Zum Inhalt springen

Neuzugang - Grüße aus dem Bergischen


Magnus86
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem ich mir vor kurzem einen E30 zugelegt habe, muss ich mich hier natürlich auch mal vorstellen

Ich heiße Magnus, bin 32 Jahre alt und komme aus dem bergischen Land. Hobby-mäßig befasse ich mich schon seit meinem 17 Lebensjahr mit Young- sowie Oldtimern...neue Autos sind halt irgendwie nix für mich.  :drive: 
Markentechnisch habe ich da keine speziellen Vorlieben und bin eigentlich für alles offen.

Den e30 wollte ich mir als "günstigen" Zweitoldie in einem kleinen Winterprojekt wieder aufbauen.

Nach einigen Ruinen bin ich dann doch fündig geworden.

 

Es ist ein 2-türiger 316i NFL Baujahr 1987, der ab Werk mit dem 318i M10 ausgestattet wurde. Die Farbe ist malachit grün Metallic und die Laufleistung aktuell bei 133.000km, die er in Rentnerhand verbrachte.

Das mag vielleicht zunächst nicht schlecht klingen, optisch ist der E30 allerdings eine mittlere Katastrophe, mit fiesen beulen und Kratzern, die sich über das ganze Auto verteilen. Vermutlich hat irgendwann die Sehkraft des Vorbesitzers etwas nachgelassen..

 

Ansonsten ist er meiner Meinung nach solide, Rost-technisch konnten wir auf der Bühne zwei Roststellen finden im Bereich der vorderen Produktionsaufnahme der Fahrerseite sowie dem hinteren Schwellerende/Wand zum Radhaus hin.

 

Ich werde euch vermutlich noch das ein oder andere Mal mit dummen Fragen nerven, da der E30 für mich absolutes Neuland ist und er schon noch das ein oder andere Wehwehchen hat.

 

Geplant ist zunächst den E30 technisch wieder fit zu kriegen (der Motor mag z.B. noch nicht so recht ziehen und stottert teilweise beim Beschleunigen), die Roststellen zu beseitigen, eine dezente Tieferlegung sowie frischer Lack.

Vor ein paar Tagen konnte ich zum Glück nen günstigen Satz Melber-Felgen abstauben und eine IS-Lippe. Die Stoßstange+Grill vorn hab ich schon neu lackiert, bis die Komplettlackierung kommt.

 

So...genug geredet, ein paar Fotos hab ich natürlich auch schon falls es interessiert:

 

IMG_4243.JPG

 

IMG_8371.JPG

 

50500545_1870167619773224_4005721104248209408_n.jpg

 

IMG_4481.JPG

 

IMG_8619.JPG

 

Euch noch einen schönen Abend, ich freue mich!

 

Beste Grüße

Magnus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schön, wieder einer mehr in der Gegend. Hast ja jetzt erstmal Zeit.... :applaus:

Wenn du fertig bist stell mal neue Bilder ein.

Grüße aus GM

Hermann

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Magnus,

 

herzlich Willkommen im Talk. Malachit, damit kenn ich mich aus. Wir hatten einen 316i 2-Türer, der vor Jahren den Rosttod starb, wir haben noch einen 318i 4-Türer im Ganzjahres-Alltagseinsatz und ein 320i Cabrio VFL, alle in malachit. Viel Spaß bei der Aufarbeitung!

 

Gruß aus Burscheid (Büro),

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...