Zum Inhalt wechseln

Foto

Retro Classic Stuttgart

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
28 Antworten in diesem Thema

OFFLINE   Scheineiliger

Scheineiliger

Sonnenscheinfahrer Geschlecht

• Mitglied
  • 1.377 Beiträge
    Herkunft: Vaihingen/Enz Bundesland
  • Mein BMW: 318iC
Ihr gehört ja auch zur Stammkundschaft :-)
Aber der Besucherrückgang hat eben damit zu tun, das vor lauter Meeseterminen und hoher Preise
weniger Leute aus Spaß an der Freude mit der Familie hingehen.
  • RoadrunnerM5t gefällt das

OFFLINE   Steve90

Steve90

eta Fahrer Geschlecht

• Mitglied
  • 1.854 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Ravensburg Bundesland
  • Mein BMW: 325e

Und der rote soll keine Bastelbude sein..

Da ist nicht mal ne nfl Ausstattung verbaut. Vom Preis mal abgesehen. Typisches Messegesülze eben. :-)

• Pit-der Mohr und RoadrunnerM5t gefällt das

.

ONLINE   RoadrunnerM5t

RoadrunnerM5t

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 11.106 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer
    Herkunft: NORDERSTEDT Bundesland
  • Mein BMW: Krass e30 mit DRÜÜCK.

Ich war auch am überlegen mit der Ausstattung beim COUPE :-D Ich kenne jemanden der war dort,in der Hoffung das er seinen BMW dort verkauft,letzt endlich rund 1500euro für nix verballert,plus die anderen Kosten,und Scheisswetter auf der Rückfahrt. Da ist mir jeder kleine Young/Oldtimertreff lieber,leider fängt es dort an das die,,DAZUGEKAUFTEN,, immer mehr werden.Ich bin in Kreisen wo die Delle und bischen Patina nicht zum Aufriss werden und das ist gut so,und ich kenne eine menge VAU8 Amifahrer,und denen geht der Hut hoch wenn die 911 Kasper sich dazugesellen,immer Lustig dort.Auf diesen Messen ist nur Kohle angesagt,von dieser Fraktion kenne ich einige,die ich öfter Treffe als mir lieb ist.Wenn ich bei meinem Kumpel in der Firma bin,höre ich oft Summen,die ein normales Jahresgehalt locker übertreffen,das in der Hoffung auf einer Messe oder Auktion den Wagen für viel Geld anzubieten.Ein Satz Bremstrommeln für 2400euro die extra für diesen Wagen hergestellt worden,weil es die für das Baujahr 1961 nicht mehr gibt.Oft sind dann lange Gesichter nach diesen Veranstaltungen,aber die nächsten 10000euro schon eingeplant,was solls ich muss das nicht bezahlen :klatsch:RR

Bearbeitet von RoadrunnerM5t, 20. März 2019 - 01:19.

[b]Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.ICH LÖSE Z.Z MEINE LAGERBESTÄNDE VON GEBRAUCHTEN TEILEN FÜR E30 AUF.

OFFLINE   luca

luca

Gehört zum Inventar Geschlecht

• Themenstarter
  • Mitglied
  • 1.139 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: nördlich von M Bundesland
  • Mein BMW: 325iA Cabrio VFL 528iA Touring E39

Ich für meinen Teil fahre gern nach Stuttgart auf die Messe, auch weil ich dort viele Freunde und Bekannte treffe und wir Spaß zusammen haben. Im übrigen finde ich die Preise für die meisten Fahrzeuge die dort stehen auch überzogen im Vergleich zum Zustand. Sehe das aber wertfrei nach der Devise "Leben und leben lassen". Man muß ja keines der Autos kaufen.

Mich stört nur das hier von einigen Leuten alles grundsätzlich negativ kommentiert wird. Hört sich für mich nach Neid an. Sehe mir einfach schöne Autos an und manchmal kauf ich mir ein paar "Kosmetikprodukte" zur Pflege und ich bis jetzt immer gute Preise auf der Messe bekommen.

