Zum Inhalt springen

BKV Lösungen 24V Umbau


mat_01
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Richtig, das wäre der passende VAG HBZ mit 22,20mm Kobendurchmesser - ident mit dem des E30: https://www.teile-direkt.at/jp-group-8175922.html

 

Ich habe den E30 HBZ beibehalten weil ich soviel wie möglich "BMW" weiterverwenden will und meine Bremsleitungen schon komplett neu angefertigt waren.  :-D

 

Jop, den kenne ich. Es gibt den VAG Krempel aber außer den "BMW Größen" von 22.2, 23.8 und 25.4mm auch in 20.6mm. 

Bei VAG wird eine größere Inzest betrieben, daher ist der sogenannte Polo BKV in diversen Golf I/II/II mit und ohne Rucksack, Porsche 924 etc. verbaut. Der "T4" HBZ ist ebenfalls weitaus verbreiterter. Mein genannten HBZ mit 20.6mm müsste aus dem Polo oder Golf sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der René ist noch kein Meter damit gefahren und heult schon rum  :-D

 

Wenn du das so siehst!? :roll:  :zunge:

Aber warum sollte ich was in meine Limo bauen wo ich absolut nicht weiß ob mir das gefällt wenn im Touring was verbaut ist was mir gefällt und die Limo-Bremse identisch zur Touring-Bremse wird!? 8-/  :popo:  :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Guten Abend zusammen,

 

der Thread ist ja nun seit einem Jahr am "ruhen". Ich stehe aktuell mitten im Umbau auf M50B25TU. Jetzt habe ich im Netz einiges hin und her gelesen. Die Lösung von e30.tv ist sicher schön mir aber schlichtweg zu teuer. Ich würde gerne die Originale Bremsbelage erstmal beibehalten. Kommendes Jahr wird evtl auf V-Maxx Big Break umgerüstet.

 

Die Polo Variante scheint ja nun etwas erprobter zu sein. Welchen HBZ nimmt man denn nun und wie muss das Drehteil gefertigt sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du genau mit "polo variante", gibt ja verschiedene BKVs in verschiedenen Polos.

 

Wenn du einen originalen E30 Hbz nehmen willst brauchst du in verbindung mit einem Polo BKV (An dem die Stehbolzen zum Lochbild des HBZ) passen das besagte Drehstück zwischen BKV und HBZ.

Das Drehstück kannst du um gehen in dem du einen ein HBZ aus dem VW-Regal nimmst z.B. T4 22mm. Dann musst du allerdings die Bremsleitungen vorne neu verlegen da die orignalen Leitungen zum Teil zu Kurz, zum Teil zu lang sind.

 

Der T4 22mm HBZ hat das gleiche Lochbild wie der Originale E30 HBZ.

 

Manche meinen, dass der 86C BKV zu wenig unterstützung bietet, kann ich aber nicht beurteilen.

Der BKV aus dem Polo 6N 1.4 54PS bietet meiner Meinung nach eine gute Unterstüzung, kaum merklich weniger als der Originale BKV

 

Bei beiden BKV muss hinten die Originale Betätigungsstange abgeschnitten werden und ein passendes Gewinde aufgeschnitten werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
am Am 6.12.2020 um 15:48 schrieb 335 e30:

Der Ferrari bkv 456 M Gt und 360 modena Spider, sieht dem e30.tv sehr ähnlich

:-R gleich mal bei eBay-Kleinanzeigen schauen. So 'ne Schrottkarre ist nicht mal auf dem Autofriedhof zu finden….:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...