Zum Inhalt springen

Grüße aus dem hessischen Bergland, ein alter E30 "Verrückter"


michae1982
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wünschen allen E30 glücklichen auch weiterhin ein sehr harmonisch verlaufende Jahr 2019.

 

Schade - bin wesentlich älter als mein Name michae1982 vermuten lässt.

Ja - der "alte Knacker" hat nämlich 1982 seinen ersten BMW, ein E21 Coupe erstanden, natürlich mußte er als Azubi billig sein und für reichlich Freizeitbeschäftigung hat er auch gesorgt :-) , bis er mal gut lief.

 

1986 - mein ersten E30, auch gebraucht und für damalige Verhältnisse im untersten Preissegment, da Unfallwagen.

War allerdings alles nicht so schlimm (was damals als Unfallwagen angeboten wurde, heißt heute TOP-Liebhaberstück :-) in den Annoncen).

 

Bin den 320i sehr lange gefahren, ca. 15 Jahre,

bis ich mir einen M3 na klar - E30, gebraucht mit Technik-Schäden leisten konnte.

Den habe ich verkaufen müssen als ich durch einen schweren Unfall schwer dauerhaft erkrankte.

 

Dann einen 325i

Dann wieder einen 325i

Dann einen 318iS, von dem mir leider nur noch ein paar Teile geblieben sind, die ich allerdings gerne aufhebe, da ich mir wieder einen E30 unbedngt kaufen möchte.

Die Autos habe ich stets sehr geschätzt,

wollte ihnen niemals Kurzstrecken, sehr schlechtes Wetter und "Heizerei" zukommen lassen,

obwohl die E30 für Sportlichkeit ausgelegt sind. Allerdings gibt es nach meiner Meinung einen großen Unterschied zwischen zügig fahren, auch mal auf einer internationalen Rennstrecke und "Heizerei".

 

mit den freundlichsten Grüßen aus dem hessischen Bergland, Kasseler Berge und Frielendorf

Euer

Michael

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.

 

Viel Erfolg bei der Suche nach adäquaten Ersatz.

 

Bist ja nicht so weit weg von mir, vielleicht trifft man sich im Sommer mal auf ein Eis!

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die sehr freundliche Begrüßung,

 

bin für ein Capuccino, im Sommer ein Eis und Unterhaltungen über "gute - interessante Autos" immer zu haben !

 

Jawohl:

 

hier wird mein momentanes Vehicle vorgestellt, mit dem ich rumfahre, mir leider etwas zu passiv :-)

 

https://www.hna.de/bilder/2015/12/10/5946675/374637153-22d82bc2-a4f7-4799-b7f5-900090f3ab031-5qjcr6yRa7.jpg

 

funktioniert die Verlinkung ?

bis bald mit den freundlichsten und auch etwas lustigen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht man mal wie klein die Welt doch ist: https://www.froelich-reisen.de/

 

Dein Chauffeur hat seinen Firmensitz bei uns im Ort!

 

Gruß

Jan 

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch beim E21 gab es kein Coupe, aber trotzdem herzlich Willkommen! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Dein Arbeitsgerät ist, sowas hatte ich früher auchmal. :freak:

 

Schön dass Du hier bist.

 

Gruß

Hermann

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wenn das Dein Arbeitsgerät ist, sowas hatte ich früher auchmal. :freak:

 

Schön dass Du hier bist.

 

Gruß

Hermann

Mein Arbeitsgerät ist meist der Bus momentan,

in einer vertrauten Werkstatt, darf ich an einem 325i Coupe VFL helfen und die passenden Teile raussuchen, Bestellen und mit den Lieferanten mich beschäftigen.

M3-Gummis 3.2 E36, in den Querlenkerbuchsen z.b., wenn man die schonmal wechselt !

Wenn der läuft (Motorrevision, bedingt Jahrzehnte Standzeit) soll ich ihn einfahren.

Gut wenn sich noch manche an einen erinnern können !

 

Wo wäre denn ein BMW-Treff in der Ecke Mittel - Nordhessen grob ??

Danke sehr für die Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nicht direkt Hessen, aber auch nicht so wirklich weit weg von uns.

 

https://e30-talk.com/topic/202427-13-offizielles-e30-talk-treffen-rostig-wie-nie-treffen-fürs-herz-05-bis-08-juli-2018/

 

https://e30-talk.com/topic/202312-e30-treffen-im-meininger-marstall-11082018/

 

Die Termine für dieses Jahr stehen aber wohl noch nicht fest.

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie hieß er dann als 2-Türer ?

Normalo ? :-D

 

Geheißen hat er garnicht, das es keine unterschiedlichen Karosserievarianten zum Unterscheiden gab (vom Baur-Cabrio mal abgesehen). Fachlich ist er per Definition eine zweitürige Limousine, genau wie der E30 2-Türer. ;-) :-UU

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Arbeitsgerät ist meist der Bus momentan,

 

 

Das meinte ich: ab O302 mit Schaltachse in WM-Ausführung für die Presse.

 

Gruß

Hermann


Bearbeitet: von Old-Speedy

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - danke !

Jetzt fahre ich nicht nur Bus (o.k. bei Kurzstrecken ja)

habe das "edele Stück" in einem Bericht hier jetzt gezeigt, habe Ihn diese Woche abholen dürfen.

 

Wenn mal was in Hessen "abgeht" so E30 mässig, wäre es super mich anzustoßen, überlese leider vieles.

Euch alles Gute und Gute Fahrt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...