Anscheinend ist das typisch Deutsch, in anderen Ländern ist mir das noch nie passiert das man über Leute so abfällig spricht die andere Vorstellungen haben. Da wird sich einfach zusammen gesetzt und übers gemeinsame Hobby gesprochen. Egal ob ein 2500€ Auto oder 2,5 Mio €, man selbst schraubt oder schrauben lässt. Es spielt auch keine Rolle welchen Beruf man hat oder wieviel man verdient. Auch wird hier nie eine gute Arbeit anerkannt ohne das man einen negativen Kommentar hinterherschiebt. Passiert dir in anderen Ländern auch nicht.

Bearbeitet von luca, 20. März 2019 - 08:33.

• Kai, PBenny, RS-Tuner und 3 anderen gefällt das

Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

OFFLINE   ripeete

ripeete

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 1.379 Beiträge
    Herkunft: Köln Bundesland
  • Mein BMW: 325i

Ich kenne jemanden der war dort,in der Hoffung das er seinen BMW dort verkauft,letzt endlich rund 1500euro für nix verballert,plus die anderen Kosten,

Und zack, beim nächsten Verkaufsversuch kostet die Karre 1,5k mehr.

Mindestens.

OFFLINE   Monster

Monster

fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt Geschlecht

• Mitglied
  • 361 Beiträge
    Herkunft: Great Britain Bundesland
  • Mein BMW: 325

An den Maserati hätte ich mich sofort angekettet,nach dem Motto _"Ohne den gehe ich hier nicht weg".

Die nächste Messe kommt bestimmt und die lass ich mir nicht entgehen. Ein paar Bier und Fachsimpeln runden so einen Tag ab!.

• luca gefällt das

OFFLINE   MartinE30

MartinE30

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 4.506 Beiträge
    Herkunft: Franken Bundesland
  • Mein BMW: 325i vfl 2 TL 86, 325i vfl Cab 86, 523i LPG e39, 730i e32

So Messen und auch die Preise haben doch auch etwas positives, sie zeigen, dass das Geld der Leute nicht nur irgendwo herum liegt, sondern auch ganz konkret wieder in den Wirtschaftskreislauf gebracht wird. 

OFFLINE   RS-Tuner

RS-Tuner

Knallgasreifentodexperte Geschlecht

• Mitglied, Experte
  • 10.107 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Weinstadt Bundesland
  • Mein BMW: 335i VFL Cabrio, 335i VFL 2-Türer, 318i Touring

Ich kenne jemanden der war dort,in der Hoffung das er seinen BMW dort verkauft,letzt endlich rund 1500euro für nix verballert,plus die anderen Kosten,und Scheisswetter auf der Rückfahrt.

Ist so eine Messe ein Verkaufsgarant? Denke nein.

Selbst Schuld wenn man meint das da auf alle Fälle verkauft wird. :klug:

Die Retro hat sich m.M.n. in den letzten Jahren gewandelt in positiver Hinsicht. Früher fast nur Benz und Porsche ist es doch heute sehr gemischt. Bei den Preisen muß ich meist nur schmunzeln. für voll nehme ich das in keinster Weise.

Nur ein mal hab ich mich gefragt warum wir über die E30-Preise so jammern wenn auf der Retro ein Fiat 500 für 60000€ steht. :D

Bearbeitet von RS-Tuner, 21. März 2019 - 17:02.

img_1331.12eknp.jpg

Die 3er-Reihe mit der Mett-Garage :smbmw:

OFFLINE   Scheineiliger

Scheineiliger

Sonnenscheinfahrer Geschlecht

• Mitglied
  • 1.377 Beiträge
    Herkunft: Vaihingen/Enz Bundesland
  • Mein BMW: 318iC
100% Zustimmung.
Ich für meinen Teil besuche lieber 2 mal im Jahr die Veterama,
ab und zu auch Klassikwelt am Bodensee, da hat es dann auch
Noch Alternativen, ist ja ganz schön da..
  • Dino74 gefällt das