Zum Inhalt springen

Aktueller Classic-Data-Wert 88er 318i 2-Türer Note 3


clemens
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Problem aber ist das oft Fahrzeuge zu Verwertung kommen,die durch Schweissarbeiten und neuen Tüv wieder am Strassenverkehr teil nehmen können. Aufgrund völlig überzogener Preise habe ich 2018 2 Talkern ihre schon im Schredder geglaubten Touring so gerettet. Es ist einfach so das viel zu viele wirklich brauchbaren Fahrzeuge wegen ,,ERSTEN BLICK,, in der Presse landen. Meine Erfahrung oft sind die äusserlichen Groten,untenrum sehr gut,weil fast nie an Produktionsaufnahmen hochgehoben,nicht in den Focus von Geiern geraten. RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sprichst du ein wahres Wort,zumal die Generation vor e30,massig ihre gammeligen 02 oder e21 geflickt haben.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun in dem Sammlerstück M3 eines bekannten sind zusätzlich noch 15000 reingeflossen,,sah unter U-Schutz so gut aus,, und unter den Spoilern erst recht :devil:

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau deswegen schraubt sich der Irrsinn ins Unendliche.

"Wenn der abgerockte M3 schon dies und jenes wert ist, dann muss ja mein Cabrio viel mehr wert sein, ist ja Ersthand, blablub..."

 

Völliger Blödsinn.

Nur weil sich jeder mit brauchbarem Material an den absurden Preisen für rollenden Schrott orientiert steigert das nicht automatisch den Wert.

 

Aber es gibt tatsächlich Leute ohne Ahnung, die den Mist kaufen.

Arbeitskollege vorige Woche, Cabrio, NFL, Verkaufslack calypso mit halb defektem E-Verdeck, nicht vorhandener LWR, aber frischem TÜV, toter IA Leder schwarz, M40, Spritpumpe hin, rumgeschweißt etc.pp.

Nix eingetragen, FW absolut nix erkennbar, da mit U-Schutz verklebt, die üblichen 115k ohne Nachweis, reichlich kleinere Defekte wie Abdeckungen gebrochen inklusive.

Vom Opelhändler ewig für 13500 angeboten, gekauft für immer noch 7500.

Die Ahnung des Käufers wird deutlich, indem er den fehlenden Schalter der LWR mit Umbau auf vollautomatisch erklärt bekam und wohlwollend akzeptierte.

Das Baujahr angegeben mit 1988 hat er auch geglaubt.

Unbegreiflich🤣


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht wie das bei euch ist,ich fahre BMW weil ich daran Freude habe. Ich habe seit Beginn des e30 alles durch gemacht,und es sind mehr als 30 Jahre vergangen,ob Tiefzeit,Billigauto,was willst du mit der Karre,ich bin BMWFAHRER geblieben. Zeiten ändern sich,das Internet hat vieles leicht gemacht,heute ,,klick,,E30.de bums habe ich passende Bremse,früher M3 komplett mit Achse mehr ging nicht,selbst beim B7 Turbo/S38 Motorumbau langte das zum eintragen. Jeder kopiert,wo früher nach Lösungen gesucht wurde,S38 habe ich selber eingebaut,weil das 1995 rund 6000DM kostete.Ich habe in letzter Zeit echt überlegt alles zu verkaufen,denn viele die ich kenne und die wirkliche Könner im Bereich BMW waren,gehen in Rente oder sind genervt von DETs die alles runterhandeln wollen.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht wie das bei euch ist,ich fahre BMW weil ich daran Freude habe. Ich habe seit Beginn des e30 alles durch gemacht,und es sind mehr als 30 Jahre vergangen,ob Tiefzeit,Billigauto,was willst du mit der Karre,ich bin BMWFAHRER geblieben. Zeiten ändern sich,das Internet hat vieles leicht gemacht,heute ,,klick,,E30.de bums habe ich passende Bremse,früher M3 komplett mit Achse mehr ging nicht,selbst beim B7 Turbo/S38 Motorumbau langte das zum eintragen. Jeder kopiert,wo früher nach Lösungen gesucht wurde,S38 habe ich selber eingebaut,weil das 1995 rund 6000DM kostete.Ich habe in letzter Zeit echt überlegt alles zu verkaufen,denn viele die ich kenne und die wirkliche Könner im Bereich BMW waren,gehen in Rente oder sind genervt von DETs die alles runterhandeln wolle

 

 

Fahre seit 1985 BMW und sehe das genauso!


