Zum Inhalt springen

Bilder von E30 mit H&R Monotube


bastian8v
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen,

 

um mich kurz vorzustellen, mein Name ist Basti, ich bin 31 Jahre alt und habe mir letztes Jahr einen E30, 325i zugelegt.

Diesen bin ich jetzt mit und mit so am gestalten, das er mit gefällt.

 

Für dieses Jahr ist unter anderem die Erneuerung des Fahrwerks inkl. diverser Lagerungen geplant.

Da ich den Wagen eh nur für schöne Feierabendtouren und für 3-4 mal in der Saison ne Runde über die Nordschleife nutzen möchte, darf er ruhig eine gewisse tiefe haben.

Er wird kein Ringtool, und auch kein show&shine Wagen. Es soll ein schicker E30 mit angehauchtem Motorsport Dress werden ;-) Ihr wisst schon was ich meine... 

 

Also Gewinde steht, schwanken tue ich zwischen den Klassikern, H&R Monotube und KW-Var.1. 

Ich habe schon alle meine mir einfallenden Suchbegriffe benutzt und schon viel herausgefunden.

Laut meinen Recherchen geht das KW. Var1 eine ganze Ecke tiefer zu drehen, wie das H&R. Nur finde ich keine Bilder auf denen ich sehen kann, was das bedeutet.

Vom Fahrtechnischen schätze ich beide gleichwertig ein. Es liegen aktuell 230€ zwischen den beiden, dafür kann ich schon diverse Lagerungspunkte überholen.

 

Ich bin also auf der Suche nach Bildern von E30 mit dem H&R Monotube und der Info, ob das Gewinde schon komplett ausgenutzt ist, oder es noch tiefer geht.

 

Anbei ein aktuelles Bild von meinem. Derzeit ist ein Jom Blue Line verbaut, komplett auf Anschlag runtergedreht mit 15" Heyking.

Hinten finde ich es schon sehr gut so, könnte evtl sogar wieder etwas hoch. Vorne würde ich gerne 2cm tiefer runter.

 

usr86qao.jpg

 

 

Viele Grüße

Basti

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi Johnny10bx,

 

das ist ja perfektes Bildmaterial. Genau das was ich gesucht habe ;-) Vielen Dank dafür!!!!

Was fährst denn du für Felgengrößen? Sind die Schmidt in 16" und die BBS in 17"?

ich hätte noch eine Bitte an dich. Könntest du mal messen, was du für ein Maß von Radmitte bis Kotflügelunterkante hast?

Das du bei deiner tiefe vorne noch 2-3cm Restgewinde hast, freut mich, ich hatte die Befürchtung das Monotube würde nicht so tief runter gehen.

 

Bist du soweit zufrieden mit dem Fahrwerk?

 

Viele Grüße
Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lenso bsx 8,5x17 205 40 17

Schmidt 9x16 205 45 16

 

Maße kann ich dir morgen sagen.

 

Mir persönlich ist es ehrlich gesagt zu hart auf der VA.

Und beim VFL geht es halt legal hinten nicht tief genug.

 

Sonst kann ich mich nicht beschweren


Bearbeitet: von Johnny10bx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorne ist es kein Ding, da hat hat man genug Rest Gewinde.

Hinten könnte es noch bissl tiefer sein, wenn ich klassische 9x16 fahren würde. Das liegt aber daran, dass ich nen VFL habe, und der ja hinten höhere Radläufe hat. Ohne Verstellteller traue ich mich nicht auf die Straße. Die Federn setzen sich irgendwann und wenn der Wagen ausgefedert ist, fallen sie hinten raus.

Das wäre nicht so toll.

 

Und ich will nichts anderes fahren. 74319caa7b94a6cfe5d2f457846c7aac.jpg

 

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für eure Antworten!!!

Ich war eben schon beim Tüver meines Vertrauens, hab alles abgeklärt, es wird das Monotube werden :drive:

Vergleiche gerade die Preise. Tiefpreis mit 900€ inkl. Versand ist Susprinco.de

 

https://www.susprinco.de/de/hr022020413-h-r-monotube-gewindefahrwerk-bmw-3-e30-325-i-va-federbein-o-51-mm-mit-abs-halterung.html#hinweise

 

Ist jemandem diese Seite bekannt, oder kennt jemanden der da schonmal bestellt hat?

 

Viele Grüße

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...