Zum Inhalt wechseln

Foto

Neuanfang 316i NFL

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
28 Antworten in diesem Thema

#21
OFFLINE   SuperSprint

SuperSprint

    Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 529 Beiträge
    Herkunft: Plattling Bundesland
  • Mein BMW: 340i NFL
So, hab die Tage endlich die neuen Federbeine bekommen.
Heute hab ich alles komplettiert und die hinteren Federn wurden durch neuwertige M-Technik Federn ersetzt.
Jetzt muss ich erneut einen Tüv Termin ausmachen und ein Paar Kilometer abspulen.
Denke das sich das komplette Fahrwerk noch etwas setzen wird, was sicherlich nicht schaden wird.

42E5CA6F-9922-4A69-851A-F84451A4F720.jpeg
  • touringDani, RS-Tuner, BulldozerNick und einem anderen gefällt das

#22
OFFLINE   BulldozerNick

BulldozerNick

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.261 Beiträge
    Herkunft: Hamburg Bundesland
  • Mein BMW: 320i VFL Cabrio 1990, calypsorot 252, Leder schwarz 203
Ich bin ein riesen Fan von original BMW Felgen anderer Baureihen auf dem E30. Sieht einfach stimmig aus!
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

FREUDE HÖRT NIE AUF (AKTUELL DURCH RESTAURATIONSARBEITEN UNTERBROCHEN... )


#23
OFFLINE   SuperSprint

SuperSprint

    Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 529 Beiträge
    Herkunft: Plattling Bundesland
  • Mein BMW: 340i NFL
Mir gefallen die Felgen auch sehr gut auf dem E30

Mit etwas mehr tiefe würden die noch besser kommen.
Aber eins nach dem anderen.
Erstmal fahren, sonst is der Sommer rum.

#24
OFFLINE   OllIS

OllIS

    Erfahrener Benutzer Geschlecht

  • Mitglied
  • 176 Beiträge
    Herkunft: Braunschweig Bundesland
  • Mein BMW: 318is
Hattest du wegen der Eintragung der Felgen schon mal beim Prüfer vorgefühlt?

Frage nur, weil man munkelt, dass eine Verringerung des Reifenquerschnitts auf Originalrädern nicht mehr möglich sein soll.
Das kam bei den Diskussionen 205/50 statt 205/55 auf den Kreuzspeichen hoch.

Ansonsten finde ich die Felgen Hammer auf dem E30, verfolge den Plan auch schon länger, bin aber zu faul für einen 5-loch Umbau

Gruß
Olli

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

#25
OFFLINE   SuperSprint

SuperSprint

    Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 529 Beiträge
    Herkunft: Plattling Bundesland
  • Mein BMW: 340i NFL
Ja, hab jedes Detail mit meinem Tüv Prüfer durchgesprochen, aufs gerade wohl einfach mal darauf los bauen is nicht so mein Ding.

Ich hatte ja schon einen Termin zur Eintragung den musste ich wegen einem Krummen Federbein und mangelndem Ersatz leider absagen.

Ich hab den 5-Loch Umbau nur wegen den Felgen gemacht. Die Größere Bremse ist da ein kleiner Bonus oben drauf.

#26
OFFLINE   OllIS

OllIS

    Erfahrener Benutzer Geschlecht

  • Mitglied
  • 176 Beiträge
    Herkunft: Braunschweig Bundesland
  • Mein BMW: 318is
Dann ist das mit den Reifen vielleicht auch so eine Forums Ente.

Hattest du vorher mal über Lochkreisadapter nachgedacht?

Falls ja würde mich interessieren warum du dann doch den großen Umbau gemacht hast...

Gruß
Olli

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

#27
OFFLINE   sirofpatrick

sirofpatrick

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 522 Beiträge
    Herkunft: Mannheim Bundesland
  • Mein BMW: 335i vVFL
Freut mich, dass der Umbau an sich jetzt geklappt hat! Hatten ja schon deswegen geschwätzt. :)

Ein Stück runter kann er auf jeden Fall noch.

#28
OFFLINE   SuperSprint

SuperSprint

    Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 529 Beiträge
    Herkunft: Plattling Bundesland
  • Mein BMW: 340i NFL
@sirofpatrick: Bin auch froh das alles montiert ist und nix irgendwo schleift.
Das war ja meine größte Angst-du konntest mich ja allerdings schon etwas beruhigen diesbezüglich.
Ich hoffe das sich das Fahrwerk im ganzen noch etwas setzt-mal sehen. Wie gesagt, erstmal ab auf die Straße damit.

@OllIS: Lochkreisadapter standen ehrlich gesagt nie zur Debatte, vor allem weil die meinem Halbwissen nach eine ziemliche Spurverbreiterung mit sich bringen.
Die Felgen haben ohnehin schon eine ET von 20.
Mit dem 5-Loch Umbau an der VA hab ich nur 7mm Spurverbreiterung.
Das passt jetzt alles ohne Kotflügel ziehen-das wollte ich um jeden Preis vermeiden.

Aufgrund der ET20 habe ich an der HA auch mit Z4 Radnaben umgebaut, da sich hierbei die spur nur um 2,5mm verbreitert meine ich.
10mm Spurplatten kommen aber hinten dennoch rein, weil das Rad etwas weit im Radhaus steht.
Evtl. hätte es an der Hinterachse auch mit Compact Naben funktioniert, was mir ansich lieber gewesen wäre.

Ich hab die gleiche Bremsanlage damals auch bei meinem V8 verbaut, ging alles stressfrei, von daher fiel mir die Auswahl nicht schwer.
  • sirofpatrick gefällt das

#29
OFFLINE   SuperSprint

SuperSprint

    Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 529 Beiträge
    Herkunft: Plattling Bundesland
  • Mein BMW: 340i NFL
Servus!

Heute kam mein Billigendtopf den ich über Amazon bestellt habe.
Nach dem Auspacken hab ich festgestellt, das es sich um den vom Preis/Leistungsverhältnis wohl garnicht so schlechten „P“ Auspuff handelt.

Alles zusammengebaut und erstmal eine kleine Proberunde gedreht. Nix schleift oder scheppert, alles läuft so wie es soll. Dem Tüv Termin steht also nichts im Wege.

Eigentlich wollte ich dem E30 noch ne is Lippe verpassen und hinten den kleinen Is Spoiler.
Aber er gefällt mir jetzt genauso wie er ist, ich glaub da kommen nichtmal mehr Nebelscheinwerfer rein.

E9B056B7-2E5B-46FC-86E6-82844E316452.jpeg
C1359E20-ED72-44EC-A54B-FC94E5E68B3E.jpeg
62886171-079E-496D-9538-C53DA240DD8F.jpeg
  • Holger und Mahathma gefällt das