Zum Inhalt springen

Rückrüsten auf Originalradio


pat4
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

ich möchte mal die Radio Situation in meinem E30 angehen. Ich bin aber absoluter Anfänger im Car-Hifi Bereich und wollte deshalb erst eure Expertenmeinung einholen.

 

Die aktuelle Situation Sieht wie folgt aus:

Verbaut ist ein Panasonic CQ-PDR 152N. Das funktioniert soweit auch, nur gefällt mir das nicht so gut und es hat auch keinen Aux Anschluss, was schon toll wäre. Ich hab auch keinen Code dafür (von Vorbesitzer eingebaut), die Batterie hatte ich zum Schweißen allerdings schon abgeklemmt und es funktioniert noch immer. Jetzt habe ich im Keller ein altes Reverse RDS (aus einem E36 wenn meine Recherchen stimmen) gefunden. Den Code dafür kriege ich hofftl ausm Code Thread.

 

Mein Plan wäre folgender:

An das Reverse RDS einen Aux In zu löten und das einzubauen. Ich weiß allerdings nicht, ob das Radio überhaupt funktioniert bzw wie man das testen kann. Wenn ich das einfach Probehalber mal einbaue hab ich aber Angst, dass das Panasonic einen Code verlangt und ich im dümmsten Fall gar kein Radio mehr hab.

Welches Vorgehen würdet ihr mir raten?

 

Viele Grüße

Pat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Erstmal noch ein paar Fragen:

Da ich Deinen Vorstellungsthread nicht finden kann, welches Baujahr hat Dein 318i? Welcher Radioanschluss ist derzeit in Verwendung? plus/minus/LS einzeln oder Würfelstecker original mit Adapter aufs Panasonic oder Kabel angelötet auf den Stecker fürs Panasonic? Oder noch was anderes? Standardlautsprecher noch drin? Zusätzliche LS mit zusätzlichen Kabelverlegungen?

 

Das Reverse RDS verlangt den Würfelstecker. Wenn das den Wechsleranschluss hat, kann man eine Box zum Anschluss von allem Möglichen erwerben und braucht nicht im Gerät rumzufummeln.

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4226
Tagen wieder im E30 unterwegs!