Zum Inhalt springen

wo sind den alle e30 318is geblieben ?


e30-classic.jimbo.com
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ein 318is sollte den m42 haben. Kannst mir aber trotzdem das Baujahr mitteilen. Er kommst somit unter das Verzeichnis ( OHNE M42 ) Gruss

 

ein 318is steht für Fahrspass. Diesen konnte ich jedoch mit der Gehhilfe von Motor nicht finden. Somit war es für mich der logische Schritt diese kraftlose Drehorgel zu entfernen.

Habe jetzt immer noch 4 Zylinder, einen Graugussblock mit einem 4 Ventil Alukopf, so viel hat sich doch nicht verändert :freak:

Ich geb ja zu, dass dies auch wirklich der einzige Fall ist, wo ich behaupte, dass hier Mercedes den besseren Motor lieferte.

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ein 318is steht für Fahrspass. Diesen konnte ich jedoch mit der Gehhilfe von Motor nicht finden. Somit war es für mich der logische Schritt diese kraftlose Drehorgel zu entfernen.

Habe jetzt immer noch 4 Zylinder, einen Graugussblock mit einem 4 Ventil Alukopf, so viel hat sich doch nicht verändert :freak:

Ich geb ja zu, dass dies auch wirklich der einzige Fall ist, wo ich behaupte, dass hier Mercedes den besseren Motor lieferte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus hier geht es nicht um irgendwelche vergleiche. Sondern um ein Enthusiasmus zu einem Automobil. 

Wenn man einen E30 über 20 Jahre lang fährt....braucht man so denke ich auch keine Vergleiche mehr machen. :drive:

Was besseres findet man immer! Ob das bessere doch einen immer Glücklich macht ist das andere  :smbmw:   


Bearbeitet: von e30-classic.jimbo.com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja auf dieser Plattform ein Neuling bin und es einfach versäumt habe, mich über die Jahre hier anzumelden....

Möchte ich hier einfach kurz mein Danke in Buchstaben niederlegen.  :e30talk: ist einfach KLASSE. 

80 mal 318is stehen nun hier! Und einige haben sich über diesen TALK gemeldet. 

 

Weil das ganze nun im Internet kursiert, habe ich einfach mal eine zweite Auflistung verwirklicht.

Das ganze kann man auch unter dem folgendem Link verfolgen....In der Hoffnung das sich noch mehr Besitzer melden.

Gruß Mauro


Bearbeitet: von e30-classic.jimbo.com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Farbe: delphin metallic

 

 

...oh, ein 318is mit Sonderlack ! :daumen:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dann mach ich auch mal

 

Produktionsdatum: Juni 1990

Farbe: delphin metallic

Seit August 1990 ohne Unterbrechung zugelassen

Seit 1995 in meinem Besitz (und nicht zu verkaufen)

 

Servus. Du hast einen xx.07.1990 in delphin metallic. Sonderlack von 1990 ! oder mal neu lackiert? 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder mal neu lackiert?

 

Lack ist noch der originale!

 

Gruß

Jürgen

 

Mit neu lackiert...meinte ich ob er von den 5 Typischen Lackfarben zum Dephin Metallic umlackiert wurde. 

Da es sich bei deinem 318is um ein Sonderlack handelt, bist Du nun der erste mir bekannte der ab Werk ne andere Lackierung hat :-)

Wie sieht es mit der Ausstattung aus ? Gruß Mauro


Bearbeitet: von e30-classic.jimbo.com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal von einem in Sonderlack calypso gehört, aber leider ohne jeglichen Beweis! :-(

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal von einem in Sonderlack calypso gehört, aber leider ohne jeglichen Beweis! :-(

 

...ich weiß nicht ob du dich an eine Limo oder an einen Baur erinnerst,

zumindest ein 318is Baur ist nachweislich in 490 Sonderlack / Calypso gebaut worden, ansonsten gab es nur noch einen anderen 318is Baur mit Sonderlack.

