Zum Inhalt springen

Moin von der dänischen Grenze


mowz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen! Ich heisse Felix, seit ein paar Jahren selbstständig und wohne aktuell an der Dänischen Grenze. Mein letztes "Schätzchen" war ein e46 323i aus erster und Meisterhand, topgepflegt. Gewollt habe ich aber schon seeeehr seeeehr lange einen e30, habe mich aber aufgrund des Alters und der damit verbundenen Schrauberarbeit nie ran getraut. Habe auch da schon viel mitgelesen hier, angemeldet aber tatsächlich erst, damit ich mich mit Conny in Verbindung setzen kann, ich bin doch sehr scharf auf einen Chip von ihm ;) Im Herbst 2018 habe ich mir dann aber doch einen Ruck gegeben und mir einen günstigen e30 aus der Gegend gekauft für wirklich schmales Geld, da ich endlich mal anfangen wollte, meine Bastelfähigkeiten auszubauen! Ein Calypso-Rot-Metallic 316i, BJ 91, 99.450km, Kein Radio, keine Boxen, keine Ausstattung, kein gar nix. Seitdem habe ich viel gemacht und getan, angefangen bei einer kompletten Neulackierung in Originalfarbe, über eine schwarze Innenausstattung bis hin zu einem Audiosystem und zweifarbigen Heckleuchten. Wirklich viele Infos und How-To's dazu habe ich von diesem wunderbaren Forum ausgegraben :e30talk: Der Wagen kommt von einem sehr netten Schrauber und e30- Liebhaber, der ihn von einer Koppel gerettet hat, auf dem der arme Wagen gute 10 Jahre verlassen gestanden hat. Trotz der langen Standzeit unter freiem Himmel hat der Wagen NULL Rost, einzige Ausnahme ist die Stelle unter der Abschleppöse, aber mit einem eingeschweißten Blech war auch das schnell behoben :-p Inzwischen habe ich viel gemacht, ich verbringe quasi jede meiner rar gesäten freien Minuten an der Kiste, und das wird sich so schnell wohl auch nicht ändern! Dabei versuche ich so weit es geht am original zu bleiben, und dem Wagen trotzdem eine Note moderneren Flair zu verleihen, und auch der Spaß darf nicht fehlen (Ja, ich meine euch, ihr Fake-Alpina-Embleme! :winken: ) In den Bildern ist er zu sehen wie ich ihn gekauft habe, mit Schaden vorne, dann als er frisch vom Lacker kam und eine Heckansicht, die ich vor ca. zwei Monaten geknipst habe, die mir einfach persönlich sehr gefällt.

 

IMG-20180930-WA0011.jpg

IMG-20180930-WA0013.jpg

Screenshot_2018-06-19-16-43-55.png


Bearbeitet: von mowz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Servus und herzlich willkommen!

 

Der Wagen erinnert mich an das Jahr 2003, als ich mir mein erstes Auto gekauft habe.

Es war ein 90er 318i 2T in Calypso. Und gleichzeitig waren das meine ersten Schraubererfahrungen. 

Und gerade wahrscheinlich deshalb gefällt mir dein Heck nicht besonders. Aber auch ich hatte damals meine ersten Sünden an den Wagen gebaut.

Mir würde dein Wagen mit originalen Emblemen und Rückleuchten besser gefallen. Die Stoßstangen in Wagenfarbe und er steht so ungefähr da wie meiner  :D

Ich habe damals die Kennzeichenblende weggelassen.

Letztendlich ist das aber Geschmacksache.

 

Die Farbe gefällt mir immer noch richtig gut. Habe schon überlegt meinen VFL so zu Duschen. Jedoch passt die Farbe nicht zum VFL. Schon gar nicht zu Shadowline.

Wurde deiner komplett lackiert? Der Rost steckt meist im Detail.

 

 

35106290ei.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Am 19.2.2019 um 08:02 schrieb Rooooobert:

.... Jedoch passt die Farbe nicht zum VFL. Schon gar nicht zu Shadowline.

