Zum Inhalt springen

Ölverlust M10B18


Minjung
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, habe mich jetzt in der Not der Unwissenden auch mal angemeldet.

Bei meinem M10B18 gibt es zwei kleinere Ölverluste, den einen hab ich schon genau lokalisiert, den anderen grob. Und zwar ist der hinten am Motor in der Region des Zündverteilers. Kann mir vielleicht jemand sagen welche Bauteile sich dort befinden und welche davon undicht werden können (vlt gibt es ja schon Erfahrungswerte damit). Vielen Dank im Voraus

 

Minjung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ausser dem üblichen Kram wie Ventildeckeldichtung ist es beim Zündverteiler meistens der O-Ring auf dem Verteilerschaft.

 

Hierfür musst Du den Verteiler ausbauen.  Ist der Verteiler von unten und die Aufnahme  voller Öl hast Du den Übeltäter gefunden.

 

Den O-Ring bekommst Du bei BMW unter der Teilenummer 1211 8530 508.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Du stellst den Motor auf OT. Auf dem Verteiler ist eine Markierung. Der Verteilerfinger sollte auf diese zeigen.

 

Tut er das nicht einfach eine Umdrehung weiter.  Du kannst die Stellung des Verteilers aber auch mit einem Edding oder ggf. Reißnadel zum Gehäuse markieren.

 

Mit der Methode spart man sich das Einstellen der Zündung.

 

Überprüfen würde ich den Zündzeitpunkt aber trotzdem.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...