Zum Inhalt springen

Bmw E30 4Türer Malachitgrün


Malachitgrün30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Morgen,

wollte fragen ob mir die erfahrenen hier unter uns weiter helfen können bzw. mir die Meinung zu einem E30 325i bj 1986 als 4Türer in malachitgrün sagen könnten bezüglich der Seltenheit dieser Farbe und ob er eine gute wertanlage ist

Danke schonmal


Bearbeitet: von Malachitgrün30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


glaskugel-2309473484671298224.jpg

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Autos der Baureihe E30 sehe ich eigentlich generell nicht als Fahrzeuge, die man sich zur Wertanlage kauft, oder deswegen zur Seite stellt… Bezüglich der Farbe kommt’s halt auf den persönlichen Geschmack an. Für mich ist malachitgrün gerade am VFL in Verbindung mit den Chromstoßstangen die beste Farbe überhaupt :daumen:  Allerdings sind hier wohl eher die 2 Türer gefragt, als die 4 Türer… Deinem Profilbild nach zu erteilen, bist Du wohl im Besitz eines solchen Fahrzeugs. Möchtest Du verkaufen, oder überlegst Du zu restaurieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihn bereits gekauft und bin gerade dabei ihn zu restaurieren bin sehr jung und machen das eher aus Spaß und Erfahrungen zu sammeln. Haben ihn als Erstbesitzerauto gekauft und muss in Zukunft ob ich ihn verkaufe oder doch selber fahre mich noch entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Frage ist halt auch wie hoch war die Absprungbasis?

 

aus meiner Sicht sind wir in der Preisspanne schon ziemlich oben

 

mehr Details und die VIN gibt da auch mehr Auskunft

 

was muß investiert werden, Profilbild ist ja nur wenig aussagekräftig über den Zustand und Fehlteile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten du lädst die Bilder hier in dein persönlcihes Fotoalbum im Nutzerprofil hoch, und verlinkst sie dann hier, im Editor gibts da ne Möglichkeit zum einfügen.

 

Grün ist toll, von mehren Seiten habe ich gehört dass dies eine kommende Trendfarbe sein soll... naja, wie auch immer, die Substanz ist das wichtigste was alles schlägt.

 

Wenn das Auto gut ist und du kein Geld brauchst würde ich IMMER behalten.


Bearbeitet: von Dantler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] bin gerade dabei ihn zu restaurieren bin sehr jung und mache das eher aus Spaß und Erfahrungen zu sammeln. 

 

Dann mach das doch so. Und wenn du später mal keine Lust mehr darauf hast, was du an dem Wagen nach deinen Wünschen etc. verändert hast, dann verkaufst du ihn. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade spaßeshalber an einer Statistik zu Ausstattungen und Farben beim E30 Cabrio (aber noch lange nicht fertig).

 

Malachit ist eine eher seltene Farbe, ca. 7% der VFL Cabrios wurden in der Farbe in Europa ausgeliefert.

 

Bei den anderen Karosserievarianten dürfte es ähnlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem was für eine Preissteigerung erwartet man, wenn man von "Wertanlage" spricht ?
Wenn man einfach mal berücksichtigt, was man an den Autos regelmäßig/regelmäßiger mal machen muss sowie die Unterbringung zahlt dann frisst das eine eventuell auftretende Wertsteigerung schon auf.
Dann berücksichtigt man mal das Budget (meistens Faktor X des Kaufpreises) und den Aufwand den man braucht, um "normalen" bis "ganz guten" E30 wieder in entsprechenden Zustand zu versetzt, schon schlägt man es sich aus dem Kopf.

Mach dir das Auto fertig, fahr Ihn und hab Spaß daran. Das ist doch viel mehr wert als alles andere !

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterstellung ist bei mir zum Glück die eigene Garage von daher kein Problem und habe ihn unter 5K bekommen würde euch Bilder schicken nur bin ich noch nicht ganz hinter wo ich die mit einer guten Qualität hochladen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun es liegt am Einkauf und den Folgekosten,ob es eine Wertanlage ist. Ich selber habe mir erst gerade einen Malachitgrünen,325e (129PS Bestand 2018 240Stk)mit Beigen Leder gekauft. Fahrzeug hat sofort das H bekommen,und ist für mich auf Grund des Original Zustandes,der seltenen Farbe eine Wertanlage durch den ,,Günstigen,,EK.Laut Wiederbeschafungsgutachten habe ich jetzt schon den Wert verdreifacht.Beim 325i sehe ich bei deinem EK durchaus Wertsteigerung,da gerade beim 325i die Preise explodieren,RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade spaßeshalber an einer Statistik zu Ausstattungen und Farben beim E30 Cabrio (aber noch lange nicht fertig).

