Zum Inhalt springen

realter Wert E30 318i Bj. 90


beffen
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Komisch, wenn sich die Käufer beschweren isses scheiße.

Dauernörgelnde Verkäufer dagegen sind in Ordnung oder wie?

Manche sollten es vielleicht mit dem Autohandel lassen und Briefmarken sammeln.

Ist entspannter.

edit


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es für Ankauffirmen überhaupt interessant ist, ein älteres Kassengestell überhaupt anzusehen?

Denn prinzipiell machen die doch das selbe wie alle,

die verkaufen wollen, nur halt als Geschäftsmodell...

Mit attraktiven Preis locken, später herunterhandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte aber sein Budget vorher überprüfen und sein Budget bei Bedarf aufstocken.

 

Mein entscheiden Tip: Dikutiert nicht so lange rum )Forendummgequatsche) sondern nehmt Kontakt mit dem Verkäufer auf und schaut Euch   VOR  ORT  das Fahrzeug an. und macht Euch selbst ein Bild. Und dann labert dem Verkäufer keine Kante ans Bein. So manches Mal sind die Km umsonst gefahren.

So  - el-utz, habe mir erlaubt Dein Zitat etwas zusammenzustreichen.

 

Na klar, rumdiskutieren kann man über die deutlich überteuerten über viele Monate und Jahre.

Habe meine Besichtigungen in meinem Leben nicht gezählt,

allerdings mit 11 Jahren angefangen und mit 12 meinen ersten bekommen, habe noch ein schwarz-weiß Foto - DKW Junior :drive:,

o.k. falscher SMily - der Schalthebel war am Lenkrad :-D !

 

Im Alter fahre ich seltener zu Autos-anschauen.

Am Wochende hatte ich ein paar Besichtigungen, war o.k.

Bei dem einen wollte ich mehrere Übernehmen (auch ein E24 M635 dabei) - damit wurde die mir hier im Forum gestellte Frage wohl hinlänglich von mir beantwortet, was das sogenannte "Budget" betrifft.

Ein Autochen muß einfach mal den Preis wert sein ! - fertig.

Der Touring hat mittlere 3-stelliges an € gekostet, mit dem erheblichen Karosserieschaden. Etwas gezogen und die erste Polizei-streife hat nicht das Auto sondern "nur meine Geschwindigkeit kritisiert :smbmw: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So ich habe jetzt 5 Tage einen 318i 2 Türer im Netz gehabt. Einmal nur VB und einmal 3999VB

 

Silber, laut Tacho 175000km, Zahnriemen bei 162000km, Zustand innen 2+, Zustand außen gut ( denke neu Lackiert irgendwann mal ), Resttüv, diverse Neuteile,

 

Mängel nur Domlager VA und zwei Reifen.

 

Sehr gepflegt mit Servo und SSD. Das wars dann aber auch.

 

Kein Mensch wollte in den 5 Tagen wirklich die 3999€ auch nur annähernd zahlen.

 

Selbst bei 3500€ nicht...

 

D.h. für mich das selbst ein so gepflegter Nackter Hund nicht wirklich viel mehr bringt als 3000€. So war ja auch die Einschätzung des Gutachters bei meinem Unfall E30.

 

Werd jetzt ne Auktion draus machen.


Bearbeitet: von Marcel. D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 316i edition Touring den ich vermittelte ging an meinen Lackierer,der hat jetzt vor den M50B25 aus seinem Micca Edition in den ,,BILLIGEN,, Touring umzubauen.Die Karosse ist erheblich besser vom Blech,genauso die Blechteile.Ich habe ZZ 6Zylinder von denen ich mich jetzt trenne,da kaum was zu bekommen ist. Wer denkt er kann einen 320/325 billig abgreifen der hat den Zug verpasst der schon auf dem Abstellgleis steht.Und die gesuchten Modelle 318is,325i finden bei fairem Preis einen Käufer,der bereit ist selbst Seitenteile auszutauschen,und mehrere Tausende Euro in eine ,,Kiste,, zu stecken,weil einfach nix zu bekommen ist. Die Realität sieht ganz anders aus als die Realität ,gerade bei 318is 320 325,bauen sich viele ein fast neuwertiges Fahrzeug aus einer Grote auf,weil angeblich gute Autos oft die Kohle nicht wert sind.Der Reiz eines dieser Modelle zu fahren,ist erheblich grösser als einen 316/318i sein eigen zunennen.Obwohl man gerade jetzt auf Messen diese Autos für 5Stellige Beträge findet.RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Ein Autochen muß einfach mal den Preis wert sein ! - fertig.

Der Touring hat mittlere 3-stelliges an € gekostet, mit dem erheblichen Karosserieschaden. Etwas gezogen und die erste Polizei-streife hat nicht das Auto sondern "nur meine Geschwindigkeit kritisiert :smbmw: .

 

Also, wenn dein Touring mit Streiftschaden bis ca. 1.000 Euro hat gekostet hat . . .

 

Das ist ja bereits schon richtig viel Geld investiert worden!  :ironie:


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Sooo war jetzt lange nicht mehr hier weil ich Nachwuchs bekommen hab :)

 

Inzwischen hab ich meinen E30 ohne Mängel durch den TÜV bekommen diesen Monat.

 

Jetzt sind nur noch ein paar kleinigkeiten zu machen. Thermostat, Beifahrersitz ist die Lene schief, und Ölwechsel und die große Sache das er nächste Woche zum lackierer kommt ;)

 

Angemeldet ist er auch schon werd ihn aber natürlich nicht im Winter bei Salz fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!

 

Schön wär's natürlich, wenn du zwischen dem Windelwechseln noch Zeit hättest ein paar Fotos hochzuladen...

 

(Edit: Äh vom Auto natürlich :klatsch: . Bilder meiner Kinder würde ich nicht so ohne Weiteres ins Netz stellen.)


Bearbeitet: von Mahathma

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...