Zum Inhalt springen

Übersicht aller verwendeten Stecker und Verbinder im E30


MPK
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin aktuell auf der Suche nach der Teilenummer eines runden 2poligen Steckers oder Konnektors der der Gegenpart für den Warnkontakt Bremsbelagverschleiss ist und vorne links und hinten rechts im Kotflügel sitzt.

 

Leider hatte einer der Vorbesitzer wohl irgendwann mal das Kabel

hinten abgeschnitten und ich will die Sache nun wieder in Gang bringen.

 

Gibt es hier irgendwo einen Hilfsthread oder eine Übersicht zu Steckern? Ich habe leider noch nicht gefunden was ich suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Eher nicht.

Ich hab so was mal für mich begonnen, aber viele der verwendeten Stecker sind nicht einzeln erhältlich oder nicht im ETK auf einer Bildtafel zu finden oder haben keine sichtbare Nummer aufgeprägt oder haben mittlerweile eine ganz andere Nummer.

 

Diverse Stecker-/Buchsengehäuse des 2.5mm Systems wirst Du im ETK nur finden wenn Du die Nummer weisst weil sie auf keiner Bildtafel sind und die Nummer ist nicht mehr die wie vor 20 Jahren.

Ich hab da mit Mühe und nem Spezl bei BMW einiges rausgefunden das aber auch so unvollständig ist, dass man es nicht veröffentlichen kann.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Georg schon geschrieben hat - Original Stecker zu bekommen ist ein Krampf.

 

Alternativ baust Du gleich auf andere um - oder besorgst die Originalen aus einem Schlachter etc.  dranlöten,Schrumpfschlauch und fertig.

 

Ich ärgere mich damit nicht mehr rum- ich nehm Superseal usw. (die Chinaversion des Produkts gibts schon für Cent Beträge).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...