 

Malachit ist eine eher seltene Farbe, ca. 7% der VFL Cabrios wurden in der Farbe in Europa ausgeliefert.

 

Bei den anderen Karosserievarianten dürfte es ähnlich sein.

 

Hallo,

 

interessantes Vorhaben- darf ich fragen woher du deine Daten beziehst? Wäre das auch für Limos und Tourings möglich?.

Könntest du das selbe auch mit weiteren Ausstattungsdetails wie z.B. Sperrdiff, Werksklima etc. anfertigen?

Zu guter letzt auch für Farben/Ausstattungen/Extras bei anderen Modellen wie E24, E28 usw.?

 

Um ganz ehrlich zu sein, fände ich sogar 7% der VFL Cabbis in malachitgrün recht "viel", wenn man bedenkt dass diamantschwarz, brillantrot, royalblau, silber und alpinweiße Cabrios doch omnipräsent sind. 7% würde bedeuten, dass rechnerisch jedes 15 Cabbi die Farbe haben müsste. Farben wie cosmos-/ basaltblau, luxorbeige oder zobel bzw. nerzbraun finde ich da schon einiges seltener. Ok, liegt vielleicht auch an den kurzen Bauzeiten und direkt zu Beginn der E30-Produktion.

 

Möchte an dieser Stelle aber nicht Offtopic sein. Freue mich auf deine Statistik.

Grüße hony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Um ganz ehrlich zu sein, fände ich sogar 7% der VFL Cabbis in malachitgrün recht "viel", 

 

 

Du hast recht mit Deinem Gefühl....habe mich verrechnet, es sind nur ca. 3%.

 

Zum Rest habe ich Dir eine PN geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun es liegt am Einkauf und den Folgekosten,ob es eine Wertanlage ist. Ich selber habe mir erst gerade einen Malachitgrünen,325e (129PS Bestand 2018 240Stk)mit Beigen Leder gekauft. Fahrzeug hat sofort das H bekommen,und ist für mich auf Grund des Original Zustandes,der seltenen Farbe eine Wertanlage durch den ,,Günstigen,,EK.Laut Wiederbeschafungsgutachten habe ich jetzt schon den Wert verdreifacht.Beim 325i sehe ich bei deinem EK durchaus Wertsteigerung,da gerade beim 325i die Preise explodieren,RR

Dann schau den Wagen doch mal genau durch und rechne mal ganz realistisch, was man alles erneuern/überholen würde wenn man es wirklich ernst meint.

Da ist zu 90% mal immer das ganze Fahrwerk, Achslager, Bremse usw. nötig.

Schon ist der "Gewinn" weg, gerade wenn man dann noch die Unterbringungskosten und weiteres berücksichtigt.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke du solltest Ihn schlachten.. ich brauche nämlich ne Motorhaube und Heckklappe in Malachitgrün. Danke :D

˙˙˙ʇsɥǝɹp ɟdoʞ uǝuıǝp np ǝıʍ snɐ ƃızʇıʍ uöɥɔs zuɐƃ ʇɥǝıs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde von sowas abraten,wenn nicht unbedingt nötig sollte man wegen paar Kleinigkeiten denn Wagen zusammenlassen,und fahren wenn er Tüv hat. Oft landet das ganze als Projektaufgabe im Netz. Wenn er Tüv hat fahre statt dich mit Auseinanderschrauben zu beschäftigen,so mancher kleine Rostfleck hat einen Restaurationswahnsinn ausgelöst.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade dabei ihn komplett auseinander zu bauen zur Not verkaufe ich ihn schweren herzens in Einzelteilen oder als projekt....

 

Beim Verkauf in Einzelteilen sehe ich jedoch den Kaufpreis in weiter Ferne... schließe mich den Vorrednern an. Solange er fährt und Tüv hat, fahr ihn.

 

Ansonsten noch ein Tipp von mir- wenn es finanziell oder zeitlich nicht geht, dann stell ihn sauber und trocken in die Garage, deck ihn ab und erfreue dich in 10 Jahren nochmals an dem Auto.

 

Geld kommt und geht, ein E30 mit toller Geschichte  meist nur einmal.

 

Grüße

 

hony

 

PS: Habs mit 2 Autos selbst so gemacht und bin tierisch froh, dass ich sie nicht für "schnelles Geld" weggegeben hab.


Bearbeitet: von honyama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...