Zum Inhalt springen

335i abzugeben.....mit VIEL Zubehör....Anfrage !


framo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo E30 Freunde,

 

vielleicht kennen mich noch einige….habe damalig (2007) mein 335i fertiggestellt. Nachdem ich einen Unfall hatte,

wurde die Karosserie repariert und komplett neu lackiert Original Farbton und Nitro Lack. Inkl. Motorraum und Haube von innen. 2013…, danach trocken eingelagert…

Aus gesundheitlichen Gründen werde ich meine „Garage“ in den nächsten Monaten aufgeben müssen.

Also suche ich Jemanden der den 335i übernimmt und evtl. auch Interesse an Werkzeugen und E30 Teilen hat.

Der Gert hat mir nen nigelnagelneuen Motorblock geliefert mit neuen Kolben in die er Ventiltaschen

gefräst hat für die neue 288er Schrick Welle…, Block 5 10tel geplant (Verdichtung) . Neue Schrick Ventilfedern auch dabei, neue Kipphebel auch.

Dazu hab ich noch ein nigelnagelneues Getriebe mit 0 Km (!). 3,25er M3 sperr Diff….Koni Fahrwerk 40/60 ….40.000 Km Autobahn. Domlager neu etc.

Motor und Abgasanlage, Edelstahl / 400 Zeller Metallkat, sind eingetragen ! Fahrzeug 4 Türer, Achatgrün Metallic, 4 fach Fensterheber,

Klima, Schiebedach, Zentralverriegelung, Servo, Innenspiegel mit Leseleuchten, 15 Zoll Kreuzspeichen, original Innenausstattung (grau) ist vorhanden,

habe aber eine komplette beige Innenausstattung …. Teppich mit Hochdruck und viel Arbeit auf Neuzustand gebracht. Servolenkung stammt

momentan von nem E36 …aber E46 Lenkung liegt bereit ! (100.000Km) …vor 10 Jahren gekauft…. (M3 Lenkung wäre auch noch da) ….

Neue 115 A Lichtmaschine, neue Chromdichtungen (original BMW) etc. …..

Dann gibt es auch noch paar Spezialitäten….Das Blaue Tuch ungewaschen, neu…, alle Karosserie Aufkleber (Farbe/Luftdruck etc.) neu vorhanden.

Schwungrad ist vom M5 3,6 nur 5,7 Kilo, Kupplung 40.000 Km (Autobahn) …..einen Chip vom Conny, abgestimmt auf die Schrick Welle hab ich auch noch.

Der 335i war mal ein ETA …also Check-Control etc. …., ….er muß eigentlich nur noch zusammen gebaut werden…..Dichtsatz, Steuerkette neu, vorhanden,

Kombi mit 280 Km/h Wunsch und Öl Temp Anzeige noch beim Gert…, hätte aber auch noch ein anderes….

Hab auch noch 2 weitere 3,5 M30 liegen (einer 218PS Katlos) …vor 15 Jahren gekauft. 325i Getriebe…, zig Scheinwerfer und Kleinteile….

und natürlich VIEL Werkzeug    Kompressor, Schlagschrauber, Klimadichtungen, Schrauben ohne Ende…(hochwertig) …viel VA ….und

natürlich Handwerkzeuge ohne Ende…..u.a. …

 

Jetzt meine wohl kaum kalkulierbare Frage…., was denkt ihr kann ich erwarten ? …über Ebay verkaufen ? Hat jemand hier für nen vernünftigen Preis Interesse ?

Anbei einige Bilder…. J Standort wäre übrigens Leverkusen Hitdorf !

 

Grüße….Frank….

 

P.S.: …übrigens …für weiteren Kontakt bitte framo123ÄTweb.de

 

20130704_182557.jpg

CIMG4496.JPG

CIMG4862.JPG

CIMG4889.JPG

CIMG4899.JPG

CIMG4911.JPG

CIMG5069.JPG

CIMG5076.JPG

CIMG6290.JPG

IMG_7375.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Servus!

 

Finde es sehr schade das man gezwungen ist so ein Hobby aufzugeben.

Das ganze Konvolut zu bewerten dürfte recht schwierig sein. Ich würde das in Gruppen aufteilen.

