Zum Inhalt springen

Änderung §21 StVZO


Just_Levitate
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nabend,

 

...da wir heute Donnerstag haben und somit "mein" GTÜ Prüfer Nachmittags in einer mir bekannten Werkstatt zugegen ist bin ich einfach mal auf einen Plausch dort hingefahren...

 

Also, um es kurz zu machen :

 

ja, die Änderung ist durch und wird beizeiten umgesetzt.

Aber anders als ich es mir erhofft hatte.

 

Es wird den Kollegen freigestellt an einer Schulung teilzunehmen und nur dann, also nur diese Absolventen werden dann befugt sein 19.2er und 21 Abnahmen durchzuführen.

Diese Schulung dauert 30 Tage (oder hat er einen Monat gesagt ? :freak:  ).

Er und auch viele seiner Kollegen werden die Schulung nicht durchführen weil er es sich schlicht nicht leisten kann (oder mag) weil er in diesem Monat ohne Verdienst ist aber Kosten für den Lehrgang tragen muß.

(viele Prüfer sind Freiberufler die nur ähnlich einem Franchicesystem für die Dekra, GTÜ usw. arbeiten)

 

In der Schulung geht es Hauptsächlich um Neuzulassungen von Importen (Gebraucht- und Neuwagen), die für uns wichtigen 19.2er und 21er sind praktisch nur Beifang.

Da er überwiegend HUs/AUs durchführt rechnet sich die Sache für ihn nicht.

 

Er sagte noch das der Drops (Gesetzesänderung) zwar gelutscht ist aber bis das alles läuft und genügend Prüfer geschult sind kann es noch 1 bis 1,5 Jahre dauern.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nabend,

 

...da wir heute Donnerstag haben und somit "mein" GTÜ Prüfer Nachmittags in einer mir bekannten Werkstatt zugegen ist bin ich einfach mal auf einen Plausch dort hingefahren...

 

Also, um es kurz zu machen :

 

ja, die Änderung ist durch und wird beizeiten umgesetzt.

Aber anders als ich es mir erhofft hatte.

 

Es wird den Kollegen freigestellt an einer Schulung teilzunehmen und nur dann, also nur diese Absolventen werden dann befugt sein 19.2er und 21 Abnahmen durchzuführen.

Diese Schulung dauert 30 Tage (oder hat er einen Monat gesagt ? :freak:  ).

Er und auch viele seiner Kollegen werden die Schulung nicht durchführen weil er es sich schlicht nicht leisten kann (oder mag) weil er in diesem Monat ohne Verdienst ist aber Kosten für den Lehrgang tragen muß.

(viele Prüfer sind Freiberufler die nur ähnlich einem Franchicesystem für die Dekra, GTÜ usw. arbeiten)

 

In der Schulung geht es Hauptsächlich um Neuzulassungen von Importen (Gebraucht- und Neuwagen), die für uns wichtigen 19.2er und 21er sind praktisch nur Beifang.

Da er überwiegend HUs/AUs durchführt rechnet sich die Sache für ihn nicht.

 

Er sagte noch das der Drops (Gesetzesänderung) zwar gelutscht ist aber bis das alles läuft und genügend Prüfer geschult sind kann es noch 1 bis 1,5 Jahre dauern.

Mohr unser E30-Talk Redakteur :D

Ich denke das macht Sinn was dein GTÜ Vertrauter von sich gibt. Bei der nächsten GTÜ Stelle sucht man einen Ersatzmann der mal einspringt wenn jemand die Schulung macht. Ich übernehm das mal ins Startposting falls den noch jemand liest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...