Wurde deiner komplett lackiert? Der Rost steckt meist im Detail.

 

 

35106290ei.jpeg

Ahoi!

 

Jaa, bis auf den Motorinnenraum wurde alles lackiert. Hohlraumkonservierung hat er bekommen und der Unterboden steht tadellos da. Also mit ziemlicher Sicherheit wirklich rostfrei.

 

Mit Shadowline gebe ich dir recht.. Das passt nicht. Zum "ausprobieren" habe ich mir mal die schwarzen Nieren montiert.. begeistert bin ich davon aber auch nicht.

Mit dem Heck - Ich hab mir schon beim Absenden gedacht, da werd ich wohl auf Gegenwehr stossen - ist halt nicht original. :-p

 

Natürlich hab ich alle ausgetauschten Originalteile aufgehoben damit ein Rückbau problemlos möglich ist. Bis auf die Embleme, die Scheinwerfer und Heckleuchten und halt das Soundpaket ist und bleibt der Wagen aber definitiv original.

 

Die Kennzeichenmulde liegt seit vorgestern beim Lackierer, soll in Wagenfarbe lackiert werden, zusammen mit den Lüftungsgittern unter der Frontscheibe.

 

 

Besten Gruß und Dank

 

 


Bearbeitet: von mowz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen, Felix :winken:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kommst auch in das Alter, in dem wieder die originale Beleuchtung ihren Weg ans Auto findet

Ansonsten Spiegelfüße und Stoßstangen noch lacken, mehr braucht's nicht.

Calypso ist schon schick.

Da magst du recht haben, deswegen verkauf ich die Originalteile auch nicht sondern lager sie liebevoll ein :)

 

Spiegelfüsse.. stimmt, gute Idee, da hab ich noch nie drüber nachgedacht. Danke!

 

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen, Herr "Nachbar" und Glückwunsch zum E30 :daumen:

 

Ich glaube, Deinen E30, bzw. Deinen Verkäufer kennen wir  :smbmw:

 

Da Du ja nicht weit weg wohnst, magst Du Dich ja vielleicht mal zu einem Treffen von uns Talk-Nord-Leuten dazugesellen. Meistens machen wir einen Saisonstart im April/Mai und einen Saisonabschluss im September/Oktober.

 

 

 

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

 

 

 g040.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi-hoi ;-)

Ja, Rendsburg-Eckernförde sind nur knapp 100 Km, quasi "um die Ecke".

 

Den Wagen habe ich von Herrn Klapper, ist auch recht aktiv auf Kleinanzeigen und Co., soll ihn tatsächlich morgen mal wieder besuchen und mich auf seinem E-30 Friedhof nach Resten umsehen :sabber:

 

Würde mich auch nicht wundern, aber freuen, ihn hier anzutreffen.

 

Zu einem eurer Treffen würde ich gerne kommen! Allerdings ist mein kleiner roter vorerst abgemeldet und wird wohl erst um und bei Juli wieder ein Kennzeichen bekommen, habe imoment 3 andere KFZ angemeldet und ich glaube beim vierten kriege ich von Frauchen Kloppe :-D

 

Habt ihr da feste Termine? Eine Gruppe zur Kommunikation?

 

Besten Gruß

 

 

 

w1.jpg

w2.jpg


Bearbeitet: von mowz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann richte ihm morgen mal herzliche Grüße von Carmen und Torsten aus, wenn Du zu ihm fährst  :-D

 

Du darfst auch mit einem anderen Fahrzeug als einem E30 zum Treffen kommen. Und Frauchen bringst Du einfach mit  :drive:

 

 

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

 

 

 g040.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

herzlich willkommen im Forum!

 

 

 

habe imoment 3 andere KFZ angemeldet und ich glaube beim vierten kriege ich von Frauchen Kloppe
 

 

Aber dafür gibt es doch Helme: https://e30-talk.com/topic/202407-was-f%C3%BCr-bastler-%EF%BF%BD/?do=findComment&comment=1655244   :brüll:  :brüll:  :brüll: 

 

Gruß

Jan 

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...