Zum Inhalt springen

Stückzahl E30 Touring ohne Schiebedach


BackyardPerformance
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Das wird Dir keiner beantworten können...es ist schwierig genug, genaue Informationen über die Stückzahlen der einzelnen Motorisierungen zu bekommen. Die Daten sind nicht frei zugänglich, bzw. nur mit enormen Aufwand zu erheben (Einzelfrage im VIN-Decoder).

 

Warum sollte "ohne Schiebedach" beim Touring selten sein? Ich schätze mal, dass ca. 50 bis 60 % mit Schiebedach geordert wurden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Aus eigener Marktbeobachtung würde ich die Zahl bei 80-90 Prozent ansetzen.

Habe selbst lange Zeit nach nem Touring in Diamantschwarz und Ssd gesucht und dabei viele spaßeshalber auf die Merkliste gesetzt.

 

Viele E30s, die ohne Ssd waren, gingen selbst bei fairen Marktpreisen, kaum Weg. Selbst im E30 verstrahlten Freundeskreis will jeder mind. ein Ssd haben.

 

Selten daher weniger, es gibt sie schon, aber deshalb keinesfalls begehrt.

Grüße

Ps: beim 2 Türer sieht das wegen Rennsportvorhaben ganz anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell sind 73 Touring bei mobile.de gelistet, 30 davon haben Schiebedach.

 

Laut Selektion stimmt das. Schaut man die verbleibenden dann an, entdeckt man doch fast immer eins oder es steht im Beschreibungstext.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip muss man sich in die damalige Zeit zurückversetzen.

Während heute die Klimaautomatik gewählt wird,

hat man damals halt zum größeren Teilen das X beim SSD

gesetzt.

Ausbahme: 316i in absoluter 0-Nummer ohne ABS,DZM und eben ohne SSD oder El.FH.= zu 90% Firmenauto...

 

Nachdem sich gefühlt jeder dritte über „boah ist das ein seltenes Ding“ Gedanken macht, muss sich klar werden das selten eben auch unbeliebt und schwer verkäuflich bedeutet, siehe 325iXTouring mit Automatik, imho Die Wanderdüne im oberen Touring-Segment. selten aber deshalb mehr Wert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Aus eigener Marktbeobachtung würde ich die Zahl bei 80-90 Prozent ansetzen.

Habe selbst lange Zeit nach nem Touring in Diamantschwarz und Ssd gesucht und dabei viele spaßeshalber auf die Merkliste gesetzt.

 

Viele E30s, die ohne Ssd waren, gingen selbst bei fairen Marktpreisen, kaum Weg. Selbst im E30 verstrahlten Freundeskreis will jeder mind. ein Ssd haben.

 

Selten daher weniger, es gibt sie schon, aber deshalb keinesfalls begehrt.

Grüße

Ps: beim 2 Türer sieht das wegen Rennsportvorhaben ganz anders aus.

 

Ich würde die zahl auch eher bei 90% ansetzen...

einen e30 Touring ohne schiebedach kann ich genauso im  rennsport einsetzen ?

bin schon gespannt was die waage bei meinem anzeigen wird..

komplett leer ohne schiebedach mit m50


Bearbeitet: von BackyardPerformance
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten schon zwei, drei Touring Ringtools hier im Talk, da gibt es schon was an Infos....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann ein Touring das, aber hat halt etwas mehr Blech dran. Bitte lass uns an deinem fahrfertigen Gewicht teilhaben- schaffst unter 1050 kg?

 

naja unter 1050 wird ja mitn 2 türer und m50 schon schwer.

mein 4 türer mit Schiebedach m50 und full interior hatte mit halb vollem tank 1150kg

Touring ohne schiebdach komplett!! leer dafür wiechers bügel 1XXX kg????

Wir hatten schon zwei, drei Touring Ringtools hier im Talk, da gibt es schon was an Infos....

und keiner fertig gemacht und gewogen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...