Zum Inhalt springen

Suche eine gute Karosseriefachfirma und Lackierer


tolik86
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen, ich wollte dieses Jahr mein e30 VfL Cabrio in Ordnung bringen. Dafür müsste zu erst vorne rechts die Ecke von einem Karosseriebauer bearbeitet werden, hatte vor 2 Jahren einen Unfall und der Wagen wurde nicht gerade schön Instandgesetzt. Anschließend wollte ich den Wagen komplett neu lackiert lassen. Nun suche ich in der Nähr von Dortmund einen Karosseriebauer und Lackierer der sich mit e30 auskennt, da ich M Technik 1dran habe und es auch zerlegt und wieder zusammengebaut werden muss. Bis jetzt habe ich ein Angebot für beides zusammen bekommen von 6000€ ohne Rechnung und der Aussagen man solle nicht mit der Lupe alles angucken. Ist das ok? Ich würde mir halt gerne paar Meinungen und Adressen einholen.


Bearbeitet: von tolik86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo.  6000 für ein Cabrio ist definitiv zu viel.  Selbst mit Effektlack usw.

 

Nun weiß ich nicht wie groß der Schaden an Deinem Wagen ist.

 

Beispiel: Für meinen habe ich knapp 4000 Euro bezahlt.  Auto hingestellt und wieder abgeholt mit Originallack.  Und da konnte man mit der Lupe hingucken.

 

Das ganze natürlich mit Rechnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 6.000 Euro für ein Auto ohne Dach zu lackieren halte ich auch für zuviel. Da Du aber im Raum Dortmund wohnst, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Stell doch erst einmal ein paar aussagekräftige Bilder ein. Ansonsten ist alles Weitere nur Spekulaton.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier haben ich paar Bilder beigefügt.

 

Ich glaube, da hilft nicht nur ein originaler Kotflügel. Da gehören noch ein "Klein wenig" Richtarbeiten hinzu.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Unfall habe ich leider keine Bilder mehr. Kortflügel ist zwar gebarucht aber original. Ja wie gesagt es wurde schlecht repariert. Damals war ich noch am studieren und hatte kein Geld. Damit der Wagen überhaupt wieder fährt habe ich es billiger machen lassen ... das Ergebnis kann man ja jetzt sehen. Deswegen suche ich ja jemanden der sich auskennt und es vernünftig macht. Dafür würde ich Notfalls den Wagen auch weiter weg bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du auch Bilder vom verunfallten Objekt? Der Kotflügel könnte alleine durch einen originalen besser werden. 

Wie sehen die restlichen Spaltmaße aus?

rechter Kotflügel original BMW ist jz mindestens 1 jahr nicht erhältlich, da das werkzeug kaputt ist und dadurch zur zeit keine passenden Teile gefertigt werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...