Alles was benötigt wird um die Limo zusammenzubauen, dann Ersatzteile, Werkzeuge usw. Bei ebay würde ich das nicht inserieren. Wäre mir zu stressig die Auktion/Auktionen zu beobachten und ggf. zu intervenieren. ;-)

Eher ebay-Kleinanzeigen und die üblichen Foren.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und spare dir das aus GESUNDHEITLICHEN GRÜNDEN,das lockt nur Geier an..Viel erfolg,und gute Genessung.RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, bisher keinerlei Angebote...., das alles einzeln zu verkaufen wäre sicherlich lukrativ....aber viel zu aufwändig....

Für den 335i Interessenten ist auf jeden Fall alles da ! ...den Rest muß ich mal schauen....., hab ja auch Zeit.....

 

Grüße, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe selber eine VFL-Limo in frisch lackiert zu stehen die komplett zusammen gebaut werden muß. Es kommt auch ein M30 rein.

Hätte ich das Projekt nicht an der Backe wäre es durchaus interessant. Schon alleine wegen der Farbe! :sabber:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe selber eine VFL-Limo in frisch lackiert zu stehen die komplett zusammen gebaut werden muß. Es kommt auch ein M30 rein.

Hätte ich das Projekt nicht an der Backe wäre es durchaus interessant. Schon alleine wegen der Farbe! :sabber:

Aller guten Dinge sind vier oder wie war das?

 

Respekt vor dem Konvolut und gute Genesung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal kommt sowieso hätte könnte, :sabber:  :sabber: ,dann würde in 1-2 jahren umbauen.Problem ich hatte ähnliche Palette,einen M30 3,7l Umbau in Teilen,M5 M88KW,Drosseln und und und,das ganze war innerhalb eines Tages wech,lag wohl an den 3,7l und M5 Teilen. Versuche erstmal Teile einzeln zu verkaufen.Hast PN

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir eine gute Genesung! Eine Schande das du dein Hobby aufgibst, sieht gemütlich aus deine Werkstatt. Empfehle dir auch alles einzeln anzubieten, bestimmte Teile gehen nach ein paar Stunden weg wie die Vorredner sagten. Hatte auch einen E30-E36 Konvolut, das ging sofort weg wie warme Semmeln ;) Die Karosserie sollte doch ordentlich was Wert sein, mir würde sie zusagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wie das Leben zu spielt, bin ebenfalls Schwerbehindert mit B etc. im Ausweis, da weiß man wie schön das Leben einigermaßen Gesund mal war.

Dennoch ist das Leben auf jeden Fall lebenswert - momentan besuche ich Freunde einer "lockeren E30 Riege" im Nord-Osten der Republik und wir machen gerade

Sitz-Tests in den unterschiedlichsten Modellen, macht auch Spaß und ein ewig nicht mehr bewegter mit m20b25 Motor läuft auch sauber nach einer weitestgehenden Komplettinspektion, like Oldtimer ! - Macht auch Spaß.

Ich mache mal einen auf Deine Sachen aufmerksam, wenn ich darf.

sage einfach o.k.

Ich selbst suche leider die Coupe Version, oder Cabrio als Basis,

 

mit den freundlichsten Grüßen aus dem hessischen Bergland

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht findest du ja paar Schrauber in der nähe und komplettierst deinen e30 soweit das er verkaufbar ist,Tippen können ja viele,vielleicht sind einige solidarisch und packen mit an.Ich bin zu weit wech..RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe mehrere Anfragen für den 218PS katlos und weitere M30 oder E30 Teile.

Ich habe aber auch 2 Anfragen für den Komplettverkauf, was mir ehrlich gesagt am liebsten wäre.

Wenn es natürlich einen Deal geben könnte, daß jemand den Wagen für mich niveauvoll zusammenbaut,

wäre ich auch sehr aufgeschloßen....

Ich melde mich heute Abend bei den 2 Interessenten. @Roadrunner..., wenn das nix wird melde ich mich auch bei dir.

Habe noch ein paar Bilder beigefügt. Zu erwähnen wär vielleicht noch ein 2,93 ETA Diff.., (+2 weitere) diverse Sitze, ca. 30 Steuergeräte,

2 to. Wagenheber, Profi ..53cm Hubhöhe, Kettenkran, Stoßstangen (Chrom), zweites M30 Getriebe 60.000Km.., Klimakompressoren,

Servopumpen, Drosselklappen..  etc. ..könnte noch länger was schreiben.

Die Unfallreparatur mit Neulackierung, Rostbeseitigung (Wagenenheber/Produktions Aufnahmen, Hohlraumschutz etc, hat damalig (2013) 5500€ gekostet..., mit Rechnung !