Bearbeitet: von luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da E30er 325i 2Türer in Weiß war mein 1. BMW mit 130.000km den ich um 8.000.- Schilling (ca. 550.-€) gekauft habe. Seitdem bin ich vom E30er überzeugt. Zwischenzeitlich habe ich mir das Cabrio gekauft und den Weißen ausgeschlachtet. (ca. 140.000km.) Danach hatte ich einen E34 520i (129Ps.) der etwas zu schwach war.

Einen E30 2Türer IX in Rot hatte ich auch. (über 300.000km mit wenig Pflege) Der war schon etwas verschlissen. (Nach Zylinderkopfriss leider verkauft um €1400.-) Danach kam der Lada. der sich durch weniger Versicherungs- und KFZ Steuerkosten gegenüber vom IX selber finanzierte. (auf ca. 7-8Jahre.) 

 

Die Neueren BMW Kenne ich nicht und habe von den ganzen Elektronik Zeugs, Abgas Reinigungs Systemen Angst. 

Mein Arbeitskollege hatte noch bis vor kurzem einen E46 Kleindiesel und ist enttäuscht von der BMW Qualität. Viel zu viel Reparaturen. 

 

Daher bin ich ein FAN vom E30er und halte die Preise von einem Guten Fair.... der mag schon einige Kilos € kosten. 


Bearbeitet: von Lada Geri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im EINKAUF liegt der spätere Gewinn,wer früher seinen e30 noch zu normalen Preisen bekommen hat,der profitiert vom jetzigen Preispoker. Wer jetzt kaufen will,hat die ganzen Preiskasper und DATAschnaker vor sich. Ich bin schon am überlegen,bei diesen Preisen, meinen 2Türer eta(Turbo) auf ganz normal zurück zubauen.Die  Achsen,210er Sperre verkaufen,und den Turbomotor mit grösseren Lader in e34  :devil:  :devil: Ein Gebot für die ganze Turbogeschichte habe ich,und guten 2Türer eta wird man für gutes Geld los,ab Juni wird verhandelt.Da ich keine Meile mehr fahre,(Achtung Dani) und ich Ü50 bin macht mir mein 129PS eta echt Spass.Und meine Erfahrung mit e30 ist das man oft mehr Geld bekommt,weil viele SUCHER eine Menge Schrott hinter sich haben. Wenn das Ding dann auf der Bühne steht,gebe ich immer grossen Schraubendreher,und sage ,,Such mal selbst,, ,oft steht dann schon der Deal.RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im EINKAUF liegt der spätere Gewinn,wer früher seinen e30 noch zu normalen Preisen bekommen hat,der profitiert vom jetzigen Preispoker. Wer jetzt kaufen will,hat die ganzen Preiskasper und DATAschnaker vor sich. Ich bin schon am überlegen,bei diesen Preisen, meinen 2Türer eta(Turbo) auf ganz normal zurück zubauen.Die  Achsen,210er Sperre verkaufen,und den Turbomotor mit grösseren Lader in e34  :devil:  :devil: Ein Gebot für die ganze Turbogeschichte habe ich,und guten 2Türer eta wird man für gutes Geld los,ab Juni wird verhandelt.Da ich keine Meile mehr fahre,(Achtung Dani) und ich Ü50 bin macht mir mein 129PS eta echt Spass.Und meine Erfahrung mit e30 ist das man oft mehr Geld bekommt,weil viele SUCHER eine Menge Schrott hinter sich haben. Wenn das Ding dann auf der Bühne steht,gebe ich immer grossen Schraubendreher,und sage ,,Such mal selbst,, ,oft steht dann schon der Deal.RR

Passt dazu:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-325-cabrio-alles-weitere-am-telefon-017610227063/1038152372-216-19398

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Cabrio muss man das abschätzen,was dabei rauskommt falls er geschlachtet werden muss. Geht das ganze Plus minus null aus ist das ohne Risiko.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...