Zum Inhalt springen

Zündanlassschalter


graze30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Folgendes.

 

•Zündschloss ist neu.

 

•Auto lässt sich trotzdem nicht mit Schlüssel starten.

 

•Behelfsmäßig wurde ein Fensterhebertipper angeschlossen um das Fahrzeug zu starten.

 

Lenkschloss schließe ich vorsichtshalber aus

 

Wie kann ich testen ob der Zündanlassschalter defekt ist oder nicht, beziehungsweise warum dieser defekt werden kann. Der kostet mittlerweile 130€ und für paar Kabel mit einer Spule ist es mir zu deftig wenn es reparabel ist

 

Danke und LG :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hatte das auch mal. Allerdings sprang die Karre nicht mehr an, sobald das Cockpit warm war.

 

Wie im jeden Schalter werden dort Kontakte geschaltet, welche verschleißen.

Falls du was gebrauchtes da hast, würde ich das einbauen und testen.

Alternativ ganz einfach messen.

 

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Zündanlassschalter zerlegen sich oft selbst. Da mußt Du schon nachsehen und evtl. ausbauen. Am E28 hatte ich das mal während der Fahrt, einfach alles auf einen Schlag aus und dunkel.

Du kannst ja vorn am dünnen Kabel des Anlassers messen ob Spannung vorhanden ist wenn jemand auf Start dreht. Müsste KL. 50 sein.

 

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...