 

Der 318is war nicht unbedingt das typische Modell das in Sonderlack bestellt wurde, am häufigsten wurde dieser Wunsch beim 325ix geäußert.

 

 

Nachweise :

 

Vin AD20457 in Calypsomet. (Verbleib unbekannt)

Vin EG14110 in Brokatrotmet. (vor langem schwer verunfallt und verschrottet)

 

Vom Brokaten kann ich ein schlechtes, kleines und uraltes Bild liefern : phoca_thumb_l_50791.jpg


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Mit neu lackiert...meinte ich ob er von den 5 Typischen Lackfarben zum Dephin Metallic umlackiert wurde.

 

also unter dem delphin met. ist kein anderer Lack, dann wird es wohl ein Sonderlack ab Werk sein. Ich habe mir ehrlich gesagt darüber noch nie Gedanken gemacht. Als ich den is damals kaufte, hat mir die Farbe gut gefallen und tut sie auch heute noch!

 

 

 

Wie sieht es mit der Ausstattung aus ?

 

Die Sonderausstattung ab Werk war nicht so viel : Sperrdiff, Schiebedach und ABS (mehr wollte ich auch nicht)

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Die Sonderausstattung ab Werk war nicht so viel : Sperrdiff, Schiebedach und ABS (mehr wollte ich auch nicht)

 

 

Servolenkung ? Sportsitze ? Colorverglasung ?

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich weiß nicht ob du dich an eine Limo oder an einen Baur erinnerst,

zumindest ein 318is Baur ist nachweislich in 490 Sonderlack / Calypso gebaut worden, ansonsten gab es nur noch einen anderen 318is Baur mit Sonderlack.

 

Der 318is war nicht unbedingt das typische Modell das in Sonderlack bestellt wurde, am häufigsten wurde dieser Wunsch beim 325ix geäußert.

 

 

Nachweise :

 

Vin AD20457 in Calypsomet. (Verbleib unbekannt)

Vin EG14110 in Brokatrotmet. (vor langem schwer verunfallt und verschrottet)

 

Vom Brokaten kann ich ein schlechtes, kleines und uraltes Bild liefern : attachicon.gifphoca_thumb_l_50791.jpg

 

Das war jemand aus Vallendar bei Koblenz, bei dem ich vor Jahren einen M42 geholt habe und mit dem ich ca. 2h gequatscht habe. Baur hätte er sicher erwähnt, daher gehe ich von Limo aus. Schade um den brokatroten, tolle Farbe!

Danke für die - wie immer - fundierte Info!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Servolenkung ? Sportsitze ? Colorverglasung ?

 

ich dachte Colorverglasung sei beim is Serie genauso wie Shadowline, M-Technikfahrwerk und M-Technik1 Lenkrad?

Sportsitze habe ich selbst nachgerüstet und Servolenkung hat er nicht, habe ich auch nicht vermisst, da mein erstes Auto (2002ti) keine hatte, mein zweites (E21 320/4) auch nicht und der is (mein dritter) geht von allen drei am leichtesten lenken ohne Servo. :-D

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte Colorverglasung sei beim is Serie genauso wie Shadowline, M-Technikfahrwerk und M-Technik1 Lenkrad?

Sportsitze habe ich selbst nachgerüstet und Servolenkung hat er nicht, habe ich auch nicht vermisst, da mein erstes Auto (2002ti) keine hatte, mein zweites (E21 320/4) auch nicht und der is (mein dritter) geht von allen drei am leichtesten lenken ohne Servo. :-D

 

Gruß

Jürgen

 

...lenkt aber auch so indirekt, dass ich nach mehreren Jahren 02 im Alltag damals meinen ersten servolosen E30 auf der Serpentinenstrecke zur Arbeit fast in die Leitplanken gefahren hab.... :drive:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

ich dachte Colorverglasung sei beim is Serie genauso wie Shadowline, M-Technikfahrwerk und M-Technik1 Lenkrad?

 

1. leider nicht, 2. - 4. war Serie

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...