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Empfehlung Benzinpumpe


Bastor
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Hallo zusammen,

 

da mein Innenraum aktuell noch immer auseinander gebaut ist (wie lange möchte ich mir das eigtl noch antun? :D ) ist die Geräuschkulisse um alles mögliche natürlich deutlich wahrnehmbar.

 

Auffällig ist aber, dass meine Benzinpumpe schon verdammt laut surrt. Dr. Google rät dem Patienten sich darauf gefasst zu machen, dass die Pumpe vllt. die Grätsche machen könnte. Vielleicht ist auch nur mal ne billigere Ersatzpumpe reingewandert die eben so laut ist. Mit den Sitzpolstern verbaut ist das zwar deutlich leiser, aber immer noch stark wahrnehmbar.

 

Letztens ist mir auf der Autobahn bei Konstanter fahrt um die 100-120km/h ein gelegentliches stottern im gaspedal aufgefallen. Als ich mehr gas gegeben habe ist das dann wieder verschwunden. 

Kann natürlich auch andere Ursachen haben, aber man hört ja die Flöhe husten.

 

Ich würde gerne die Benzinfilter und die Pumpe wechseln, auch weil mir das surren tierisch auf den Keks geht.

 

Ich weiss das ich nur die reine Pumpe kaufen kann und nicht das dazugehörige Gestell benötige.

 

Aber welche Pumpe solls werden? Ich blick ehrlich gesagt bei den ganzen angeboten nicht durch.

 

Ne Bosch ? Aber welche passt da. Ich lese immer was von der 044, welcher aber ne außentankpumpe ist.

Oder die Walbro ... aber da ich nicht vorhabe auf Turbo zu bauen oder ähnliches, reichen mit die Standard  Förderleistungen von 120l/St der normalen Pumpe allemal ;)

 

Jemand vor kurzen was gekauft und kann was zu Geräuschkulisse und so sagen?

Hab einen 55L Tank, falls das einen Unterschied macht.

 

 

Gruß

bastian

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Die 044 ist eine externe Pumpe, hab ich im Betrieb. Ohne eine gedämpfte Halterung ist die Pumpe richtig laut, die hörste sogar unter der Fahrt. Die Empfehlung von dejawu sieht ganz ordentlich aus.

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O.K.

Ich habe diese Woche eine Bosch für einen 325i aus dem Freundeskreis gekauft, einbau erledigt, nur noch nicht gefahren, der ist abgemeldet, brauche erstmal Nr.schilder.

 

Bei dem wollte eine Werkstatt die "Standschäden reparieren - über 12 Jahre in einer trockenen Garage gestanden" und nur 2 x jährlich warm gefahren.

Die haben alles verhunzt. M3 E36 3.2 Querlenkerlager jetzt eingepresst, das Diff-Öl raus, das ist für lamellen und dieser hat keine Sperre, dann Vollsynthetik Öl reingemacht, hatte der Motor noch nie etc., also alles nochmal. Rote Kühlflüssigkeit haben die auch verkauft, da gehört nach meinem Stand die blau-grüne mit MB Freigabe rein, ein altes KWS kann man ganz schnell kaputtkriegen !

 

Ein schönes Wochenende

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  • 1 Monat später...

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