Macht euch einfach bemerkbar...., antworte manchmal etwas verzögert, aber ich antworte !

 

...viele Grüße.., Frank

BMW 335 Dekra Gutachten 23.05.2008 012.jpg

CIMG5112.JPG

CIMG5114.JPG

CIMG5115.JPG

CIMG5118.JPG

CIMG5160.JPG

CIMG5849.JPG

CIMG5853.JPG

CIMG5910.JPG

CIMG5911.JPG

IMG_4934.jpg

IMG_4939.jpg

IMG_4940.jpg

IMG_4946.jpg

IMG_4941.jpg


Bearbeitet: von framo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal die besten Wünsche an die Gesundheit..

 

Ich würde mich den Vorrednern anschließen und behaupten, dass es klüger wäre, Teile oder Teilegruppen möglichst einzeln zu verkaufen, insbesondere wenn du eh ein wenig Zeit über hast. Bei grossen Konvulten kriegt man nie das, was man einzeln erzielen könnte.. Grade, wenn ich etwas lese wie "ca 30 Steuergeräte"... Mach dir einmal die Mühe, und stell kleine Gruppen oder Einzelteile zusammen, sollte das mit den Komplettverksuf-Interessenten nichts werden.

 

Drücke die Daumen auf faire Preise!

 

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben mit dem Jörg Tröster gesprochen, und er wäre bereit den Wagen fertigzustellen.

Das ist mir natürlich die liebste Option :-) .

 

Sehr gute Lösung! :daumen:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung  :daumen:

 

Das sind Umstände, die sich keiner wünscht. 

 

Ich bin leider auch raus. Aber Jörg ist ein feiner Kerl, ihm würde ich das Projekt ohne Bedenken anvertrauen. 

Beim Preis ist es echt schwierig. Entweder man bietet alles zusammen fürn Schnapper an oder man macht sich die Mühe und verkauft einzeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll man sowas komplett einpreisen?

Ist ja fast unmöglich und Verlust vorprogrammiert.

Ein Glücksgriff für den E30-Schrauber, sowas gibt's nicht oft.

 

Und du hast keine Möglichkeit, das irgendwie weiterzuführen?

Über Jahre aufgebaut und dann verkaufen müssen ist hart.

Wenigstens zammbauen und E30 behalten, wenn's nicht anders geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einigen meiner Fahrzeuge sehr viele Teile mitgekauft. Zuletzt einen e34 535i da gab es noch massig Teile vom Motor mit um M30 auf M88 KW und edk umzubauen. Motorteile gehen gut weg,aber nicht zu Traumpreisen. Bei den 7er 740/730 M60 waren je ein Motor und Getriebe sowie Ersatzteile Kartonweise dazu,die sind irre ich hab auf dem Dachboden massig Neuteile,und die Masse unterschätzt. Beim 740iL habe ich für 300euro 12Satz Reifen/Felgen und 14Kartons mit Teilen dazugekauft(Hilfe)

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wer ist Jörg ? Ist er im Forum vertreten?

 

Registriert ist er, aber er ist eben einer, der lieber schraubt, als schreibt ... ;-)  :D

Beim Treffen in Meiningen besteht die Möglichkeit, ihn persönlich kennen zu lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich habe mit einigen meiner Fahrzeuge sehr viele Teile mitgekauft.

 

Das ist meiner Meinung nach nicht ungewöhnlich, Wenn so ein Auto mal als Hobby betrieben wurde, dann sammelt sich viel an und wenn das Hobby aufgegeben wird, dann wird das Ganze am liebsten mit dem Auto mitgegeben. Als ich damals meinen 325i Limo gekauft habe, war das Auto bei der Übergabe auch randvoll mit Kartons und Teilen. Manche der Kartons habe ich bis heute nicht ausgepackt ... :roll:

 

Wenn ich eines meiner Sammlerautos verkaufen werden, wird es das Auto dann auch nur mit dem ganzen drum herum geben. Wenn Trennung, dann vollständig. Nervt mich, dass ich bspw. immer noch Zeug aus meiner e34 Zeit herum liegen habe (Nix besonderes - halt so übliches Kleinzeug und Felgen etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Registriert ist er, aber er ist eben einer, der lieber schraubt, als schreibt ... ;-)  :D

Beim Treffen in Meiningen besteht die Möglichkeit, ihn persönlich kennen zu lernen.

 

Psssst,

nicht zu viel verraten! :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...