,

 

herzlich willkommen und liebe Grüße aus der Oberpfalz.

 

Das mit deinem Vater tut mir leid. Echt schade um die Sammlung die er hatte, wer möchte wowas nicht gerne übernehemen.

 

lg Wolfgang

Habe di EHRE        :-UU

 

Machine Head

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus und viel Spaß mit deinem 318i...

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch!

Grau, 4-Türer, VFL, Kreuzis...

Aufm Kotflügel links noch eine 67?

Wenn's der ist würde ich den optisch glatt so lassen.

Ja das ist er die nummer ist aber leider schon weg, dafür hat er jetzt ein paar löcher weniger

 

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich schulde euch ja noch ein paar Fotos und da jetzt keine Löcher mehr im Innenraum sind, hab ich heute mal eine kleine Probefahrt gemacht. Ist für euch wahrscheinlich gar nix besonderes, eher im Gegenteil, aber mir macht das Herrichten viel Spaß. 887f0d976cdb623f9767c1500ec9dfde.jpg4f61d96ff10efbda9e9f912f9111c2a2.jpg81c9d8d4b432fb72d510f1edf11e0d14.jpg

 

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...