Zum Inhalt springen

Wie funktioniert so ne Xenonfunzel eigentlich


Höbber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab ja neuerdings so nen E46 stehen, der heute sogar wieder frisch geprüft ist! :applaus:

 

Nur leider ging genau gestern Abend bei der letzten Arbeit eine Xenondingens nicht mehr. Heute dann schnell in den Baumarkt und für ein Schweinegeld nen neuen Brenner geholt, in der Hoffnung, es ist der Brenner und nichts anderes.

 

Eingebaut und gestaunt. Erster Versuch, kein Licht, zweiter Versuch dito, dritter Versuch nach ca. 10 s kam das Ding.

Vierter Versuch dann sofort. Eine Stunde gewartet, dann ging es gefühlte 5 s bis das Ding brennte. Nochmals 10 Minuten gewartet, dann dauert es auch wieder knapp 5 s. Nach einen erfolgreichen Versuch brennte das Ding dann immer sofort.

 

Woran liegt das jetzt nun? Hat das STG oder das Zündmodul nen Schuss weg oder muss sich das auf den neuen AEG Brenner erst mal einschiessen?

 

Ich bin ein bischen im Panikmodus, weil ich gelesen habe, dass beim Zündversuch mit defektem Brenner ander Steuergeräte abgeschossen werden können. Das möchte ich vermeiden, auch wenn mich das dank frischer Prüfung die nächsten drei Jahre eigentlich nicht interessiert.

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Tausche doch mal wenn möglich das Zündmodul links/rechts, wenn dann die andere Seite spinnt liegt es wohl daran, bleibts die gleiche Seite kannst noch die Brenner tauschen, oder auch in umgekehrter Reihenfolge.


Bearbeitet: von Sebastian_H
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tausche doch mal wenn möglich das Zündmodul links/rechts, wenn dann die andere Seite spinnt liegt es wohl daran, bleibts die gleiche Seite kannst noch die Brenner tauschen, oder auch in umgekehrter Reihenfolge.

 

Genau das hab ich beim E39 auch gemacht, nachdem ich vergeblich in nagelneue Nightbreaker-Brenner investiert hatte. Hab dann ein defektes Zündgerät festgestellt und eines bei ebay geschossen --> Alles wieder gut!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...