Zum Inhalt springen

Interessanter Umbau aus Estland


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge


M57 im E30 ist wirklich ne sehr geile Idee. Ordentlich Dampf ausm Keller!

 

Allerdings hätte ich das mit dem M3 Umbau gelassen, zumal der auch nicht so gut gemacht ist, bzw. mit GFK (siehe Seitenwand hinten ab ca.1:12 mit dem Türgriff)

 

Und zu dem Preis als Diesel in Deutschland momentan sicher nicht absetzbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

einen solchen Motor in einem ex 316i 2 Türer hat ein Schrauberkumpel und Kollege von mir am Laufen.

Wie das Ding vorwärts geht konnte schon beim Mettstammtisch 2017 durch zahlreiche Probefahrten unter beweis gestellt werden.

 

Evtl. steht das Ding zum Verkauf wegen: "Diesel Stuttgart" oder er macht "H" jedoch fraglich mit dem Motor.

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geile Sache.

Wie sieht das denn mit der Motorsteuerung aus, mit Serienteilen machbar oder ist da freiprogrammierbar angesagt?

Wenn ich die gefühlt 70 Steuergeräte für jeden Furz im E61 sehe...

 

der Motor läuft mit dem Seriensteuergerät welches bzgl. Programmierung angepasst wurde. Die unabdingbaren Signale werden mit einem CAN-Bus Simulator erzeugt.

Was er nicht hinbekommen hat ist dass Drehzahlsignal rauszubekommen, Drehzahlmesser deshalb tot. Lima mit W Signal gibt's in der Bauform nicht mehr.

 

Aktuell ist der Wagen abgemeldet und steht rum....

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

m.a.W.: genau das richtige für die AB - zügig und sparsam mit 160 cruisen und wenn einer drängelt, hat man noch Reserven, damit es beim Ansehen der Rücklichter für den Drängler bleibt. Leider haben die meisten Motorumbauten dann keine Klima mehr, so dass man im Sommer schwitzen muss. Aber irgendwas ist immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir in unserer Runde haben das Wort,,KOPFLASTIG,, zum Wort 2018 gewählt,meistgestellte Frage zum V12 im W116.Es gibt ja auch anderes Fahrwerk für vorne.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir in unserer Runde haben das Wort,,KOPFLASTIG,, zum Wort 2018 gewählt,meistgestellte Frage zum V12 im W116.Es gibt ja auch anderes Fahrwerk für vorne.

:) Hatte das Gefühl in einem Lowrider zu sitzen. Ist überhaupt der m57 schwerer ist als der m30?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

um Wort 2018 gewählt,meistgestellte Frage zum V12 im W116.Es gibt ja auch anderes Fahrwerk für vorne.

 

Sowas in der Art?

 

https://www.mercedes-fans.de/magazin/classic/unikat-mercedes-benz-600-se-v12-w116-kraft-satt-in-79er-benz-limo-dank-m120-zwoelfzylinder-von-0-auf-100-km-h-in-5-3-sekunden.10236

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bruder baut grade in seinen E28 einen M57.

193ps mit 5 Gang. Spenderfahrzeug war allerdings schon ein bereits umgebauter E28 in miserablen Zustand.

Kabelbaum sah jetzt nicht so katastrophal aus wie man vllt denkt. Funktioniert auch schon alles bis auf Drehzahlmesser soweit ich weiß.

 

Bei den Motoren der nächsten "Generation" also 204 und 218PS ist das wohl schon komplizierter.

 

_20190110_233807.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich weiß nicht, im Prinzip geile Umbauten, aber in der Kombination fragwürdig. M3 Cabrio Umbau ja, wurde ja auch schon paar Mal gemacht, ist toll, wenn’s gut gemacht ist, allerdings hätte ich hier dann wohl eher einen Benzinmotor eingebaut, bei dem hier betriebenen Aufwand vielleicht eher einen M54B30, oder eben was „klasisches“ M60 S38 usw…

 

330d Umbau auch cool, aber eben nicht in der Karosse. Ein „330d Touring“ zb., das hätte Stil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der S38 ist im Gegensatz zum M57 eine lahme Gurke.

Auch wenn sowas eigentlich für meine Begriffe nicht in ein Cabrio gehört, Leistung, Verbrauch und sogar Klang sprechen diesmal gegen alles "klassische".

Ordentlich Drehmoment, dabei völlig entspannt und schaltfaul, ist man bissl knapp dran ist Druck da, eigentlich optimal im Cabrio.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich an der Sache stören würde ist, dass gerade bei einem Cabrio zusätzlich zu dem bereits genannten entspannten fahren auch noch kommt, dass man die Umwelt/Natur viel ungefilterter wahrnimmt.

 

Und dazu gehört in meinen Augen ein schöner sonorer Motorsound von nem 6 oder 8-Zylinder und die Gerüche wenn ich durch den Wald fahre oder an blühenden Feldern/Wiesen vorbei.

 

Dazu gehört für mich weder die Nagelei eines Diesels, noch dessen "Duftwolke" die man spätestens beim abbremsen wenn die Abgasschleppe die man hinter sich her zieht, das Auto von hinten her einhüllt.

 

Ich hab schon beim E46 gek :kotz:  als immer mehr 320d Cabrios rumgefahren sind - der 330 hatte ja wenigstens noch ausreichend Leistung und 6 Zylinder aber der 320d ging gar nicht.

 

JM2C

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ging schon eher los, Audi Cabrio mit 1,9TDI.

Teufelszeug, wie kann man sowas fahren, Stilbruch!

Wie gesagt, auch heute gehört für mich ein Diesel eigentlich nicht ins Cabrio.

Allerdings klingt ein M57 nun nicht zwingend scheiße.

Aber ein Touring mit dem Motor wär schon reizvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde ja zuschlagen, hätte ich nicht gerade in die Briefmarken Sonderserie der Bundesgartenschau Stuttgart 1978 investiert  :wall: 

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ging schon eher los, Audi Cabrio mit 1,9TDI.

Audi bin ich nicht so informiert daher weiß ich nicht, wer da eher dran war.

Bei BMW ging das ganze übel los als sie auch begonnen haben für jeden Trend und jede Nische auch ein Modell zu bauen - das hat VAG ja schon wesentlich früher gemacht

 

Wie gesagt, auch heute gehört für mich ein Diesel eigentlich nicht ins Cabrio.

Allerdings klingt ein M57 nun nicht zwingend scheiße.

 

Wobei da nicht zu vergessen ist, dass bei "modernen" Fahrzeugen der Motor extrem gut gekapselt ist mit Motorraum Abdeckung unten, dicker Dämmung an der Motorhaube und bereits am Motor selbst (die ganzen Deckel und Platten auf den heutigen Motoren werden ja nicht aus optischen Gründen verbaut sondern u.a. um damit noch 1-2dB zu sparen um den immer schärferen Geräuschvorschriften Herr zu werden).

In nem E30 wird der um einiges präsenter sein.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Hatte das Gefühl in einem Lowrider zu sitzen. Ist überhaupt der m57 schwerer ist als der m30?

 

Jetzt würde mich doch echt interessieren wie sich ein kopflastiger Lowrider fährt!? 8-/

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto ist sowieso Stillbruch,da ist bei dem NFL Heck egal ob da Dieselgeruch rauskommt,und wie jeder weiss ,,Traue keinem Foto,,

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...